Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Neuerscheinungen Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 4. September 2014
Ich hab mir diese Bluray gleich nach dem Novarockkonzert bestellt ,und muss sagen es war kein Fehlkauf! Die Bluray gibt (fast) alles in Sachen Ton und Bild aber letztendlich zählt das was oben ist! Leider nicht so ein geniales Konzert wie beim Nova aber dennoch grandios genug um es öfter zu genießen!
am 16. Januar 2015
Die drehen alle durch dort! Absoluter Wahnsinn!
Auch wenn die Songauswahl bei der Maiden England Tour meines Erachtens besser gewählt war, wird auch der "neue" Stoff von Maiden nicht übertrieben und es gibt genügen Klassiker zum mitschunkeln.
Maiden nach wie vor in Bestform!
am 27. Januar 2014
Hallo zusammen,

ich bin von dieser Blu-Ray sehr begeistert. Ich war bei zwei Konzerten der Final Frontier Tour und muss sagen, dass dieser Mitschnitt sehr gelungen ist und das Feeling sehr gut transportiert.

Die Split-Screens stören mich überhaupt nicht, ich empfinde sie eher als nette Abwechslung.

Für Fans ein Muss, für Neugierige auf jeden Fall zu empfehlen!
am 3. März 2013
Habe diese Blu-Ray endlich gekauft. Iron Maiden sind und bleiben die Referenz für guten Heavy Metal. Gefilmt uwrde das ganze mit 22 HD Kameras. Und das ist schlicht und einfach genial. Mit ganz wenigen Ausrutschern haben Iron Maiden eigentlich nur Highlights veröffentlicht. Und diese Blu-Ray gehört devinitiv zu den Besten Live Zeugnissen die ich je gesehen habe.
Für eingefleischte MAiden Fans ist die Dokumentation bestimmt auch pflicht, ich fand sie jetuzt nicht ganz so spannend. Aber sehr gut gemacht ist sie auf alle Fälle. Sound und Bild sind absolut hrausragend! Der Schnitt einfach genial. Es ist schon erstaunlich mit wieviel liebe und enthusiasmus Steve Harris das nach so vielen Jahren immer noch macht! Es ist und bleibt halt sein Baby!
Absolute Kaufempfehlung!
am 30. Juni 2014
gefaellt mir sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass mir das Konzert von Rock am Ring (im Fernsehen angehoert) besser gefallen hat. Aber Iron Maiden ist immer noch super.
Empfehlenswert fuer Metal Fans.
am 6. Juni 2012
So habe mir die BluRay bei Amazon bereits vorbestellt, als echter Iron Maiden Fan ein muss;). Die Kombination von südamerikanischen Fans und Rock/Metal ist fast immer ein Erlebnis. Der versand verlief Amazon-üblich sehr gut, die Disk war am Erscheinungstag in meinem Briefkasten.
Zum Inhalt: Gemischte Setlist mit einigen neuen Songs und einer Menge bewährter Klassiker, meiner Meinung nach zu viele neue Songs (die Platte kommt nicht ganz an andere Veröffentlichungen heran). Das Bild ist größtenteils einer BluRay angemessen jedoch gibt es einige Stellen, an denen das Bild komplett unscharf ist. Bei dunkleren Aufnahmen wird teilweise eine starkes Bildrauschen sichtbar (für die Bildschwächen gibt es den einen Stern Abzug). Hier wieder einmal der Vergleich zu ACDCs Live at River Plate, welche qualitativ die absolute Nummer 1 bleibt, da komtm auch En Vivo nicht heran. Soundtechnisch bewegt sich En Vivo auf höchstem Niveau, da macht das Zuhören Spaß:).
Grundsätzlich bleibt zu sagen, dass das Live-Feeling der chilenischen Iron Maiden Fans gut rüberkommt und dies Veröffentlichung zu einem guten Live-Werk macht. Die Band selbst gibt sich, wie fast immer, spielfreudig und interaktiv mit dem Publikum.

Fazit: Gute Live-BluRay mit fantastischen Fans, welche allerdings nicht ganz an die RockInRio DVD herankommt;). Für alle Iron MAidne Fans ein absolutes muss, für alle anderen eine gute Option Iron Maiden ebsser kennen zu lernen.
am 26. August 2015
Phantastischer Gig der zu diesem Zeitpunkt auch bereits über 50-jährigen! Musiker. Bruce ist stimmlich in Topform und singt selbst in höchsten Lagen mit kräftiger Vollstimme und sauberem Vibrato. Janick und Bruce ziehen wieder eine Bühnenakrobatik ab, die einmalig ist. Davids Soli sind ein Genuss. Es macht einfach nur Spaß! Den Splitscreen finde ich bei den Harmonicsoli geil, ansonsten aber überflüssig. Der Mob im Stadion tobt und gröhlt vom Feinsten. Was will man mehr? Ok, Rock in Rio ist besser, aber was könnte dieses Konzert auch toppen?
Viel besser als das Konzert finde ich aber noch die Dokumentation, die ich vor lauter Begeisterung gar nicht in Worte fassen kann. Alleine der Wahnsinn, dass der eigene Sänger die gesamte Bandcrew mit einer 757 über den Erdball chauffiert, am Abend einen Megagig abzieht um dann am nächsten Tag wieder zum nächsten Konzert zu fliegen. Sowas ist einfach nur unglaublich FEEETT und unterstreicht den absoluten Ausnahmestatus dieser Band (bzw. dieses Unternehmens). Die logistische Meisterleistung, welche die Firma Iron Maiden für diese Tournee stemmen musste, die schlaflosen Nächte der Crew, etc. können gar nicht genügend wertgeschätzt werden. Es ist der reinste Wahnsinn!!! Das diese Tour 2016 nochmal mit einem Jumbo-Jet getoppt werden soll, kann man dann nur noch als Größenwahn bezeichnen. Zum Glück wissen diese Vollprofis aber, was sie da tun.
am 12. April 2013
Ich verweise am besten gleich auf meine Rezension von "Flight 666" - das erklärt vielleicht auch gleich die Schwächen dieser Produktion:
Es werden hauptsächlich neuere Lieder gespielt - ich vermisse hier das sonst gewohnt gute Mix aus allen Epochen und viele Lieder, die sonst eigentlich immer gespielt werden bzw. immer wieder Freude machen. Ein wenig erschrocken war ich darüber, dass scheinbar ein wenig die Power abhanden gekommen ist - das Ganze wirkt von der Performance her ein wenig brav (einigen merkt man das zunehmende Alter an). Das Zusatzmaterial ist super, aber man kennt das im Prinzip schon von Flight 666 - offenbar wollte man hier anknüpfen, es wurde aber etwas viel kopiert. Leider ist hier einiges ziemlich hektisch geschnitten worden - für meinen Geschmack zu viel Gesplitte. Teilweise könnte die Bildqualität besser sein (sonst reicht DVD).
Positiv ist, dass neuere Stücke, die auf Platte schnell langweilig werden, live bombastisch rüber kommen. Die Stimmung der Fans ist super...wie bei Maiden-Konzerten eigentlich immer der Fall.

Fazit: Maiden sind völlig berechtigt eine Legende. Das Können, die Motivation/der Einsatz und die entsprechende Stimmung kommen durchaus gut rüber. Wer Maiden einmal Live erleben durfte, kommt nie wieder weg von (seit 28 Jahren meine Lieblingsband). Für Maiden-Fans bestimmt ein Muss - aber wer "echtes Konzertfeeling" und die echten Highlights sehen will (inkl. sentimentale Flashbacks erleben) - also gerade für Einsteiger und langjährige Anhänger - greift lieber zu "Flight 666", bevor er/sie hier zugreift. Hier reicht einmal Sehen - "Life after Death" oder "Flight 666" guckt man sich gerne wieder, wieder, wieder und wieder an.
am 23. Oktober 2013
Hatte mir die Blu Ray eigentlich nur wegen ein zwei Songs gekauft, war dann am Ende aber doch recht positiv überrascht. Ton ist gut und das Bild ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Stimmung ist gut, annimiert aber längst nicht so zum Mitfeiern wie bspw. ACDC oder Die Toten Hosen.
am 16. August 2013
Ein sehr gutes Konzert von Maiden, über die Schnitttechnik kann man streiten, aber da ist man von Hr. Harris ja schon einiges gewohnt. Der echte Hammer dieser Box ist meiner Meinung nach die zweite DVD. Sie gibt einen super Eindruck von der Technik und vor allem der logistischen Leistung einer Tour durch alle Herren Länder.

Kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken