Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 25. Dezember 2013
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen für diese Schlittschuhe entschieden und wurde enttäuscht. Vielleicht hatten wir aber auch nur ein Montagsmodell. Außen sind die Schlittschuhe nicht zu beanstanden. Es hat alles funktioniert was funktioneren muss. Das Innenleben war aber nicht überzeugend. Die Innensohle besteht aus zwei Teilen, die weder richtig gut im Schuh liegen noch halbwegs bequem sind. Die Schuh unter dieser dürftigen Innensohle war sehr uneben. Aber auch nur bei einem Schlittschuh. Der andere war halbwegs okay. So oder so. Keine Kaufempfehlung, da Fußschmerzen vorprogrammiert. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, was wir dann auch gemacht haben und nicht bereut haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
Größe: 28-31 EU|Farbe: schwarz blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich möchte vorweg sagen, dass ich diese Rezension als Laie anfertige. Mein 3jähriger Sohn hatte große Lust, Schlittschuhfahren zu gehen. Und da es bei den Eisbahnen immer nur Gleitschuhe gab, die ihm nur vom Schuh rutschten, bestellte ich ihm dieses Paar "richtige" Schlittschuhe in der Größe 28-31.

Die Größen lassen sich intuitiv, kinderleicht und ohne vorher lange die Bedienungsanleitung zu konsultieren verstellen. Mein Sohn hat einen stabilen Halt in diesem Schuh und ist noch nicht ein Mal damit umgeknickt. Ob es auf dem Eis für ihn Behinderungen gibt oder ob es rein technisch gesehen bessere Ausführungen, einen besseren Schliff o.ä. gibt, kann ich nicht beurteilen. Für uns war dies das erste Paar Kinderschlittschuhe und wir sind damit vollauf zufrieden. Das Laufen, ja sogar Drehen und rückwärts Laufen hat wunderbar geklappt, und das schon nach einer Stunde.
Länger als 2 Stunden am Stück benutzen wir die Schlittschuhe nicht. Aber für diesen Zeitraum sind die Schuhe sehr bequem, es gibt keine Druckstellen.

Die Ultrasport Kinderschlittschuhe sind aus einem wasserfesten Obermaterial und stellenweise aus Mesh-Gewebe gefertigt. Mit einem zusätzlichen Paar Socken bleiben auch die Füße schön warm, da sie bis zu -20°C kältebeständig sind.
Am Design ist absolut nichts auszusetzen, sie sind sehr schön anzusehen. Allerdings spielt dies für mich hier eine eher untergeordnete Rolle.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Verpackung. Wenn schon eine Tasche mitgeliefert wird zur Aufbewahrung, dann sollte doch auch auf Kufenschoner geachtet werden. Die Kufen sind wirklich rasiermesserscharf und ein 3jähriger geht auch schon mal schnell allein an diese Tasche heran. Die Schlittschuhe passen nicht nebeneinander in die Tasche, so dass die Kufen nach unten zeigen. Man greift also u.U. direkt in eine Kufe hinein beim Herausholen der Schuhe.
Das hätte bei Schlittschuhen für Kleinkinder doch besser gelöst sein sollen! Hier die Kleinen also, sofern es möglich ist, nicht aus den Augen lassen.

Ansonsten kann ich getrost eine Kaufempfehlung für Eltern aussprechen, die erste Erfahrungen sammeln wollen. Mit diesen Schuhen kann man wunderbar herausfinden, ob der Sprössling überhaupt gern auf dem Eis läuft und wie er/sie sich dabei anstellt.
am 15. April 2013
Größe: 32-35 EU|Farbe: weiß türkis grün|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine 8-jährige Tochter (Schuhgröße 33) nutzt die Ultrasport Schlittschuhe und der Einstieg und das Verschließen - normale Schnürung mit zusätzlichem Klettband und einer sogenannten Push-Lock Schnalle am Knöchel – bekommt sie ohne Hilfe hin.

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch wirkt weniger überzeugend.
Im Vergleich zu unseren K2 Inline-Skates – die aber auch doppelt so teuer waren – wirken die Kunststoffteile, besonders die Push-Lock Schnallen, recht simpel. Als minderwertig würde ich die Verarbeitung allerdings nicht bezeichnen, aber wirklich stabil und langlebig wirkt das Ganze eben nicht.

Das wasserabweisende Obermaterial ist recht pflegeleicht und leicht abwischbar. Der verstärkte Fersen- und Zehenbereich garantiert eigentlich einen sicheren Halt.
Bei unseren Schuhen lagen die gepolsterten Einlegesohlen für den Fersenbereich nur lose drin. Diese mussten wir erst einmal festkleben. Der gesamte Innenbereich ist zwar gepolstert und hält die Füße warm, jedoch ist die Polsterung nicht dick genug und besonders schmale Füße haben zu viel Spielraum und somit einen schlechteren Halt.

Die gehärteten Kufen machen dagegen einen sehr guten Eindruck.
Der mitgelieferte Kufenschutz ist aber nicht der Rede wert.
Es sind lediglich zwei schmale Plastikschienen, die auf die Kufen geschoben werden. Fixieren kann man das Ganze nicht. Und so leicht wie der Schutz angebracht werden kann, so leicht geht er auch wieder runter. An sich ist der Kufenschutz eine nette Beigabe, der sich allerdings nicht für einen häufigen Gebrauch eignet und sicherlich schnell verloren geht.

Bei diesem Modell ist die Größenverstellbarkeit wohl am interessantesten. Da die Kleinen einfach zu schnell wachsen, ist diese Eigenschaft ein sehr großer Pluspunkt und spricht für dieses Produkt.
Und die Größe lässt sich recht leicht verstellen. Dazu geht man mit der Hand in den jeweiligen Schuh und drückt dabei den Push-Knopf, der sich außen befindet. Mittels einer Größenskala lässt sich schnell überprüfen, welche Schuhgröße an welchem Schuh eingestellt ist.

***Fazit***
Im Groß und Ganzen gefallen uns die Ultrasport Schlittschuhe recht gut. Auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, hatte meine Tochter bisher sehr viel Spaß beim Eislaufen.
am 11. Juli 2014
Unser Sohn fährt mit Begeisterung Schlittschuhe. Die Kids-Skater haben einen guten Tragekomfort und sitzen sicher und fest. Unser Sohn fühlt sich sehr wohl darin. Für den Preis konnten wir keine bessere Wahl treffen.
am 8. März 2014
Super bequem, und total leicht zum verstellen, verpacken und reinigen. Sind leicht zum fahren und sicher sind sie auch. Können sogar Kinder selber an und auszeihen.
am 12. Januar 2017
Wir haben ganz lange Zeit nach größenverstellbaren Schlittschuhen für unsere eislaufbegeisterte 3-jährige Tochter gesucht und sind über amazon auf den bällebad24-Shop gestoßen. Da wir keine Lust mehr hatten, jedes Mal Gebühren für das Ausleihen der Schuhe zu bezahlen und wollten auch nicht Schlittschuhe mit einer festen Größe, die nur eine Wintersaison genutzt werden können; da die Kleinen wachsen ja so schnell aus irgendwelchen Größen heraus... :-)

Schuh lässt sich wunderbar verstellen und TOP von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Innenschuh ist sehr weich und hält gut warm, Kufen einfach nur Top und auch das Design erfüllt die Erwartungen - trotz "pinker Welt" :-) - unserer Tochter vollumfänglich.

Bei der ersten Lieferung war der Schuh zwar in einer größeren Größe geliefert worden als bestellt, aber die Größe wurde jedoch problemlos und blitzschnell in die kleinere Größe umgetauscht (ein besonderes Lob nochmals an die - trotz Vorweihnachtsstress - stets freundliche Mitarbeiterin Anita vom bällebad24-shop). Die passte dann. Unser 3-jährige entwickelt sich seitdem zu einer würdigen Katarina Witt Nachfolgerin... :-) :-) ;-)

Uneingeschränkt zu empfehlen und Daumen hoch!
am 18. November 2016
Ich kann leider zur zeit nur die Qualität beurteilen weil es ein Weihnachtsgeschenk wird die Schlittschuhe sind einfach toll sehr robuster außen Schuh sehr weicher innen Schuh schnell und super verstellbar und sehr schnelle Lieferung auch der Preis ist ok
am 1. September 2014
Mein vierjähriges Patenkind hat das Schlittschuhlaufen für sich entdeckt und diese Schlittschuhe sind einfach nur toll! Größenverstellbar, nicht zu schwer, gut verarbeitet und supergut am Fuß sitzend!
Sie bringen einfach Spaß!
am 13. Februar 2014
Entsprechen genau der Beschreibung, Preis total in Ordnung, via Prime, war die Ware sehr schnell da. Fahren gut. Und sehen auch noch gut aus!
am 27. Dezember 2015
Schönes Design. Super schnelle Lieferung! Unsere Tochter liebt die Schuhe. Einwandfreier Zustand bei Lieferung. Nur die Kufenschoner hätte man sich sparen können oder wenigstens etwas größere dran machen können, rutschen ziemlich schnell runter, da viel zu klein und schmal.

25,95 €-50,68 €