Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2014
Was habe ich mir für Duelle mit meinem Bruder geliefert beim Tipp-Kick-Spielen. Dem nachempfunden ist dieses Playmobil-Fußballspiel.
Das ganze ist in ein paar Minuten aufgebaut und kann danach wieder praktisch im Koffer verstaut werden. Die Spielerbewegungen sind wie beim Tipp-Kick, der bewegliche Fuß wird durch Drücken auf einen Hebel am Rücken zum Schußfuß.
Es gibt jeweils 2 Feldspieler und einen Torwart. Spieler von anderen Nationailtäten lassen sich nachkaufen.

Der richtige Spaß jetzt zur Fußball-WM 2014.
Meine beiden Söhne sind absolute Fußballfans. Es reicht nicht, dass beide im Fußballverein sind und alle Arten von Fußball-Sammelkarten sammeln, jetzt musste es auch noch ein Fußball-Stadion von Playmobil sein. Diese ist tragbar und kann so überall mitgenommen werden sowie Platzsparend im Kinderzimmer verstaut werden. Die Bälle sind klein und fliegen auch mal gerne aus dem Stadion, ich habe deshalb gleich noch Ersatzbälle dazu bestellt, war aber nicht notwendig. Es sind noch alle Bälle da. Die Qualität und die Funktionalität ist gut. Nur der grüne etwas raue Rasen stört etwas den hochwertigen Eindruck. Der Langzeit-Spiel-Spaß ist auch nach über 9.Monaten immer noch vorhanden. Es ist kein weiterer Staubfänger im Kinderzimmer. Die Preis/Leistung deshalb für Kinder zwischen 7 Jahren und 11 Jahren sehr gut.
review image review image review image review image
am 6. Januar 2017
Der Artikel war original verpackt und entsprach unseren Erwartungen. Der Verkäufer hat den Artikel auch versandgerecht verpackt und pünktlich geliefert. Der Enkel kannte von Freunden den Artikel, leider wurde er zu der Zeit vom Hersteller nicht mehr hergestellt, aber zum Glück hatte der Verkäufer noch Lagerbestand.
am 5. Januar 2016
Wer Tippkick als Tischfußball nutzt, für den ist das Playmobilspiel keine wirkliche Alternative. Das Ganze wird doch recht schnell langweilig, weil aufgrund der Voraussetzungen des Spiels kein wirkliches Regelwerk vorhanden ist. Die Möglichkeiten Schüsse abzufeuern sind ebenfalls recht beschränkt. Sprich: Das ist was für die Kleineren, aber sicher nicht generationsübergreifend. Dafür eignet sich Tippkick defintiv besser!
am 1. Dezember 2014
Mein Sohn hatte sich das ding gewünscht. Nicht ganz billig , aber sehr gute Qualität wie man es von Playmobil in der Regel gewöhnt ist. Der Tragekoffer besteht aus dem Fußballfeld selbst und wird nach dem zusammenklappen einfach nur oben und unten durch Plattenergänzungen zum Klappkoffer, sehr raffiniert gemacht. Leider ist leider keine Zählerwand dabei und keine Schiedsrichter , die man sich aber extra kaufen kann. Fazit, ich kann ihn nur weiter empfehlen.
am 13. März 2015
Mein Sohn liebt das Spiel über alles, das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. Es ist auch oft im Einsatz
Es ist unser zweites ,da der Teppich leider nicht so toll war beim ersten mit Fehlern. Es wurde anstandslos schnell umgetauscht. Leider kam der der zweite Kicker auch nicht mit 100% igen Teppich an. Aber nochmals umtauschen ging gar nicht. Deshalb leider nur 3 Sterne, schade :(
am 13. Januar 2014
Gibt es nicht viel drüber zu sagen. Meiner Tochter gefällt es und haben auch jetzt noch jede Menge Spaß damit. Sehr platzsparend, da man alles in den Koffer verstauen kann und nimmt ganz wenig Platz weg. Allgemein stabile Bauweise.
am 27. August 2015
Ich war zunächst hin- und hergerissen, ob ich meinem Sohn ein klassisches Tip-Kick oder dieses hier schenken soll. Ich habe mich für das von Playmobil entschieden, weil man es für unterwegs schnell und kompakt zu einem Koffer zusammenbauen kann. Genau das funktioniert hervorragend und unser Sohn nimmt es oft zu Oma und Opa mit. Zudem ist es schnell und sauber aufgeräumt und lässt sich als Koffer gut im Kinderzimmer verstauen.
Mit den Spielfiguren kann man (zumindest mein Sohn...) ziemlich genau passen und Schüsse lassen sich gut in der Höhe steuern (auch über einen gegnerischen Spieler "Lupfen" ist einfach).
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Plastikzapfen, mit denen die beiden Spielhälften zusammengesteckt werden, sich etwas zu leicht lösen. Ich habe jeden der Zapfen einfach mit einem Tropfen Kunststoffkleber in die Buchse geklebt und seither ist alles top. Dennoch gebe ich 5 Sterne, weil die Qualität und das Konzept ansonsten sehr gut ist.
Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird in knapp einer Woche angepfiffen. Playmobil-Freunde können dank der Fußball-Arena Playmobil 4725 schon jetzt EM-Atmosphäre genießen und spannende Duelle austragen.

Die Verbindung Playmobil und Fußball ist nicht gänzlich neu. Schon brachten die Zirndorfer das Fußballstadion Playmobil 4700 mit Anzeigetafel auf den Markt. Schon damals waren die großen und kleinen Fans der Plastikfiguren voll des Lobes. Passend zum europäischen Kräftemessen im Juni und Juli 2012 gibt es jetzt eine verbesserte Neuauflage des Fußballrunds.

Die große Neuerung des Stadions 2012 ist der Clou mit dem Klappkoffer: erstmals ist es möglich, das grüne Rasenrechteck inklusive Tore in einem Koffer zu verstauen. Dabei bilden die Innenseiten des Koffers gleichzeitig das Spielfeld. Um das Spielfeld aufzubauen, werden die Kunststoffsteckverbindungen einfach entfernt und die beiden Hälften des Koffers zusammengesteckt. Nachdem die beiden Tore an den Stirnseiten befestigt sind, kann der Anstoß erfolgen.

Die Fußballregeln im Playmobil Fußballstadion sind auch schnell erlernt. Eine ausführliche Anleitung mit Regeln und Spielvarianten sowie Mini-Spiele stehen auf der Playmobil-Homepage zum Download bereit und sind auch von kleinen Kids schnell erlernt.

Anders als beim Tipp-Kick ist nicht relevant, welche Farbe beim mehreckigen Spielball oben liegt. Vielmehr ist die Position auf dem Spielfeld entscheidend. Je nach Farbe (hell- oder dunkelgrün) darf der eine oder der andere Kontrahent vor den Ball kicken.

Mein Fazit

Die Große Fußball-Arena im Klappkoffer von Playmobil ist einfach genial. Der Aufbau ist schnell erledigt und die Spielregeln auch für Kindergarten-Kinder leicht zu verstehen und anzuwenden. Nach dem Match kann das Spielfeld schnell wieder zusammengelegt und platzsparend im Koffer verstaut werden. Der Klappkoffer hat außerdem den Vorteil, dass die Spielfläche ruckzuck zu einem Freund mitgenommen werden kann und dort spannende Fußball-Duelle ausgetragen werden können.

Im Vergleich zum Tipp-Kick, das es bereits seit mehreren Generationen auf dem Markt gibt, ist die Playmobil Fußball-Arena auch für kleinere Kinder bestens geeignet. Wer eine Menge Spielspaß im robusten Gewand sucht, macht mit Playmobil 4725 alles richtig. Und dank des zahlreichen Zubehörs wie Schiedsrichter, Linienrichtern, Kamera-Team sowie weiteren Fußballspielern aus aller Herren Ländern wird das Spielen nie langweilig.
review image
am 27. Juni 2016
Ein schönes Produkt von Playmobil...gutes Preisleistungsverhältnis, die Verarbeitung passt und der Spielspaß ist garantiert...ich würde es jederzeit wieder bestellen...unser Junior ist begeistert und spielt sehr gerne ...