Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,99 €

am 4. Februar 2011
...präsantiert sich die neue Single. Wie sehr Produzent Jose Alvarez Brill seine Finger im Spiel hat weiß man nicht genau, aber der Sound bzw. die Abmischung kann sich auf jeden Fall hören lassen. "Reich mir die Hand" ist ein eingängiger Düstersong geworden, der Blutengel von seiner besten Seite präsentiert.
Das allergrößte Manko aber ist und bleibt das nur begranzte Vokabular was Chris Pohl beim Schreiben seiner Texte zur Verfügung steht. Wie zum Beispiel die ersten Zeilen "Einsam irrst Du durch die Nacht...", die man fast genauso in einem nicht weniger guten Song von Blutengel vernehmen kann.
Vielleicht sollte sich Herr Pohl nicht nur fremd produzieren lassen, sondern vielleicht auch mal das eine oder andere Wort fremdschreiben lassen. Ich glaube ein Roy Bergelt hätte nach dem Aus von Obsc(y)re sicher Zeit dafür... :-)
Auf jeden Fall macht die Single Vorfreude auf das kommende Album, auch wenn die Mixe des Titeltracks nicht unbedingt der Renner sind und der B-Seite "Insomnia" ein wenig der Schwung fehlt.
am 22. Januar 2011
Nach der eher mittelmäßigen Single "Promiseland", sind Blutengel wieder back.
Aber diesmal richtig.
Eine Vampir Romanze komplett auf deutsch gesungen mit Ohrwurmcharakter. Ein Mix aus Klassik,Gothic und Pop machen die neue Single zu einem sehr guten Opener für das bevorstehende neue Album.
So muss eine Blutengel Single klingen. Schön düster,eingängig und zusammen mit dem guten Video eine Runde Sache.
Der Bonustrack "Insomnia" ist auch sehr gut anzuhören.
Macht Lust auf mehr.
am 22. Januar 2011
So, nachdem ich doch eine eher negative Kritik zu der stand alone Single promised land verfasst hatte muss ich natuerlich fairnesshalber auch die erste Singleauskopplung des kommenden Tränenherz Album bewerten.

Kurz zusammengefasst: es ist endlich wieder eine typische Blutengel Single geworden. Ich finde es auch diesmal textlich etwas anspruchsvoller , was ja auch nicht unwichtig ist, da es die erste deutschsprachige Single der Berliner ist.

Der Turnstyle Remix ist ebenfalls gut gelungen und ist etwas klassischer und weniger elektronisch gehalten. Die BSeite Insomnia überzeugt ebenfalls und ist klanglich sehr komplex und intensiv und strahlt eine düstere Atmosphäre aus.
am 21. Januar 2011
Nach der sehr durchwachsenden Single "Promise Land" dachte ich ja schon, dass Chris Pohl sich zurück entwickelt hätte, nachdem Schwarzes Eis so ein geniales Album geworden ist. Doch Reich mir die Hand verspricht, dass das kommende Album Tränenherz, dass wohl bisher beste Album der Blutengel werden konnte, denn die Band hat sich endlich von einer "Sängerin" getrennt, die nie eine war. Nach meiner subjektiven Meinung war Constance nie eine besonders gute Sängerin. Weder Live noch im Studio.

Einige mögen meinen, dass Blutengel melodisch, wie textlich immer mehr massentauglich wird, aber ich finde, dass sie sich einfach weiterentwickeln und das nur zum Guten. Ich bin sehr gespannt wie das neue Album wird und freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße
am 24. Januar 2011
Blutengel zeigt dieser Jahr was sie Drauf haben, der erste Vorbote ist da.
Ich sage da zu was für ein song, mir bleibt der Atem weg, wie geil ist das den?
Ich freue mich so sehr auf die neue Tränenherz CD, die ich hier heut mal sofort vorbestellen werde.
Blutengel für mich die Beste Gothic Band aus Deutschland.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken