Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. März 2012
Ein paar der Nummern kannte ich schon von Live-Abenden und habe mich gefreut sie jetzt auf Tonträger zu haben. Aber der große Rest ist einfach ein wunderbares Feuerwerk brandneuer, astorscher Wortspielereien. Mein persönlicher Favorit ist "Der Park des Schreckens". Da hat Willy Astor sich selber übertroffen.
Schön ist, das die meisten Nummern live aufgenommen wurden. Da kommt viel von der spontanen Art Astors an, mit seinem Publikum zu interagieren. Ein wunderbares Beispiel dafür ist gleich die erste Nummer es Albums.
Mein Fazit: Das Ganze (inkl. dem sehr witzigen Booklet) großen Spaß. Eine echte Empfehlung jeden, der Sprachakrobatik und mit Witz mag.
am 29. November 2012
Willy Astor sitzt einfach der Schalk im Nacken. Einige der Wortspielereien muss man tatsächlich mehrmals hören, um sie zu entdecken. Und dabei bleibt der Wortakrobat immer (wenn auch manchmal nur knapp) über der Gürtellinie.
Da heißt es Ohren spitzen und einfach genießen. Worte, wie du sie noch nie gehört hast. Gut, ein wenig Verballhornung ist auch immer wieder dabei, aber davon leben ja Astor Wortspielereien.
am 21. Mai 2014
Diese CD war ein Geschenk für meinen Vater!

Er hat sich zwar gefreut, aber wirklich oft gehört hat er sie bis jetzt noch nicht!

Was aber bestimmt nicht an Willy Astor oder seinen Liedern liegt.
am 13. August 2012
Wenn man Astor mag, dann wird man auch diese CD lieben. Bei uns läuft sie rauf und runter, weil der Wortwitz, aber auch der Sarkasmus bei der ganzen Familie total gut ankommt. Und manche Melodie hat das Zeug zum Ohrwurm... Wunderbar!
am 17. Februar 2013
Den Inhalt dieser CD sollte jedermal life und in Farbe - hautnah erlebt werden. Haltet die Taschentücher bereit und stellt euch auf Muskelkater ein, denn die Lachmuskulatur wird hier über alle Maßen strapaziert.
am 20. Oktober 2014
Was ist das? Eine Familie steckt mit dem Auto im Stau und das Auto wackelt rhythmisch. Die anderen Autofahrer schauen irritiert...... Eine reale Geschichte: Wir hören Willy Astor, das Auto bebt vor Lachen und alles ist gut.
am 6. Februar 2013
Als großer Fan von Willy Astor aus meiner Jugend, erwartete ich von diesem Hörspiel natürlich ähnlich viele Lacher und Unterhaltung wie von den älteren Programm, die ich von Willy Astor kenne. Die CD ist jedoch sehr lieblos gemacht und lässt auch den Willy Astor typischen Wortwitz und den intelligenten Humor vermissen.

Die CD besteht aus - meiner Meinung nach - sehr zufällig zusammen gewürfelten Mitschnitten des Liveprogramms. Das führt dazu dass teilweise schon mal das Intro für ein Lied auf der CD ist, das Lied selbst aber nicht und die Übergänge sehr gebrochen sind.

Wer Wortwitz und intelligenten Humor erwartet wie ich das getan habe, wird leider enttäuscht. Gerade mal eine Hand voll der Stücke konnten diese Erwartung erfüllen. Der Rest der Lieder und Reime - in monotoner Kinderreimmanier - konnte nicht überzeugen und erinnerten teilweise eher an Mario Barth als an Willy Astor.
am 8. September 2013
Willy Astor ist ein genialer Musiker, Wortakrobat und Komödiant. Leider ist bereits bei "Gehe hin und Meerrettich" schon die eine oder andere Schwäche aufgefallen. Nun hat sich der Eindruck mit der neusten CD bestätigt, dass Willy die wirklich lustigen, kreativen Ideen ausgehen. Natürlich kann man mit viel Sympathie immer noch Gefallen an seinem Programm finden, denn wirklich schlecht ist es nicht. Nur für Astor'sche Verhältnisse ungenügend.

Die älteren Veröffentlichungen konnte ich hemmungslos geniessen, von Schmunzeln bis schallendem Schenkelklopf-Gelächter war alles dabei - und natürlich das stete Nachdenken, ob ich denn jetzt wirklich alle Anspielungen und Verbalakrobatiken verstanden habe, was zu mehrfacher Abspielung der jeweiligen CD führte. Das war Schalk pur und intelligenter, symphatischer Humor (mit sporadischem Ausflug in niedere Gefielde) in höchster Kunstform. Sowas bringen nur wenige zustande!

Mehr als zum Schmunzeln brachte mich "Nachlachende Frohstoffe" jedoch nicht, und die Wiederholungen kann ich mir auch sparen. Ich habe alles verstanden, weil einfach zu simpel - und der ursprüngliche Schalk ging mir bei den Witzen irgendwie verloren, sodass ich auch nicht aus reiner Freude am Hören Lust verspüre, die CD mehrmals abzuspielen. Auch musikalisch war Willy schon abwechslungsreicher und origineller.

Als alter Fan gebe ich gerne zwei Sterne für das neue Werk. Wäre dies hier die erste CD von Willy Astor gewesen, wäre ich nie Fan geworden (sorry). Ich wünschte mir, er würde wieder zur alten Form finden, aber nicht ständig die alte Erfolgsformel recyceln, da sie vermutlich nicht mehr viel hergibt. Es ist Zeit, dass Willy's Muse sich entweder wieder so richtig anstrengt oder Platz für eine neue macht. Viel Glück dabei!
am 11. Juli 2013
Wie gewohnt: Bauchweh-Faktor sehr hoch wegen ständigem Lachen... Willy Astor at his best! Ein angenehmer Vertreter seines Fachs und dabei so angenehm dezent.
am 3. Dezember 2012
Hab mir das Produkt auf mein Smartphone geladen, so hab ich es immer dabei. Sehr lustig und absolut mein Geschmack. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken