Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 27. September 2012
Da ich eine Axt von Fiskars habe und diese nach drei Jahren mal etwas Schliff benötigte, hab ich den passenden Schärfer auch bei Amazon bestellt. Ich bin vollauf zufrieden damit. Die Axt ist wieder scharf wie am ersten Tag und die Küchenmesser auch. Meine Empfehlung hat der Artikel auf jeden Fall. Die Handhabung ist einfach, der Messerschärfer ist handlich und passt in die Küchenschublade und das Schärfergebnis ist top.
am 9. August 2014
... konstruiert und anzuwenden. ich habe damit alles, was ich schärfen wollte, auch scharf bekommen. Taschenmesser, alle Arten von Küchenmessern, Brotmesser und sonstigerlei Zeugs. Wenn man das kleine Gerät bestimmungsgemäß einsetzt - ohne den Anspruch, damit Hubschrauberrotorblätter in Sensen verwandeln zu wollen -, dann ist es sein Geld wert. Nichts Anderes kann ich sagen. Taugt was.
am 15. November 2014
Ich bin von vielen Fiskarsprodukten überzeugt....weshalb ich mich entschloss, unbesehen diesen Schärfer zu bestellen.
Der erste Eindruck war weniger stabil als ich es sonst von diesem Hersteller kenne.
Der Test: Messer ließen sich ganz gut scharf bekommen, aber die Klinge bekam Spuren.....hmmm
Umgeschaltet auf Axtschärfung wurde dann die Instabilität noch deutlicher. Das Ergebnis nach einigen Versuchen war enttäuschend. Ich benutze wieder den Wetzstein, weil die Umstellung auch schon den Geist aufgegeben hat.
Urteil: Ich würde den Schärfer nicht wieder kaufen!
am 4. Juli 2016
Ideal zum sicheren schärfen von Äxten aller Art. Auch für Messer und Macheten geeignet. Durch das geringe Gewicht kann er problemlos mitgeführt werden. Die Reinigung ist einfach weil er leicht zerlegt werden kann.
am 29. Juni 2014
Die Rezensionen zu diesem Produkt waren doch recht gemischt. Also hab ich erst im Internet nach Testberichten für einen Messerschärfer recherchiert, wobei dieser den 1. Platz belegte.

Das Gerät ist handlich, läßt sich leicht von Axt auf Messer umstellen und bietet ein gutes Ergebnis. Ich habe ein Haupt Messer (groß) mit dem ich nahezu alles schneide. Das wurde mittlerweile so stumpf, daß selbst Tomaten nur mit festem Druck klein bei gaben. Nach 20 Zügen links, rechts und mittig durchgezogen, also insgesamt 60x durchziehen, schneidet es Tomaten jetzt mit leichtesten Druck wie durch Butter. Hab noch keine anderen Messer darin ausprobiert da nicht erforderlich. Ich bin voll zufrieden.

P.S. Meine Messer sind Keramikmesser
am 18. Dezember 2014
Meine Anforderungen waren schnell und einfach meine Fiskar X15, sowie meine Machete, für den Garteneinsatz wieder fit zu machen. Nach einem ausführlichen Test kann ich sagen, dass alle Anforderungen und meine Erwartungen erfüllt wurden daher volle Sternzahl.

Das Xsharp ist ein relativ einfaches System das Messer und Äxte in dem Standardwinkel von 40° (20/20) schnell und einfach wieder scharf bekommt. Messer oder Axt einfach durch die Führung ziehen (als würde man schneiden) und man kann weitermachen.

Das Schliffbild ist natürlich etwas rauh, Spiegelpoliert wird das Ganze nicht. Auch teure Küchenmesser die meistens einen anderen Schliff aufweisen (30° 15/15) würde ich damit nicht behandeln, weil ich sie damit einfach nicht scharf bekommen. (Logisch weil das Fiskars System einen anderen Winkel benutzt)

Weiteres Pro, es ist leicht zu zerlegen und somit einfach zu reinigen (Stw. Schleifstaub)

Bin zufrieden.
am 7. Juli 2016
Also gar nicht mein Fall. Habe es gekauft um endlich meine Hufmesser wieder scharf zu bekommen, jedoch nach Minutenlangen hin und her Ziehen der Messer ist keine Besserung der Klinge in Sicht. Sehr mühsam für wenig bis gar kein Ergebnis. Hätte mir echt mehr erhofft und bin enttäuscht darüber. Wenn es bei dem Messer schon so mühsam ist - wie ist das dann erst bei einer AXT?
am 17. Januar 2016
Ganz ehrlich: Entweder bin ich zu ungeschickt, oder ich hatte bisher immer die falschen Messerschärfer.
Bei mir waren jedenfalls immer sämtliche Messer nach meinen Schärf-Versuchen stumpfer als zuvor.
Mit diesem kleinen Werkzeug hier ist das Messerschärfen so leicht, daß ich es nicht fassen kann.
Völlig ohne elektrische Unterstützung zieht man das zu schärfende Messer unter sanftem Druck ein paar Mal vor und zurück durch die Keramikwalzen (einfach so, als ob man schneiden wollte) und fertig! Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Selbst alte und sehr stumpfe Klingen werden wieder richtig scharf.
Ein beeindruckendes kleines Gerät, dem ich am liebsten 6 Sterne geben möchte!
Kaufempfehlung!
am 22. Dezember 2015
Ich habe fiskars Axt und Messerschärfer ausprobiert, es klappt richtig gut, die Axt wird wieder scharf. Handhabung ist einfach schnell und gut. Was mir nicht so gut gefällt ist die Lagerung der Keramikrollen bin mir nicht sicher ob hierbei eine lange Lebensdauer gewährleistet ist. Den Messerschärfer kann ich Stand heute weiterempfeheln.
am 11. Mai 2016
Ich habe zu meiner neuen Fiskars Spalt-Axt diesen Schleifer bestellt.
Erfreut war ich, als ich auch den Messerschärfer in dem Teil gefunden hatte.
Die Funktion ist gut beschrieben und das Schärfen ist bei Bedarf einfach und wirkungsvoll.