Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

2.706

am 11. November 2012
Am 11.11.2012 schrieb ist die folgende - wie ich inzwischen weiß falsche - Bewertung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Folien auf Grund der guten Beurteilungen hier gekauft. Ich bin aber sehr enttäuscht darüber!

Die Folie ist viel zu breit und zu lang und steht an allen Seiten über den Monitor hinaus bis auf den Rand. Als Folge davon ist die Klebewirkung der Folie leider nicht so gut! Jedes Mal, wenn man an der Seite entlang streicht oder das Handy nicht genau gleichmäßig fest hält löst sich die Folie ab.

Das Anbringen der - ebenfalls von Mumbi stammenden - Silikon Schutzhülle funktioniert nicht, weil dadurch die Folie an den Seiten gestaucht wird und sich dann fast über die ganze Fläche löst und Blasen wirft.

Mir blieb nichts anderes über als die Folien rund herum um 2-3 mm zu kürzen. Nun kann ich die Schutzhülle verwenden. Allerdings ist das nicht der Sinn einer Folie! Und wenn ich dann in der Beschreibung lese, dass die Folie bewusst kleiner gehalten wurde, dann frage ich mich, ob Mumbi beim Ausmessen ein anderes Samsung S3 hatte, wie ich es habe. Vielleicht eines mit 0,2" größerem Screen?

Ich kann die Folie jedenfalls nicht empfehlen. Es sei denn für Bastler, die gerne, die Folie selber mit der Schere anpassen möchten.

Am 12.11.2012 bekam ich einen sehr netten Anruf der versendenden Firma HandyNow. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass mir da vielleicht ein kleines Missgeschick unterlaufen wäre. In dem Paket von 8 Folien wären Folien in 3 verschiedenen Größen. So wie Sie meiner Bewertung entnehmen könnte, hätte ich das Pech gehabt, ausgerechnet die größte Folie zu erwischen, die - geplant - bis auf den Rand gehen würde.

Ich wurde gebeten, das doch einmal zu überprüfen.

Heute hatte ich nun die Zeit, diesem Wunsch zu folgen. Und ja, es sind Folien ein 3 verschiedenen Größen im Paket enthalten. Und ich musste - für mich leider - auch feststellen, dass ich das beim ersten Mal in der Artikelbeschreibung überlesen habe!

Darum nehme ich meine Bewertung zurück und korrigiere sie von 2 auf 5 Sterne.

Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Firma HandyNow einen absolut guten Kundenservice hat. Bisher hat es noch keine Firma gegeben, die nach eine schlechten Bewertung überhaupt reagiert hat! Das nenne ich Kundenservice! Dem gebührte auch eine extra gute Bewertung!

Ich kann diese Folien nun doch empfehlen und ich muss mich entschuldigen. Denn der Fehler lag klar auf meiner Seite. Ich werde heute im laufe des Tages die mitgelieferte, kleinere und passgenaue Folie anbringen, dann habe ich sauber und klare Abschlüsse und nicht die von mir mit der Schere geschnittenen nicht wirklich geraden Linien.

Mein Dank gilt der Firma HandyNow und ich möchte mich entschuldigen, dass ich zunächst eine so schlechte Bewertung abgegeben habe.
33 Kommentare| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2012
Ich habe mir diese Schutzfolien gekauft, da ich über Mumbi Produkte bislang nur Gutes gehört habe.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es werden 3 verschiedene Folien mitgeliefert.
Einmal diese, die über das ganze Display gehen. Diese Folien halten durch die Bauform des S3, sagen wir ziemlich bescheiden. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht.
Dann gibt es diese Folien, die nicht das ganze Display abdecken aber in Verbindung mit einem TPU Case wirklich alles gut schützen. Diese Folie habe ich jetzt schon auf 3 S3 aufgebracht und sie halten überall ohne Probleme.
Die kleinsten Folien sind nur für den minimalen Schutz gedacht aber sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck.

Das Aufbringen der Folie ging relativ leicht von der Hand. Bevor ich die Folien aufgebracht habe, habe ich das Display mit einem Küchentuch und Glasreiniger sauber gemacht.
Anschließen die Folie am Lautsprecher ausgerichtet und langsam nach unten abgezogen.
Ich habe weder Staub einschlüsse noch Luftblasen.

Ich kann daher diese Folien jeden wärmstens Empfehlen, der einen guten Schutz für sein S3 haben will.
99 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2013
Der Artikel kam wie versprochen und beschrieben bei mir an.

Nach einigen Versuchen mit den größeren Folien, habe ich mich dazu entschlossen die Kleinsten (wie von HandyNow/Mumbi empfohlen) zu verwenden.

Leider sind diese auch nicht gut zugeschnitten und decken nicht vollständig das Display ab. Oben an der Ohrmuschel und unten an dem Homebutton sind Lufteinschlusse (siehe Bilder) zu sehen, d.h. ich kann die Folie weder nach oben, noch nach unten verschieben um nachzukorrigieren, da die Folie ja definitiv zu groß geschnitten ist.

Nach mehrmaliger Beschwerde beim Service und immer wieder erneuten Lieferungen der Ware, welche laut HandyNow getestet worden war, fiel mir auf, dass auch diese Folien wieder die gleichen Merkmale aufwiesen.

Auf eine Stellungnahme vom Händler bzw. Hersteller warte ich bis heute.

Weder HandyNow bzw. Mumbi (beides die gleichen Firmen) sind empfehlenswert. Dann gebe ich lieber 5 Euro für eine ordentliche Folie aus, die korrekt zugeschnitten ist und mein Handy zuverlässig schützt.

Schade...
review image review image
am 2. Mai 2013
Folie steht an einigen Stellen des Randes ab (zum Rand hin offene Blasen). Habe alle 8 Folien ausprobiert in der Hoffnung, dass es bei einer nicht der Fall ist.
Nun klebt bei mir die 8. Folie drauf.
Oben rechts oberhalb der Sensoren klebt die Folie nicht, so dass die Folie absteht und das selbe gilt auch auch unten direkt über dem Home-Button sowie die Stelle zwischen dem Samsung-Schriftzug und dem Lautsprecher zum Telefonieren.
An den anderen Stellen gibt es keine Probleme.
Fazit: Leider ungenau verarbeit und somit eine echte Enttäuschung
am 12. Dezember 2013
Dass die Folien bewusst kleiner sind, da der Bildschirm des Galaxy S3 gewölbt ist, habe ich schon vorher an einigen anderen Folien gesehen und es stört mich nicht. Was ich jedoch eine Unverschämtheit finde, ist dass sich nicht einmal die Mühe gemacht worden ist, um ausreichend Platz für den Knopf unten am Display oder die Frontkamera zu schaffen. Denn versucht man die Folie so aufzulegen, dass die ausgestanzten Löcher genau auf die Frontkamera und Sensoren passen, überlappt die Folie leider unten den Knopf, sodass sie nicht richtig aufliegt und Luft darunter gelangt. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch nicht grade angenehm, wenn man den Menüknopf betätigt.
Leider eine Enttäuschung.
am 15. Dezember 2016
Ein wirklich sehr guter Schutz für das Display!
Der Preis ist niedrig und die Sicht durch die Folie ist exzellent.
Beim Aufbringen ist natürlich etwas Fingerspitzengefühl gefragt aber das kriegt man schon hin!
Lediglich die Aussparungen könnten noch ein wenig präziser gearbeitet sein.
Letztlich aber dennoch eine Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Ich nutze seit ein paar Jahren nur noch mumbi Folien auf meinen mobilen Geräten. Diese sind leicht aufzubringen und erfüllen ihren Zweck des Schutzes sehr gut.
In der Packung sind 12 Folien enthalten, 8 "normale", 2 mit Rand und 2 die über das gesamte Display reichen. Weiterhin ein Mikrofasertuch und ein Rakel, beide
erfüllen ihren Zweck sehr gut, vor allem der Rakel ist beständig und verliert keine Plastikteile bei der Nutzung.

Leider sehr unschön ist der neuerdings in der Mitte jeder Folie angebrachte Klebehinweis ("Achtung...2 Folien pro Klebefolie..."), welcher immens beim Anbringen
der Folie stört, weil man Luftblasen darunter nicht sieht. Er ist auch nicht so einfach im Vorfeld zu entfernen. Was soll das liebes Mumbi Team ?

Auch nicht so toll sind die 4 Extrafolien, welche absolut unbrauchbar sind und deshalb nicht in die Packung gehören. Auch wenn die Begründung über Extrabeigabe der Unglaube der Kunden über ein abgeflachtes Display sei, so stört es mich doch unbrauchbaren Müll beigelegt zu bekommen.
am 11. April 2013
Das Aufbringen unterscheidet sich nicht von anderen Herstellern. Jedoch sind die Haltbarkeit und Oberflächenqualität unzureichend. Staub haftet intensiv an der Folie und Fingerspuren lassen sich nicht vollständig entfernen. Darüber hinaus haftet keine der Folien auf der jeweils kompletten Folienfläche! Bspw. klebt die kleinste Folie links und rechts des Bildschirms nicht, da das Glas gewölbt ist und die Folie auf der kompletten Längsbahn links und rechts ca. 1 mm absteht. Gleichzeitig hat diese Folie bei der Aussparung oben rechts (beim Lichtsensor bzw. der vorderen Kamera vom S3) keinen Kontakt zum Glas.
Die großen Folien sind unbrauchbar, da sie am abgerundeten Rand vom S3 nicht haften und sofort abstehen bzw. sich lösen. Ebenso ist der Abstand der Aussparungen zwischen Hörer und Home-Taste zu gering.

Mein persönliches Fazit: Dies war ein FEHLKAUF!
Der Vikuiti-Displayschutz an meinem alten Samsung i9000 liegt deutlich besser auf und ist nach 3 Jahren Gebrauch im besseren Zustand, als diese Folien nach wenigen Tagen.
am 24. Februar 2013
Da ich aus eigenem Verschulden heraus meine Steinheil-Folie auf dem S3 beschädigt habe (mein Bumper, ebenfalls von Mumbi) hat die Folie abgehoben und eingerissen), dachte ih mir, dass eine Folie von Mumbi das Problem nicht haben sollte, da der gleiche Hersteller zu Grunde liegt.

Doch soweit kam ich nicht einmal, im Gegensatz zur 1A Passgenauigkeit der Steinheil-Folie passen weder die kleinen, mittleren noch grossen Folien von Mumbi. Alle werfen Blasen, sind nicht passgenau und lösen sich im Handumdrehen wieder vom S3 ab.

Ich habe die Anleitungen (mitgeliefert und Internetverweis) inklusive "Montage-Video" gelesen und angeschaut. Nach Folie Nummer 8 ist mir die Lust vergangen und ich will mein Geld zurück!

Das Produkt ist leider (wie der Bumper) ein absoluter Griff ins Klo. Sorry.
am 29. Mai 2013
Habe mir diese Folien bestelln, da ich auf die schnelle keine anderen nicht-matten gefunden hatte...

In der Packung sind 3 verschiedene Größen Folien enthalten (klein - mittel - groß)

Keine der Größen hat gepasst und somit konnte auch keine verwendet werden. Die kleinen Folien reichten in der Größe nicht aus um wenigstens den Teil der Front zu schützen die der Display nutzt. Die mittleren und großen Folien standen drüber und lagen somit nicht an und wer bereits eine Displayschutzfolie hatte, weiß dass sich dann überall Staub und Fussel unter der Folie sammeln und diese unbrauchbar wird....

Absolut keine Kaufempfehlung.....

1 beantwortete Frage anzeigen