Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Größe: 1 Kabel|Ändern
Preis:1,67 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 30. Oktober 2012
Auf Grund des sehr günstigen Preises habe ich zwei dieser Kabel bestellt, und weil ich leider doch einen Tag länger warten musste als erwartet, was man als Amazon-verwöhnter Kunde eigentlich nicht mehr gewöhnt ist, gestern gleich noch einmal zwei bei einem anderen Händler. Um es vorweg zu nehmen: Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Versandt wurden die Kabel als Warensendung in einer kleinen Luftpolster-Versandtasche (vielleicht wurde sie deshalb bei der Post einige Tage übersehen?). Sie sind einzeln verpackt in einem leicht zu öffnenden und wieder verschließbaren Druckverschlussbeutel (siehe auch meine Kundenbilder in der Bildergalerie).

Die USB-OTG-Kabel (OTG = "On-The-Go") sind wie beschrieben und abgebildet und haben eine für meine Begriffe hervorragende Qualität. Sie funktionieren einwandfrei am Samsung Galaxy Nexus im Zusammenspiel mit der zwar kostenpflichtigen aber sehr günstigen Android-App "Nexus Media Importer", die mir bislang einzig bekannte App, die Media-Dateien von einem mittels USB-OTG-Kabel verbundenen USB-Stick lesen/öffnen kann, ohne dass das Smartphone vorher "gerootet" werden muss. Der Mini-USB-Stecker verfügt über kleine gefederte Widerhaken, so dass der Stecker am Smartphone sehr fest sitzt. Der Kunstoff ummantelte Stecker passt perfekt in meine derzeitig benutzte Silikon-Schutzhülle (System-S Silikonhülle Tasche Hülle Skin Case Schutz Cover Schwarz für Samsung Galaxy Nexus i9250), jedoch nicht ohne Weiteres in die mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus i9250.

Herzlichen Dank, lets-sell!

--------------------------------------
WICHTIGER NACHTRAG vom 05.11.2012:
--------------------------------------

Da man pro Artikel leider nur eine Rezension abgeben darf, obwohl ich den Artikel je zweimal bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft habe und einmal Original-Kabel in hervorragender Qualität und einmal Nachbauten erhalten habe, muss ich die zweite Rezension leider unten anfügen. Dass man zu einem Artikel nur eine Rezension abgeben kann, macht in diesem speziellen Fall wenig Sinn, liebes Amazon-Team!

Wie oben bereits erwähnt, hatte ich noch einmal zwei dieser Kabel bei einem andern Anbieter bestellt, dieses Mal bei Decresent.

Versandt wurden die Kabel in einem wabbeligen blauen Kunststoffbeutel. Wie es aussieht, kam die Sendung nicht aus Deutschland. Die Kabel selbst sind einzeln verpackt in einem leicht zu öffnenden und wieder verschließbaren Druckverschlussbeutel (siehe auch meine Kundenbilder in der Bildergalerie).

Allerdings sind die USB-OTG-Kabel (OTG = "On-The-Go") nicht wie beschrieben und abgebildet Original-Delock-Kabel, sondern tragen die Bezeichnung HONGKAI 28AWG/2C. Im Gegensatz zu den Delock-Kabeln, die eine Länge von 11cm aufweisen, sind die gelieferten sogar 31,5cm lang aber dünner, der Mini-USB-Stecker ist ebenfalls 90 Grad gewinkelt und verfügt auch über kleine gefederte Widerhaken, so dass der Stecker am Smartphone sehr fest sitzt. Die Kabel funktionieren einwandfrei am Samsung Galaxy Nexus im Zusammenspiel mit dem bereits genannten "Nexus Media Importer".

Dennoch mag ich es absolut nicht, wenn Artikel nicht korrekt beschrieben werden, und daher kann ich für die von der Firma Decresent versandten Kabel eigentlich höchstens 4 Sterne geben. Alles in allem bleibt es jedoch bei 5 Sternen, und es mag jeder selbst für sich entscheiden, wo er einkauft.

---------------------------------------------
Nachtrag vom 05.04.2013 aus gegebenem Anlass:
---------------------------------------------
Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone oder Tablet tatsächlich über eine micro-USB-Buchse verfügt. Meine Produktfotos in der Galerie oben zeigen das hier angebotene Kabel im Detail. Es passt nicht auf Geräte, die über eine mini-USB-Buchse verfügen. Für Geräte mit mini-USB-Anschluss sollte das folgende Produkt geeignet sein: USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Mini-USB-Stecker Typ B / USB-Kupplung Buchse Typ A
22 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2013
Habe mir diesen Adapter für mein Asus Memo Pad bestellt um z.B. einen USB Stick daran anzuschließen und das funktioniert wunderbar. Habe auch einen USB Cardreader angeschlossen um die Bilder meiner Digicam anzuschauen und das funktioniert auch ohne Probleme, was aus Gründen der Stromversorgung nicht funktioniert, ist der Anschluss einer externen Festplatte.
am 6. September 2012
Habe diesen Adapter für USB On The Go (OTG) meines Nexus 7 gekauft.
Damit bin ich nun in der Lage externe USB Sticks zu nutzen.
Zusätzlich benötigt man eine App, um den externen Speicher zu verwenden. z.B. "Nexus Media Importer"
Funktioniert tadellos!
am 25. November 2012
Einstieg:
Zu erst einmal muss ich sagen, dass die gebotene Qualität für den geringen Preis einfach nur hervorragend ist.
Das Kabel bietet hervorragende Möglichkeiten um USB-Sticks an Smartphones zu verwenden.
Dies ist besonders praktisch für Präsentationen oder Office Dokumente, die man nochmal schnell bearbeiten kann.

Lieferung:
Die Lieferung ging wie immer Amazon technisch sehr schnell.
Das Kabel wurde in einer kleinen Luftpolster Verpackung versendet.

Verwendung:
Wenn man einen USB Stick in den Adapter steckt, wird der USB Stick als SD Karte erkannt.
Dadurch kann man mit jedem Dateimanager (ich verwende den Standard Datei Manager vom S3 / Eigene Dateien) auf die Daten zugreifen.
Es ist also beim Galaxy S3 kein Root Zugriff und auch kein kostenpflichtiges Programm notwenig.
am 29. September 2016
Dieser sogenannte USB OTG Adapter macht Maus und Tastatur für ein Smartphone verfügbar und verwendbar. Nicht nur das, es können auch Cardreader etc angeschloßen werden. Wozu braucht man das? Also im Wesentlichen, um einen USB STick anzuschließen und den Handyspeicher zu räumen oder zu verlagern. Ein Bekannter hat es aber auch dazu verwendet seine Daten vom defekten Handy zu sichern. (Der Bildschirm ließ sich nicht mehr bedienen, war aber noch sichtbar) Ich vergebe 5 Sterne, weil das Kabel spottbillig war, schnell geliefert wurde, einwandfrei funktioniert und eine echte Bereicherung ist.
am 2. Oktober 2012
Mit dem Adapterkabel binde ich flexibel USB-Sticks und SD-Karten (mittels Transcend P5 SD-USB Adapter) in mein Nexus 7 Tablett ein. Das funktioniert einfach, schnell und zuverlässig. Für das Nexus 7 benötigt man allerdings noch eine Media-Importer App. Mit meinen diversen USB-Sticks und SD-Karten (jeweils bis max. 16 GB) hat bisher alles problemlos funktioniert, daher volle fünf Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2015
Eigentlich habe ich mir diesen Adapter zugelegt um einen USB Stick an mein 7-Zoll Tablet hängen zu können. Ich habe aber nicht ganz zu Ende gedacht und musste dann Feststellen, dass mein Tablet scheinbar nicht genug Power hat um solch externe Geräte mit ausreichen Strom zu versorgen.

Zum Produkt selbst kann ich nur sagen, dass es gut verarbeitet ist und problemlos funktioniert. Ich habe es zumindest ab und zu zu anderen Zwecken genutzt. Der 90° Winkel bei der Micro-USB-Seite ist nett und hat sich schon das eine oder andere mal als äußerst praktisch erwiesen.

Jedenfalls kann ich euch, falls ein solches Kabel benötigt wird, das Delock-Kabel uneingeschränkt empfehlen.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und freue mich über Feedback.
am 23. Februar 2015
Habe diesen Adater für meine Eltern gekauft damit sie einen USB-Stick an ihr Tablet anschließen können. Der erste Adapter den ich bekommen habe verweigerte aber leider den Dienst. Nach einem unproblematischen Umtausch durch Amazon klappte dann aber alles wie gewünscht. Ich habe Testweise auch mal eine Maus und eine Tastatur an das Tablet angeschlossen und auch die funktionierte Problemlos.

Unterm Strich... Eine kleiner und günstiger Adapert mit klarer Kaufempfehlung
am 30. Mai 2014
Die Sterne beziehen sich nur auf die Kompatibilität Bosch Intuvia!
Der Adapter funktioniert bei anderen Zwecken einwandfrei und hat auch eine gute Qualität.

Ich habe ein Pedlec mit der 2014er-Variante des Boschmotors mit Intuvia.

Zuerst hatte ich einen Adapter micro-a an den USB-Anschluss des Intuvia angeschlossen. Dies funktionierte nicht.

Dann habe ich mir diesen Adapter zum Testen geholt, da ja doch recht günstig.
Wichtig: micro-b passt auch in die micro-a-Buchse des Intuvia (umgekehrt geht dies nicht: micro-a passt nicht in micro-b-Buchse z.B. des Handys).
Zusammen mit dem PC-Ladekabel des Handys funktionierte das Aufladen nicht, obwohl das Handy die Stromzufuhr anzeigt. Offensichtlich reicht die Ladespannung nicht, wenn die relativ stromfressende Navifunktions des Handys läuft. Das Handy ist nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb leer. Ein leeres Handy ist auch mit dem Stromanschluss am Akku nicht zu betreiben!
Ich werde noch ein "Original-Kabel" ohne Adapter versuchen. Dies gibt es aber bei wenigen Anbietern.
Warum Bosch bzw. die Fahrradhersteller ein solches Kabel nicht mitliefern, wird deren Geheimnis bleiben. Es geht ja schließlich um einen Materialwert von unter einem Euro.
am 17. Februar 2017
Hallo, das Kabel hatte ich vorerst als Spass gekauft, bis ich dann bemerkt habe was das alles ermöglicht. Wollte mein Kontroller von der Ps4 da anschließen, hab aber durch mein Unwissen nicht geschafft es zum laufen zu bekommen. Dann habe ich mal im Internet geschaut und bemerkt, was ich mit dem Kabel alles machen kann. Ich kann ne Festplatte oder Usb Stick anschließen und mit dem Handy drauf zu zu greifen. Dann noch eine Maus oder ne Tastatur, sieht voll niedlich aus wenn es auf dem Bildschirm auftaucht. Jetzt nutz ich sogar das Kabel, um meine Drohnen (FPV Racer) auf dem Feld einstellen zu können, um so mehr Power und Beweglichkeit rauskitzeln zu können.

Ich würde jedem Technickbegeisterten Fan empfehlen das Kabel zu kaufen und mal selber zu testen, was es für Möglichkeiten gibt.