Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

3.369

am 11. November 2012
Am 11.11.2012 schrieb ist die folgende - wie ich inzwischen weiß falsche - Bewertung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Folien auf Grund der guten Beurteilungen hier gekauft. Ich bin aber sehr enttäuscht darüber!

Die Folie ist viel zu breit und zu lang und steht an allen Seiten über den Monitor hinaus bis auf den Rand. Als Folge davon ist die Klebewirkung der Folie leider nicht so gut! Jedes Mal, wenn man an der Seite entlang streicht oder das Handy nicht genau gleichmäßig fest hält löst sich die Folie ab.

Das Anbringen der - ebenfalls von Mumbi stammenden - Silikon Schutzhülle funktioniert nicht, weil dadurch die Folie an den Seiten gestaucht wird und sich dann fast über die ganze Fläche löst und Blasen wirft.

Mir blieb nichts anderes über als die Folien rund herum um 2-3 mm zu kürzen. Nun kann ich die Schutzhülle verwenden. Allerdings ist das nicht der Sinn einer Folie! Und wenn ich dann in der Beschreibung lese, dass die Folie bewusst kleiner gehalten wurde, dann frage ich mich, ob Mumbi beim Ausmessen ein anderes Samsung S3 hatte, wie ich es habe. Vielleicht eines mit 0,2" größerem Screen?

Ich kann die Folie jedenfalls nicht empfehlen. Es sei denn für Bastler, die gerne, die Folie selber mit der Schere anpassen möchten.

Am 12.11.2012 bekam ich einen sehr netten Anruf der versendenden Firma HandyNow. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass mir da vielleicht ein kleines Missgeschick unterlaufen wäre. In dem Paket von 8 Folien wären Folien in 3 verschiedenen Größen. So wie Sie meiner Bewertung entnehmen könnte, hätte ich das Pech gehabt, ausgerechnet die größte Folie zu erwischen, die - geplant - bis auf den Rand gehen würde.

Ich wurde gebeten, das doch einmal zu überprüfen.

Heute hatte ich nun die Zeit, diesem Wunsch zu folgen. Und ja, es sind Folien ein 3 verschiedenen Größen im Paket enthalten. Und ich musste - für mich leider - auch feststellen, dass ich das beim ersten Mal in der Artikelbeschreibung überlesen habe!

Darum nehme ich meine Bewertung zurück und korrigiere sie von 2 auf 5 Sterne.

Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass die Firma HandyNow einen absolut guten Kundenservice hat. Bisher hat es noch keine Firma gegeben, die nach eine schlechten Bewertung überhaupt reagiert hat! Das nenne ich Kundenservice! Dem gebührte auch eine extra gute Bewertung!

Ich kann diese Folien nun doch empfehlen und ich muss mich entschuldigen. Denn der Fehler lag klar auf meiner Seite. Ich werde heute im laufe des Tages die mitgelieferte, kleinere und passgenaue Folie anbringen, dann habe ich sauber und klare Abschlüsse und nicht die von mir mit der Schere geschnittenen nicht wirklich geraden Linien.

Mein Dank gilt der Firma HandyNow und ich möchte mich entschuldigen, dass ich zunächst eine so schlechte Bewertung abgegeben habe.
33 Kommentare| 154 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2012
Ich habe mir diese Schutzfolien gekauft, da ich über Mumbi Produkte bislang nur Gutes gehört habe.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es werden 3 verschiedene Folien mitgeliefert.
Einmal diese, die über das ganze Display gehen. Diese Folien halten durch die Bauform des S3, sagen wir ziemlich bescheiden. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht.
Dann gibt es diese Folien, die nicht das ganze Display abdecken aber in Verbindung mit einem TPU Case wirklich alles gut schützen. Diese Folie habe ich jetzt schon auf 3 S3 aufgebracht und sie halten überall ohne Probleme.
Die kleinsten Folien sind nur für den minimalen Schutz gedacht aber sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck.

Das Aufbringen der Folie ging relativ leicht von der Hand. Bevor ich die Folien aufgebracht habe, habe ich das Display mit einem Küchentuch und Glasreiniger sauber gemacht.
Anschließen die Folie am Lautsprecher ausgerichtet und langsam nach unten abgezogen.
Ich habe weder Staub einschlüsse noch Luftblasen.

Ich kann daher diese Folien jeden wärmstens Empfehlen, der einen guten Schutz für sein S3 haben will.
99 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2016
Mittlerweile hab ich schon für mehrere Handys Schutzfolien von Mumbi gekauft und bin sehr überzeugt von dem Produkt.

Die Folien kommen in einem Kuvert an, auf dem schon der Hinweis "Nicht Knicken" aufgebracht ist. Bisher kamen die Folien auch immer unbeschadet bei mir an.

Vor dem anbringen empfiehlt es sich, das Display mit einem feuchten Microfasertuch (oder irgendwas vergleichbarem) komplett sauber zu machen. Jedes kleine Staubfussel sieht man sofort beim anbringen der Folie. Gegebenenfalls den Fussel mit einem Stück Tesa vom Display entfernen oder runterpusten.

Das Anbringen ist eigentlich sehr leicht, man muss nur darauf schauen, dass man die Folie auch Parallel zu den Kanten aufbringt. Mit einer EC-Karte die Folie von einer Seite aus auf das Display streichen und schon ist man fertig.

Die Folie schützt das Display echt gut vor Kratzern. Ich bilde mir auch ein, dass es das Display bei kleineren Stürzen vor der Spiderman-Optik schützt - wie gesagt, nur so ein Gefühl von mir.

Nach dem die Folie aufgebracht ist, sieht man eigentlich keinen Unterschied zur Darstellung des Inhaltes auf dem Handy mit Folie oder ohne Folie.

Die Passform war bisher auch immer super, hat also bei allen Handymodellen klasse gepasst. Ob man die Modelle in Klarglas oder Matt nimmt, ist meines erachtens Geschmackssache. Bei der matten Folie finde ich, dass man die Inhalte gerade bei sehr heller Umgebung etwas schlechter erkennen kann. Ist aber nicht der Rede wert. Deswegen sehe ich hier keinen Grund, einen Stern abzuziehen.

Ich werde diese Rezension auch in meine anderen Mumbi-Folien übernehmen. Wie gesagt, war ich bisher von allen Folien überzeugt und kauf mir beim nächsten Handy wieder eine entsprechende Folie.
am 4. Mai 2016
Da meine alte Folie bereits 3 Jahre auf dem S3 klebte und sich an den Rändern schon Schmutz sammelte, habe ich mir dieses kostengünstige 10er Pack als Ersatz bestellt.

Positiv:
+ Folie lässt sich sehr leicht anbringen, falls man sich verklebt verzeiht sie auch ein ablösen und erneutes Aufkleben
+ Nur einseitig an einer Trägerfolie befestigt, dadurch leichte Handhabung
+ Folie wesentlich dünner als die meisten anderen, dadurch nahezu unsichtbar und kaum an der Oberfläche fühlbar

Negativ:
- Die Aussparung für die Frontkamera ist so extrem knapp bemessen, dass der Rand selbst bei minimalem Verkleben (weniger als 1mm) links oder rechts in die Kamera ragt!

Abgesehen vom letzten Punkt, den ich trotz lupengenauer Anbringung nicht vermeiden konnte, sind diese Folien perfekt und aufgrund des lächerlichen Preises bedenkenlos weiterzuempfehlen.
am 29. März 2013
Der Artikel kam wie versprochen und beschrieben bei mir an.

Nach einigen Versuchen mit den größeren Folien, habe ich mich dazu entschlossen die Kleinsten (wie von HandyNow/Mumbi empfohlen) zu verwenden.

Leider sind diese auch nicht gut zugeschnitten und decken nicht vollständig das Display ab. Oben an der Ohrmuschel und unten an dem Homebutton sind Lufteinschlusse (siehe Bilder) zu sehen, d.h. ich kann die Folie weder nach oben, noch nach unten verschieben um nachzukorrigieren, da die Folie ja definitiv zu groß geschnitten ist.

Nach mehrmaliger Beschwerde beim Service und immer wieder erneuten Lieferungen der Ware, welche laut HandyNow getestet worden war, fiel mir auf, dass auch diese Folien wieder die gleichen Merkmale aufwiesen.

Auf eine Stellungnahme vom Händler bzw. Hersteller warte ich bis heute.

Weder HandyNow bzw. Mumbi (beides die gleichen Firmen) sind empfehlenswert. Dann gebe ich lieber 5 Euro für eine ordentliche Folie aus, die korrekt zugeschnitten ist und mein Handy zuverlässig schützt.

Schade...
review image review image
am 2. Mai 2013
Folie steht an einigen Stellen des Randes ab (zum Rand hin offene Blasen). Habe alle 8 Folien ausprobiert in der Hoffnung, dass es bei einer nicht der Fall ist.
Nun klebt bei mir die 8. Folie drauf.
Oben rechts oberhalb der Sensoren klebt die Folie nicht, so dass die Folie absteht und das selbe gilt auch auch unten direkt über dem Home-Button sowie die Stelle zwischen dem Samsung-Schriftzug und dem Lautsprecher zum Telefonieren.
An den anderen Stellen gibt es keine Probleme.
Fazit: Leider ungenau verarbeit und somit eine echte Enttäuschung
am 12. Dezember 2013
Dass die Folien bewusst kleiner sind, da der Bildschirm des Galaxy S3 gewölbt ist, habe ich schon vorher an einigen anderen Folien gesehen und es stört mich nicht. Was ich jedoch eine Unverschämtheit finde, ist dass sich nicht einmal die Mühe gemacht worden ist, um ausreichend Platz für den Knopf unten am Display oder die Frontkamera zu schaffen. Denn versucht man die Folie so aufzulegen, dass die ausgestanzten Löcher genau auf die Frontkamera und Sensoren passen, überlappt die Folie leider unten den Knopf, sodass sie nicht richtig aufliegt und Luft darunter gelangt. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch nicht grade angenehm, wenn man den Menüknopf betätigt.
Leider eine Enttäuschung.
am 11. Januar 2016
Die Folie ist leich anzubringen. Es entstehen keine nervigen Luftblasen unter der Folie und sie schützt das Smartphone wirklich gut. Ich habe keine extra Handytasche und dennoch noch keinen Kratzer auf dem Display.
Bei dem Samsung Galaxy S3 ist die Folie kleiner als das Display, was jedoch auch Sinn macht, da das Smartphone ein bisschen gebogen ist und man sonst die Folie nicht angemessen aufbringen könnte, daher ist das kein Grund für Punkteabzug.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 20. April 2016
Sofern man das Display ordentlich reinigt und ein wenig Zeit/Geduld und eine Kreditkarte zur Hand hat, lässt sich die Schutzfolie prima aufbringen. Ich hab allerdings zwei Versuche gebraucht. Die erste Folie war nur sehr sehr schwer wieder zu lösen und danach an den Rändern, wo ich versucht habe einen Angriffspunkt zum Lösen zu finden leider kaputt. Habe nun die zweite Folie drauf und bin sehr zufrieden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
am 29. August 2013
Ich bin ein sehr erfahrener Folieaner, habe seit der ersten Stunde Folien auf meinen Displays von allem möglichen Gerätschaften aufgebracht und frage mich sehr oft, wenn ich andere Smartphones sehe, wie man mit der Folie so wie sie angebracht ist, leben kann. Angefangen bei denen, die auf das S3 die große Folie anbringen und dann an beiden Seiten die Folie absteht, nach dem Motto, Hauptsache was drauf, oder diejenigen mit zig Blasen und Staubfusseln drunter, nun jedem das Seine, meins ist, eine perfekte Folie ohne einen Staubkorn drunter und ohne Blasen, die aber auch perfekt für dasjenige Modell sitzt. Ich hatte erst eine andere Folie drauf, da die aber alle war, weil ich einige verschenkt habe und neue brauchte, ließ ich mich von den positiven Rezensionen hier verleiten anstelle beim altbewährtem zu bleiben, nämlich die von Ecultor. Die "Made in Germany" ist auch eine echt perfekte Folie, sie ist nicht zu groß wie diese hier, bei dieser hier kann man unten und oben soviel versuchen wie man will, sie ist zu groß, und wenn man anfängt zu schneiden dann gibts es eine Kante und sie haftet nicht richtig. Ich kann mir nicht erklären woher diese ganzen Bewertungen kommen, wahrscheinlich eben von diesen Personen die sie drauf haben und ganz egal wie, Hauptsache ne Folie drüber, aber garnicht wissen wie es sein könnte wenn sie perfekt sitzt, nählich bis auf die Kante unsichtbar...daher auch nur ein Stern, mehr geht einfach nicht. Ich rate zu Ecultor, die ist Perfekt für das S3 und sitzt an allen Ecken und Aussparungen perfekt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken