Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Juni 2013
Mich hat mal wieder das Puzzlefieber gepackt. Ravensburger liefert gewohnt gute Qualität mit sorgfältig gestanzten Teilen und wenig Puzzlestaub. Der Schwierigkeitsfaktor ist ordentlich, auch wenn die Meinung hier auseinander gehen. Der äußere weiße Rahmen und ein paar Gebäude lassen sich leicht zusammensetzen, aber für den Rest ist Geduld vonnöten. Wohl eher was für Erwachsene und nichts für ungeduldigere Kinder. Mit Vorlage geht es dann aber doch recht schnell.
review image review image review image review image review image
James Rizzi ist der Künstler dieses wunderbaren Bildes. Leider verstarb er unerwartet an Weihnachten 2011. Seine Bilder und seine Kunst sind geblieben. Dieses wunderbare bunte Puzzle zeigt den Times Square in New York, dort wo der Pop Art Künstler lebte. Im Gewirr des Alltags sieht man lauter fröhliche, lächelnde und verliebte Menschen. Das Motiv ist einfach klasse, und es zu puzzeln macht extrem Spaß! Es ist etwas anspruchsvoll, aber dennoch auch für Puzzle-Einsteiger ideal. Die Farben sind knatschbunt, und es fallen einem immer wieder besondere kleine Details auf.

Wie bei jedem anderen Puzzle von Ravensburger gibt es hier nichts zu bemängeln. Die Qualität, die Stanzung, die Farben - alles ist in gewohnter Qualität! Es gibt wenig Puzzlestaub und die Teile klicken hervorragend inneinander. Alle Puzzleteile sind einzigartig und können nicht verwechselt werden.

Dieses Puzzle von James Rizzi bringt sicher jedem ein Lächeln ins Gesicht, ich kann das Puzzle nur jedem empfehlen!
VINE-PRODUKTTESTERam 5. März 2012
O. k., zur Ravensburger-Qualität kann ich immer wieder nur das Gleiche schreiben:
- wenig von diesem fiesen blauen Puzzleteilestaub, was das Sortieren der Teile angenehmer macht,
- die Teile passen jeweils immer nur in ihr Pendant und nicht in andere Teile,
- man kann die Teile, falls sie sich verhakt haben, ohne dass eins kaputt geht, gut trennen,
- die Teile halten so gut aneinander, dass man Bereiche des Puzzles anheben kann, ohne dass sie auseinanderfallen.

Das Bild: es ist James Rizzi - wild, unübersichtlich, bunt, lustig.

Obwohl das Bild sehr unruhig ist, fand ich das Puzzle nicht wirklich schwierig. Interessanterweise sind die Teile nämlich wirklich gut voneinander zu unterscheiden und man kann deren Platz mit Hilfe des Bilds auf dem Karton sehr gut indentifizieren. Auch fällt es überhaupt nicht schwer, zusammengehörige Teile aus dem Wust von 1000 Stück gut herauszusortieren.

Also, keine Angst vor diesem Puzzle - es macht spaß.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2015
Ich liebe die Bilder von Rizzi und habe mir anläßlich seines Todes dieses Puzzle gekauft.

Das Motiv ist typisch Rizzi und relativ einfach zu puzzeln. Ich habe das Puzzle gemeinsam mit meinen (damals 8 jährigen Kids) gepuzzelt und selbst die Kids hatten großen Spaß an dem Puzzle.

Da das Puzzle aus sehr vielen Motiven besteht ist es relativ einfach die passenden Teile zu finden. Im Winter nehmen wir dieses Puzzle immer wieder gerne zur Hand. Im Normalfall kann man es locker an einem Wochenende fertigstellen, auch ohne den ganzen Tag am Puzzletisch zu sitzen.

Das Puzzle ist zusammengebaut so schön, dass ich mir überlege es das nächste Mal zu fixieren und als "Bild" aufzuhängen.

Klare Kaufempfehlung von mir.
am 27. April 2016
Ein wunderschönes Bild von einem meiner Lieblingskünstler James Rizzi.
Es ist voll mit kleinen Details also denke ich das dieses Puzzle eher was für Erwachsene ist.

Leider fehlten mir beim ersten Puzzle 3 Teile aber das konnte schnell mit Amazon geklärt werden und habe dann ein neues bekommen wo alle Teile vorhanden waren.
am 9. Dezember 2013
Lange wollte ich mir schon ein Kunstdruck von Rizzi kaufen, leider ist dies sehr kostspielig.
Das Puzzel ist für mich eine schöne alternative.

Es ist schön einfach zu Puzzeln. Es hat klare Formen und Farben.
Leider musste ich an vielen Stellen überstehendes Papier abschneiden, daher ein Punkt Abzug.
am 2. Januar 2015
Das Puzzle habe ich in 24 Adventskalendertütchen verpackt und meinem Vater geschenkt. Er hat sich riesig gefreut und jeden Tag haben wir zusammen gepuzzled. Ein tolles, großes und sehr buntes Puzzle- super für alle Rizziliebhaber!
am 11. Mai 2013
Ich bin etwas aus der Übung, daher finde ich das Puzzle nicht wirklich einfach. Das Motiv ist allerdings genial, einfach perfekt und ein "Must" für jeden Rizzi-Fan. Falls ich einen schönen Rahmen finde, kommt es nach Fertigstellung an die Wand :).
P.S.: Die Verarbeitung ist perfekt.
am 24. März 2013
Haben schon das 5000 er puzzle von James Rizzi. Dieses haben wir für die andere Wand im Wohnzimmer bestellt. Es sieht super aus. Die teile sind gut gestanzt und sind beim fixieren mit dem puzzleconserver von Ravensburger auch nicht aufgequollen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
am 3. April 2013
Meine Freundin ist ein sehr großer Rizzi-Fan, also war dies zum Geburtstag das richtige Präsent. Sie hat sich sehr gefreut, braucht aber wohl einige Zeit, um das Puzzle fertig zu stellen. Ich glaube, ich würde Jahre brauchen, schön aussehen tut es ja !!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken