am 24. Februar 2015
Zwei Paar dieser Kapselgehörschützer gekauft und beide sind exakt an der selben Stelle nach 3 Monaten sporadischer Benutzung gebrochen.
Die ebenfalls erworbenen 3M H510AC Peltor Kapselgehörschützer sind dagegen sehr zu empfehlen
review image
am 10. Juli 2016
Es scheint ein generelles Problem mit diesem Gehörschutz zu sein.
Auch bei mir ist der Gügel nach einiger Zeit gebrochen. Natürlich nach einer Garantie.
Ich nehme an, dass hier minderwertiger Kunststoff verwendet wurde und dieser altert.
Naja, bei dem Preis darf man sich eigentlich nicht wundern.
Pro: Geräuschdämpfung
Negativ: Bügel bricht
am 10. Juni 2017
Schon klar, für den Preis darf man nicht zu viel verlangen, aber der Komfort bleibt dennoch ein wichtiger Punkt, der hier nicht erfüllt wird.
Der Gehörschutz erfüllt seinen Zweck und man kann in Ruhe mit lauten Geräten arbeiten ohne schmerzliche Geräusche zu empfangen, aber nach einer Weile drückt das Plastik auf die Ohren und es entsteht eine unangenehmer Schmerz.
Das Produkt ist nur für kurze Arbeiten ideal, sonst würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und auf Qualität setzen.
am 16. April 2016
Leider haben die blauen Ohrschützer eine echt miserable Qualität! Ich habe insgesamt 4 Stück davon gekauft und alle 4 sind innerhalb kürzester Zeit an exakt der selben Stelle gebrochen! Da ist in der Verarbeitung definitiv eine Schwachstelle!
review imagereview image
am 5. April 2016
Dieser Gehörschutz erlitt in extrem kurzen Abständen zweimal das gleiche Schicksal - defekt zu sein und ausgetauscht zu werden.
Stets an der gleichen Stelle im Mittelteil des Kopfbügels brach der Gehörschutz entzwei. Ich habe selbst noch zwei andere, ähnlich "billige" Versionen anderer Hersteller und allesamt noch in tadellosem Zustand - weder mein Kopf, noch die Art des Auf-/ und Absetzens kann als Begründung dienen, zudem er nur in Innenräumen getragen wurde und somit keinen weiteren, äusseren Einflüssen ausgesetzt war, keiner Hitze, keiner Kälte, keinen Säuren/Basen etc. - die Qualität ist einfach nur schlecht - und das von einem renommierten Hersteller wie 3M - ein starkes Stück !
Er hat allerdings auch einen Vorteil: Die Ohrmuscheln besitzen einen hohen Tragekomfort und die Geräuschreduktion ist gut - dumm nur, wenn man kaum Zeit zum Genießen dieser Vorteile hat, weil "er" mal wieder von uns gegangen ist... ;-)
am 28. September 2017
Der Gehörschutz sitzt prima am Ohr und schirmt den Lärm gut ab.

Ein Stern Abzug weil die Verstellmechanik ziemlich schwergängig ist. OK, normalerweise stellt man sich das einmal ein und gut ist, aber ich habe in der Werkstatt oft neugierige Enkel und da muß ich immer mal wieder die Einstellung anpassen.
am 28. Juli 2016
Ich hatte ein paar Säge- und Schleifarbeiten zu erledigen, die sich über ein paar Stunden hinzogen. Bin wahrlich nicht Lautstärkeempfindlich, auf Dauer werden diese Arbeiten aber doch recht anstrengend für die Ohren. Der Gehörschutz macht vielleicht einen etwas wackligen Eindruck (vor allem der eigentlich praktische Klappmechanismus), er erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz und macht das Arbeiten mit Säge, Schleifer und Co. etwas erträglicher. Für'n Fünfer kann man nicht meckern, für "ab und zu" in Ordnung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. April 2016
Leider sind Innen, wo die Polster an die orangen Kunstoffkapseln geklebt sind störende Kanten. Der Bezug der Polster ist offenbar mit Hitze an die Kapseln geschweißt, wodurch wohl diese Kanten entstehen. Nicht angenehm an meinen Segelohren. Meine Frau und meinen Sohn stört es hingegen nicht.

Der 3M Kapselgehörschützer H510AC Peltor hat dieses Problem nicht, dammt aber nicht gan so gut den Schall.
am 20. Oktober 2017
Der Orscholz kam gut verpackt zu uns geschickt ist faltbar und passt in jede kleine Ecke ins Regal. Der Hörschutz schützt die Ohren sehr gut aber man versteht noch wenn jemand anruft für mich ein perfektes Produkt !!
am 6. Oktober 2014
Sehr gute Schalldämmung! Leicht zu verstellen und angenehm zu tragen.
Jedoch ist der Bügel nach ca. 1 Jahr beim Aufsetzen plötzlich auseinander gebrochen. Ich vermute "Materialermüdung" (Plastikbügel wurde offenbar spröde). Ich hatte den Gehörschutz nur sehr wenig in Verwendung und an sich gut gelagert. Auch habe ich ihn sicher nicht überdehnt oder ähnliches. Somit war die Freude von relativ kurzer Dauer. Ursprünglich hatte ich mit 5 Sternen bewertet. Jetzt habe ich auf 3 Sterne herabgestuft. In Hinblick auf den wirklich sehr günstigen Preis finde ich 3 Sterne fair, denn für unter 5 Euro Kaufpreis kann man natürlich keine allerhöchste Qualität erwarten. 1 Jahr lang hat der Gehörschutz immerhin gehalten und vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Pech und die anderen halten länger...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden