Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 26. Juni 2013
Ich hatte den etwas teuren bestellt, jedoch funktionierte der überhaupt nicht. Ds installieren war der blanke Horror und es ging nichts. Dann habe ich mir gedacht, versuche es mal mit dem günstigen, auch wenn der keine Tastatur hat und was soll ich sagen, das installieren war kinderleicht und auch das übertragen super einfach.. Alles in allen , würde ich diesen günstigeren wieder kaufen, als den teuern von über 60,00€ . Ich kann dieses Kartenlesegerät nur empfehlen. Wozu teuer, wenn es auch günstiger und besser geht!
am 3. April 2013
Die Installation (Windows 7, 64-bit) ging reibungslos vonstatten, das Lesegerät selbst wurde sofort von der Ausweis-App erkannt und funktioniert tadellos. Für diesen Preis nehme ich auch gern in Kauf, dass ich die Tastatur des PCs zur Pineingabe nutzen muss, schließlich wird das Lesegerät ja ohnehin an diesem angeschlossen. Alleine dafür, dass ich mir jetzt bereits eine Fahrt zur Post für die Durchführung einer PostIdent-Session gespart habe, bereue ich den Kauf nicht...
44 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2012
Super einfach zu handhaben, kontoeröffnung oder ummelden alles kein Problem und das ganz einfach und bequem von zu hause aus.echt super.
am 30. März 2013
Personalausweis Lesegerät (für die neuen Ausweise) SCM funktioniert einwandfrei. Einfache und schnelle Installation. (Windows 7). Preis - Leistung ist hervorragend. Bisher gibt es aber leider nur wenig Angebote im Netz. Wird sich in den nächsten Jahren doch hoffentlich ändern. Sehr Empfehlenswert.
am 13. April 2015
Treiber installiert,Gerät angeschlossen,Pin geändert.Fertig. Ich habe es auf ein Windows Rechner und auf ein Linux Rechner installiert. Es gab bei beiden keine Probleme.Es ist auch möglich eine Virtuelle Tastatur zu nutzen.
am 26. April 2016
Jetzt habe ich endlich einen Kartenleser mit dem ich etwas anfangen kann. Unter Windows 10 mit USB 3.0 haben viele Kartenleser nicht gearbeitet. Dieser funktioniert einwandfrei. Bei Bedarf bestelle ich wieder bei SCM.
am 11. März 2016
Das Gerät kann leider nicht alle Karten lesen und da es ein Auslaufmodell ist, erhält man auch keine Unterstützung. Den Ausweis kann es lesen, aber es gibt bis heute nur wenige Portale, für die man das nutzen kann.
am 23. Oktober 2015
Wir haben dieses Gerät gekauft, um uns die ewige Warterei auf Ämtern zu ersparen. Es funktioniert gut und ist in Berlin aufgrund der Terminvergabe bei Ämtern bzw. Schwarzhandel mit Terminen schon fast ein Muss.
am 12. Mai 2014
Die Installation ging einfach auch bei Windows 8. Jedoch wurde das Lesegerät vom Programm nicht erkannt.
Nach einer Installation bei einem anderen PC mit Windows 7 wurde schließlich auch das Lesegerät erkannt und es konnten die Funktionen ausgeführt werden. Daher beim Kauf unbedingt auf das Betriebssystem achten. Bin davon ausgegangen, dass es bei Windows 8 auch funktioniert.
am 31. Mai 2013
Installation war einfach: CD ins Laufwerk, Treiber wurden unter Windows 7 64bit tadellos installiert, App gedownloadet, Gerät angeschlossen, Erkennung erfolgte ohne Probleme! Ausweis drauf, PIN eingerichtet und natürlich auch das Ganze getestet! Es funktioniert einwandfrei und ist eine Zeitersparnis, z.B. bei Ident-Verfahren!