Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. März 2013
Erfüllt alle meine Wünsche, vorallem der Zugriff über iphone und ipad. Läuft problemlos und störungsfrei. Leichte Installation. Schneller Zugriff und Datentransfer.
am 12. Januar 2014
Dies ist eine sehr gute Lösung für den Privatgebrauch oder aber auch für Kleine Firmen.
Einfaches einrichten und bedienen.
Gutes Sicherheitskonzept.
am 27. Januar 2013
Das Gerät hält was es verspricht, funktioniert sowohl von der Hardware als auch von der Sofware einwandfrei. Auch für Anfänger problemlos zu nutzen.
am 3. Februar 2013
Einrichtung war einfach. Firmware und Daten zu überspielen auch. Nach der Indexerstellung sollte dann auch alles funktionieren. Das Gerät schaltet sich jedoch nicht in den Standby (blaue LED). Dieser Fehler tritt vermehrt auf, wenn man das WDC Forum besucht. Laut WD Support sollen DLNA- sowie iTunes- und Remotezugriffe abgeschaltet werden. Dies funktioniert auch - Gerät schaltet in den Standby. Aber wozu dann ein NAS? Dann genügt auch eine externe Festplatte.
am 4. September 2012
Arbeite schon lange mit den WD Books, selbst mit den älteren Generationen und kann nur Gutes berichten. Das Gerät ist sehr leise, da ohne aktive Kühlung, schaltet nach der voreingestellten Zeit in den Schlafmodus und braucht nur ein paar Sekunden um wieder betriebsbereit zu sein. Selbst Datenvolumen von 6 TB, also ohne Sicherungsredundanz verarbeitet das Gerät hervorragend.
Die Handhabung der Grundeinstellungen kann wirklich nicht einfacher sein. Also Bestnote!
am 27. August 2013
Ich bin mit diesem NAS-System durchweg zufrieden.
Was ich feststellen musste was nicht einwandfreifunktioniert ist:
--> Die Benutzer Steuerung. Wenn der Windows Login nicht derselbe ist wie der auf dem NAS angeletem komme ich einfach nicht auf die Benutzerfreigabe.
--> Eine Kontingentverwaltung für Ordner gibt es leider garnicht. Jeder Ordner/Nutzer kann die vollen 6TB zumüllen.
am 7. September 2014
Der Kauf war problemlos. Die Lieferung rasch und korrekt. Die Installation im Großen und Ganzen sehr einfach. Probleme gibt es nur mit dem Fremdaufruf eines anderen PCs und eines externen Netzwerkes - alle möglichen Java Scripte probiert funktioniert einfach nicht der Fremdzugruff und somit auch nicht die WD Cloud. Mit dem eigenen Laptop in einem fremden Netz kein Problem.
am 15. November 2012
Ich habe mir das NAS von WD gekauft, da ich bereits andere externe Festplatten von der Firma besitze und immer vollstens zufrieden war. Das NAS jetzt soll meine Daten spiegeln und mich von der Ferne zugreifen lassen. Alles das kann dieses super Gerät. Ich bin mehr als begeistert und rate jedem, der ein einfaches, unkompliziertes NAS haben möchte zu diesem Kauf.
am 9. März 2013
Die Speicherkapazität ist sehr ordentlich und für den Preis günstig. Ungünstig ist aber, dass das Gerät sich zwischendurch abmeldet und es über eine recht lang dauernde Neustartroutine wieder angemeldet werden muss(5-8 Minuten).Daher kommt die Abwertung, weildas im Alltag sehr störend ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juni 2012
Gleichmal vorweg, ich bin Mac User und suche schon länger nach einem Nas incl. Apps für Ipad und Iphone.

Bin dann auf dieses Nas gestossen. Ich habe die 6TB Variante bestellt.

Produkt kam toll eingepackt wie gewohnt an. Verpackungsinhalt ist das Gerät + Netzteil und ein Netzwerkkabel.
An Beigaben fehlt nichts. Danach ginge an die Installation, leider wurde das NAS mit einer alten Software ausgeliefert, also erstmals updaten.

Weiters ist standardmässig JBOD eingestellt was ich auf Raid 1 geändert habe. Das Formatieren der Festplatten hat tatsächlich 8h gedauert.
Das ist auch ein Grund für den Punkteabzug.

Danach funktioniert das NAS echt ohne jegliche Schwierigkeiten. Auch die Kühlung funktioniert gut (man spürt einen richtigen Luftzug über dem Gerät.

Remotezugriff per APP funktioniert sehr gut und einfach. Allerdings funktioniert der Remotezugriff per Windows oder Mac nur wenn man Java installiert hat.
Äusserst unangenehm wenn man von einem Rechner ohne Administrationsrechte einen Zugriff versucht. Das sollte WD noch vereinfachen.

Ansonsten kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Alles funktioniert wie angegeben und problemlos.