flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 21. August 2015
Ich mag dieses Buch. Nicht nur, dass es sympathisch geschrieben und klar strukturiert ist, es zeigt dem Leser auch sehr gut, dass erfolgreiches Team-Management einfach ist, aber nicht leicht. Ein Tipp lautet zum Beispiel: "Höre deinen Mitarbeitern zu". Völlig logisch, oder? Aber wie oft lässt sich in der Praxis das genaue Gegenteil beobachten! Ich glaube daher, wer sich an diese 25 Tipps hält, ist sicher ein besserer Teamleiter als 90% der Teamleiter in der "freien Wildbahn".
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juni 2012
Um ein Team erfolgreich zu managen, muss man keine Bibliotheken zu dem Thema durchgegangen sein. Das zeigte mir dieses Buch, das mich nicht nur oft zum Schmunzeln gebracht hat, sondern mir auch vor allem sehr häufig die "Ah ja!"- Reaktion entlocken konnte. In 25, auf den Punkt gebrachten, Tipps erkennt man nicht nur sich selbst ab und zu wieder, sondern findet auch Verständnis für seine Team- Mitglieder, deren Perspektive hier auch aufgegriffen wird.
Ich empfehle dieses Buch also nicht nur unbedingt jenen, die bereits ein Team leiten oder sich gerade an diese (oftmals schwierige) Aufgabe heranwagen, sondern auch jenen, die Teil eines Teams sind und sich berufen sehen eine Karriere als Teamleiter anzustreben.
Dies ist außerdem eines jener Bücher, die man, aufgrund des fehlenden Gelabers, das sich oft in solchen Ratgebern findet, auch mal schnell zwischendurch zur Hand nehmen kann, um eine konkrete Situation nachzulesen. Wenn es zum Beispiel darum geht ein Team-Event zu veranstalten oder sich schnell mal die möglichen Gründe für die verschiedenen Reaktionen innerhalb des Teams ins Gedächtnis zu rufen.
Der Autor bringt sich und eigene Erfahrungen mitunter ein, was dem Buch zusätzlich eine persönliche Note verleiht und einem manchmal auch das Gefühl gibt sich mit ihm direkt, eine Tasse Kaffee in der Hand haltend, zu unterhalten. Sehr empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2012
Ich bin gerade erst in einen Leitungsposition gekommen und suchte bei amazon hilfreiche Bücher und fand "25 Tipps für erfolgreiches Team- Management".
Gesehen- bestellt- und ratz fatz durchgelesen.
Das Buch ist klar strukturiert, einfach verständlich und wirklich sehr hilfreich.
Besonders toll sind die kleinenPersönlichkeitstests...die waren sehr aufschlussreich.
am 11. August 2014
Endlich wird man mal zur Abwechslung nicht lange in epischen Monologen durch ein Labyrinth geführt. Auf den Punkt, inspirierend, schnell zur Hand. Für blutjunge Anfänger ist es aber nicht die richtige Lektüre als einzige Lektüre zum Thema. Das Gesagte/Geschriebene basiert auf Erfahrung. Die sollte der Rezipient auch in Teilen mitbringen.
am 2. Oktober 2013
Einiges neues gelernt... Ist O.K. Wenn man das erste Mal solche Bücher liest ist dieses hier ein gutes Einstiegsobjekt.

Also: Kaufen :-)
am 16. Oktober 2014
Der Autor hat einen persönlichen und lockeren Schreibstil. Daher musste ich beim lesen auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Das Buch gibt gute Tipps, ohne dabei in die Theorie ab zu tauchen.
am 12. November 2014
Viele gute Tipps. Praxisnah und nachvollziehbar. Einige Hinweise werden mit praktischen Übungen untermauert. Eine to-do Liste erleichtert das Umsetzen in den Alltag.
am 1. Juni 2015
Einfache Sprache, einfache Beispiele. Wer sich noch überhaupt gar nie mit Team-Dynamiken auseinander gesetzt hat, dem bringt das Buch einen ersten Überblick. Alternativ auch für eher "einfach gestrickte" Gemüter geeignet.
Für alle andern: Wer das Inhaltsverzeichnis gelesen hat, hat das ganze Buch gelesen.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 16. April 2015
Wer wirklich etwas neues erfahren möchte einen neuen Ansatz oder neue Möglichkeiten ein Team zu führen der darf hier keinesfalls kaufen. Für mich völlig sinnfreie Zusammenfassung von diversen Führungsmöglichkeiten. Habe meinen IHK Hfw gemacht und in der Weiterbildung lernt man schon mehr. Außerdem nicht gut zu lesen. Kein schöner Schreibstil. Dieses Buch kann ich keinesfalls empfehlen viel zu allgemein und um es im sehr direkten Stil (der wohl das einzige was mir gefallen hat) des Autors zu ssgen: Viel Blabla.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. Februar 2013
Schon der Titel verrät hier, dass sich der Ratgeber weniger mit "bla-bla" als mit prägnaten, gut zusammengefassten und praxisorientierten Leitsätzen beschäftigt. Und es wird gehalten was versprochen wird. So lässt sich das Buch zügig durchlesen - um nicht zu sagen - durcharbeiten. Denn die "to doŽs" führen dazu, dass ein oberflächliches "über die Seiten Fliegen" vermieden wird. So vergisst man nicht, sofort den geistigen Bezug zum eigenen Umfeld, zum eigenen Team und zu sich selbst herzustellen.

Angenehm fällt zudem auf, dass kein Ratschlag als dogmatisch dargestellt oder als allround-Weißheit platziert wird. Das vernünftige Gleichgewicht in der Darstellung zwischen "Regel" und "best practice" gewährleistet, dass Tipps einleuchtend aber nicht als Patentrezepte vermittelt werden.

Wer viel über theoretische Ansätze und philosophische Grundlagen zum Thema Führen auf abstrahierter Ebene lesen möchte, ist wahrscheinlich mit anderen Werken gut beraten. Denn hier geht es um treffend auf den Punkt gebrachte Tipps, die im Grunde sofort verinnerlicht und angewandt werden können. Und das macht den Charme aus.

Durchwegs sehr empfehlenswert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich