Wallis Bird
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Mai 2015
Wirklich schade. Eine tolle Künstlerin mit richtig guter Musik. Aber wer um Himmels Willen hat das abgemischt. Teilweise hört man kaum etwas, dann wiederum zerschlägt es einem die Trommelfelle. Bitte das Tonstudio wechseln und noch mal neu abmischen. Die Muskerin selbst ist super und geht ab, wie eine Rakete. Die Songs gehen unter die Haut. Wären glatte 6 Punkte, wenn der Mix nicht wäre.
am 30. Juli 2014
Wallis' Stimme ist sehr nteressant; ihren Songs fehlt aber meiner Ansicht nach etwas ... z. T. finde ich sie auch zu 80er-mäßig arrangiert. Ich denke, mit einem etwas fähigeren Arrangeur würde Wallis deutlich heller leuchten. Ich bereue aber nicht, daß ich diese CD gekauft habe. Man muß das tolle Mädchen beobachten, da kommt bestimmt noch 'ne Menge Hörenswertes!
am 19. November 2012
Ein weiteres Mal fühle ich mich den Herrschaften von Radio FM4 zu Dank verpflichtet - ihr Programm war es, das mich auf Wallis Bird aufmerksam gemacht hat.
Das Album lässt sich recht knapp beschreiben: Wunderbare, echte Musik. Nebenbei funktioniert das Album auch im ganzen, die Titel geben einen zum Hören sehr angenehmen Musikfluss, der an keiner Stelle unterbrochen wird.
Im Stil als 'unplugged' zu beschreiben, kann die Platte durchgehend eine intime Atmosphäre vermitteln, die gut mit den anspruchsvollen Texten harmoniert.
Einziger Kritikpunkt ist das Fehlen einer CD oder eines Download-Codes in der Vinylausgabe. Ist aber auch nirgends versprochen, also halb so wild.
am 6. August 2013
Ich hatte vorher den Bericht über sie in der "Akustik Gitarre" gelesen. Dann hatte sie mich bei "Inas Nacht" vom Hocker gefegt, wo sie Encore gespielt hatte.
Die Studio-Version von Encore kommt nicht an die Live Version heran. Ihre Power und Ausstrahlung kommt auf der CD nicht rüber. Deshalb 1 Stern Abzug (sorry Wallis).
Alles in allem ein Super Album.
am 29. November 2012
Mal was anderes als das was uns die Radiosender um die Ohren hauen, trotzdem nicht weniger hörbar. Also traut Euch an diese CD, wenn Ihr Musik mit Herz und ausserhalb des Mainstreams mögt.
am 2. Dezember 2012
Wallis Bird spielt ihre Gitarre als Linkshänderin nicht nur auf der "falschen" Seite. Nein, sie hat sie nicht einmal umgespannt. Die Bässe sind also unten. Das sieht verrückt aus, hindert sie aber nicht daran unsäglich virtuos in die Saiten zu greifen. Mir macht die CD unglaublichen Spaß
am 13. November 2012
Pur und urgewaltig, in der Eintönigkeit der Mainstream-Produktionen ein heller Stern,
der gerade aufgeht und hoffentlich sehr lange am Himmel steht.
am 5. April 2012
This cd is a perfect mix between sunny/energetic songs and more serious ones. I really like it. Even more everytime I listen to it!!! GO WALLIS!!!!
am 7. Dezember 2012
macht spass und ist eben ein bischen mehr wallis der hipster aus london und berlin....bzw auch mehr experimentel!ich bin ein liebhaber ihrer musik und find auch ihre 3. cd klasse!thumbs up for wallis
am 3. März 2014
Man spürt in jedem Moment, dass Wallis Bird mit ganzer Seele Musikerin ist. Mitreißend und begeisternd. Für mich immer wieder empfehlenswert!

Home
Spoons