Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17 Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs

am 10. Dezember 2017
Bücher sind ja in aller Regel besser, als die dazugehörigen Filme, aber hier ist das aus meiner Sicht so gar nicht der Fall. Die Umsetzung im Film (Charaktere, Dialoge, Story) hat mir um einiges besser gefallen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - die Dialoge sind im Buch z.T. sehr simpel und sinnfrei und mir gefällt insbesondere die Rolle von Four im Film deutlich besser. Schade.
am 8. Juli 2017
Ich habe dieses Buch schon 6x gelesen. Wenn man einmal anfängt kommt man gar nicht mehr weg. Es ist sehr spannend geschrieben und man kann alles nachvollziehen ,was Tris tut und denkt. Der zweite Teil (Tödliche Wahrheit) ist mein Lieblings Teil ,denn da erfährt man viel über die Unbestimmten und es geht mehr um Tris Psyche.
am 4. April 2017
Ich kannte schon die Filme von " Die Bestimmung", die Hörbücher sind noch etwas ausführlicher ( ist ja eigentlich immer so) und spannend.
Es macht Spaß sie anzuhören.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Januar 2014
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. EIgentlich erinnert es an Panem: Es ist gut geschrieben, handelt utopisch und ist eher für Jugendliche geschrieben. Aber die Geschichte und vor allem das Ende überraschen dann doch. EIne klare Kaufempfehlung.
am 27. November 2017
Ich habe das Buch für meine Freundin gekauft und sie hat es in 2 Tagen ausgelesen, also eine absolute Kaufemfehlung !
am 28. April 2017
Es gibt brutale Szenen, die natürlich im Film nicht vorkommen konnten. Die Figuren sind sehr plastisch beschrieben. Die Umgebungen kann man sich gut vorstellen.
Ich würde das Buch sofort weiter empfehlen.
am 12. Mai 2014
Habe das Buch in drei Tagen durchgelesen. Habe mir gleich Buch zwei und drei bestellt. Kann es nicht abwarten wie es weiter geht. Also wer es noch nicht gelesen hat. Es lohnt sich
am 20. Juli 2017
Sehr guter Dreiteiler. Gute Storry. Schade Dad der letzte Kinofilm nicht kommt. Nicht mal als Fernsehfilm. Ist für mich nicht abgeschlossen, trotz der Bücher.😑
am 10. Mai 2014
Menschen, die nach ihren Stärken beurteilt werden und so katalogisiert werden in einzelne Fraktionen.
Ein fürchterlicher Experiment- Gedanke, der den Mensch in seiner Gesamtheit zerstört.
Und ein Mädchen, das sich nicht zerstören lässt.
am 2. September 2017
Das ist ein wirklich tolles Bich. Gut zu lesen und tolle Story, alle weiteren Teile liegen schon parat zum weiter lesen!