Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juli 2002
Ich habe zwar vorher noch niemals von der Band gehört und es war eher Zufall, dass ich mir die CD gekauft habe, aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Es finden sich sehr schöne Melodien, gut aufgebaute Songs, so dass keine Langeweile aufkommt. Der Gesang wechselt zwischen Grunzen und klarer melodischer Stimme. Die Musik ist sehr druckvoll und insgesamt schwer einzuordnen. Am besten einfach mal reinhören, wobei ich nicht glaube, dass die 30 sek, die man sich hier anhören kann ausreichen, um sich ein Bild zu machen...
am 20. Dezember 2002
Viele werden mit Mercenary nichts anfangen können. Dies sollte sich mit diesem Album ändern. Jeder der auf melodischen Death-Metal steht, sollte sich dieses Meisterwerk zulegen. Dei Scheibe bietet fette Riffs und zwischen Death Growls und melodischem roughem wechselnden Gesang. Schon nach kürzester Zeit gehen einem die eingängigen Melodiebögen nicht mehr aus dem Kopf. Wer die älteren Amorphis-Scheiben mochte, der wird die Mercenary-CD lieben. Die Produktion ist sehr gut und rundet den absolut positiven Einduck ab. Mit anderen Worten: Pflichtkauf!
am 22. Dezember 2012
Kurzer Hinweis:
Das ist ein altes Album von 2002.
Und kein neues von März 2012.

Mercenary sind klasse, aber die neueren Alben gefallen mir wesentlich besser als diese 10 Jahre alte Scheibe.

Wegen "Produziert März 2012" hätte ich mir die CD fast blind -äh- taub gekauft, glücklicher Weise aus Neugier nochmal reingehört.
Daher dieser "Warnhinweis". ;o)

Übrigens, das 8 Jahre alte Album "11 Dreams" (2004) gefällt mir hingegen gut.
Dh alt muss nicht schlecht sein, aber oftmals eben "anders".
Also erst probehören.

Frohe Weihnachten an alle,