Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 5. August 2013
Dieser Grill hat mich schon optisch überzeugt. Als er dann vor mir stand hat er mich in keinem Aspekt entäuscht. Ich habe den Grill bereits häufig genutzt und die Ergebnisse sind bestens. Mit der Haube und Abdeckung ist das Gerät gut im Außenbereich zu nutzen. Die beiden Flammen sind ausreichend um eine gut überschaubare Menge an Grillgut zu grillen. Im Gegensatz zu anderen Gasgrillgeräte ist der Grill kompakt und hat kein überflüssiges Schnick Schnack. Wer auf gute Übersicht steht und reine Funktionalität gepaart mit einem wirklich fairen Preis macht mit diesem Enders Grill garantiert keinen Fehler.
am 12. August 2014
Der Grill von Enders wurde mit leichten Schäden an den Außenwänden geliefert. Dies ist mir erst aufgefallen, als der Grill zusammengebaut war. Abbau und eine Rücksendung war für mich zu aufwendig, da das Verpackungsmaterial nicht zur Verfügung stand. Im Betrieb funktioniert alles ganz gut. Allerdings sind die Grillroste (emailliert) nach 3 x mal grillen schon abgeplatzt. Ich hoffe,
das die Reklamation auch akzeptiert wird. Aufgrund der Beschädigungen an den Außenwänden und beim Grillrost kann ich nur 2 Punkte geben.
am 17. November 2016
Rost, Rost, Rost.
Der Grillbereich war nach 4 Jahren total verrostet!!
Auch der Rest sah nach wenigen Jahren sehr schäbig aus.
Die lackierten Teile sind nicht aus Edelstahl und rosten wie ein alter Fiat.
Auch der schwarze Lack weist starke Fleckenbildungen auf.
Reinigung unmöglich.
Sehr miserable Qualität.
Für dieses Geld bekommt man bei anderen Herstellern viel besseres.
am 14. September 2014
Der Gasgrill ist stylisch und war schnell zusammengebaut. Lieferung durch Amazon ebenfalls hervorragend wie immer.
Er hat 2 einzeln einschaltbare Flammenfelder die durch ein herausnehmbares Blech getrennt sind. Der Boden des Grillraumes ist unter den beiden Flammen nach außen leicht abgeschrägt und hat an der tiefsten Stelle jeweils ein Loch. Unter den Löchern hängen kleine Schüsselchen, in die das Fett tropfen kann. Die Flammen sind mit Blechen abgedeckt, die man mit den Rosten und Schüsselchen in den Geschirrspüler stecken kann. Neben der Gasflasche ist noch genug Platz, um andere Sachen im ausgeschalteten Zustand zu verstecken.

Aufgrund der beiden Uförmigen "Flammenschleifen" lässt sich der Innenraum schlecht putzen, weil man immer mit der Hand dagegen stößt. Eingebrannte Spritzflecken vom Fett auf den Alu-Blechen oben um den Garraum herum lassen sich sehr schlecht entfernen, weil die Alu-Bleche minderwertig bzw. gar nicht beschichtet sind.

Leider lässt die Qualität der Beschichtung innerhalb des Grillraumes sehr zu wünschen übrig. Nach dem 1. Einsatz ließ sich das abgetropfte Fett nicht vom Boden entfernen. Auch erneutes Erhitzen, wie vom Hersteller empfohlen, brachte nichts. Daher grillten wir nur noch in Aluschalen bzw. auf Alufolie, um den Garraum nicht noch weiter zu versauen. Nach dem letzten Grillen bekam der emaillierte Innenraum überall weiße Flecke (vielleicht durch die erhitzte Alufolie auf dem Rost?), die sich auch mit einem aggressiven Gastro-Grillreiniger nicht entfernen ließen. Auch 15minütiges Erhitzen, wie vom Hersteller zur Reinigung empfohlen, brachte nur etwas Besserung.

Die Roste sind dunkel und daher optisch weniger fleckanfällig, wie die Edelstahlvariante beim Kugelgrill z. B. Obwohl wir über einen hochwertigen, Flecken erkennenden, Geschirrspüler verfügen, werden die Roste nicht vollständig sauber, sondern müssen nachgeputzt werden. Unser Geschirrspüler schafft es sogar übel eingetrocknete Auflaufformen blitzblank sauber zu kriegen. Daher ist es mir unbegreiflich, warum die Roste nicht vollständig sauber werden. Ich denke, das liegt auch an der Beschichtung und nicht an unserem Geschirrspüler.

Fazit:
Grillen macht damit viel Spaß. Durch die einzeln einschaltbaren Flammen, kann auch nur die Hälfte benutzt werden, wenn man z. B. alleine oder nur zu zweit grillen möchte. Auf das Holzbrett neben dem Garraum lässt sich das Grillgut gut abstellen.
Hätte für den stolzen Preis jedoch eine wesentlich bessere Beschichtungsqualität der Metallteile erwartet, daher nur 2 Sterne.
am 11. Juni 2014
Die Verarbeitung ist so extrem mies das das Grillfeld schief steht und die Grillstäbe sofort eine Beschädigung haben nach der ersten Benutzung. Zwei Gewinde haben komplett gefehlt so das ich aus dem Baumarkt noch Schrauben und Muttern besorgen musste. Die Beschichtung innerhalb des Grills ist so schlecht das er sich egal womit nicht reinigen lässt... Die Holzplatte ist krumm und wackelt in der Mulde... der Deckel ist als Zubehör erhältlich und ist extrem Wackelig und das Thermometer ist schief eingebaut.
Besonders klasse ist das die Firma ENDERS seit 4 Tagen nicht telefonisch erreichbar ist!
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle... Das merke ich.
Aber der Grill sieht gut aus. Das war's dann auch schon. Wenn man etwas hochwertiges haben möchte ist dieses Produkt
genau auf der Anderen Seite der Skala.
Die Lieferung durch Amazon war wirklich Klasse, also bitte nicht falsch verstehen: Hier hat der Hersteller extrem großes Potenzial besser zu werden.
am 16. März 2014
Der Grill ist vom Disign ansprechend.
Das Material jedoch sehr schwach.
Hat nur zwei Rollen.
Beim ersten Transport ist sofort der Griff vollständig verbogen.
Bei jeder Bewegung muß mindestens die Gasflasche gelöst und aus dem Grill entfernt werden.
Insgesamt kein guter Kauf.
am 22. März 2014
mal was anders wie die ganzen WEBER-Denger...mit den Blechflügeln
an der Seite...mein Sohnemann (8Jahre) meinte zwar.."sieht ja aus wie unsere
Spülmaschiene"...aber unter Androhung von radikalem Grillwürstchenenzug
fand er ihn dann auch toll.

Ne ich muß sagen...fast scho a bissl wie bei reiche Leut...gelle.. :-))

Man hat heut keinen "Grill " mehr...man hat jetzt ne "Außenküche..fehlt bloß noch en Koch..

Also grad gegrillt und alle Sattbekommen und ich muß sagen "Wunderbar" vor allem die seitliche Ablage mit dem
Holzbrett sieht cool aus und auch voll praktisch...und unter das Staufach von dem Brett passen die ganzen Grill-Utensielien...perfekto !!

Power hat der Grill-Denger auch genug..reicht für den Privatanwender 3 mal....

Und ganz geil..der Grill-Denger ist kompl. geschlossen.. Gaßflasche 11 l schön verstaut ind steht sicher in ner Blecheinfassung.
und ist noch ne Menge Platz für anders Grillgedöns....man kann natürlich auch seine Flip-Flops drin parken...

Also bei dem Gill hat euner was denkt beum Gschäft..

Also für den Grill-Denger und wenn man so schaut was gute "Gas-Grill-Denger" so kosten....klare Kaufempfehlung !!!
am 12. April 2014
Super Qualität, jedoch der Grilldeckel fehlt! Steht aber auf dem Karton des Grills. Erst im Internet erfährt das dieser nicht im Lieferumfang ist.
am 29. April 2013
Hallo
Ich war sehr verärgert.
Kleiner Ausschnit aus Ihrer Beschreibung !
Grillhaube und Spritzschutz sind aus pflegeleichtem Edelstahl und leicht abnehmbar,war bei der Lieferung
nicht dabei ??
Lieferumfang

Gasgrill Manhattan
Wetterschutzhülle , war bei der Lieferung nicht dabei ??
Anschlußschlauch
Gasdruckregler 'D'