Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Größe: Sangenic Tec Refill x 3|Ändern

am 1. März 2017
Wer kennt das nicht ? Man sitzt gemütlich mit den Kindern im Wohnzimmer und auf einmal verzieht das Baby das Gesicht und ein hoch roter Kopf mit drücken zeigt an. Es ist mal wieder vollbracht , das Baby hat in die Windel gemacht. 😬
Nun ab ins Kinderzimmer und Windel wechseln.
Ich muss sagen mit dem tommee tippee System bin ich sehr zufrieden, man riecht nämlich ... NICHTS.
Baby ist glücklich- und Eltern auch.
Erst wenn der Eimer voll ist, fängt es an leicht zu riechen, aber dann muss man auch wirklich wechseln.
Die Handhabung ist sehr einfach und sehr hygienisch. Die Nachfüllkasetten halten auch sehr lange.
Ein wirklich sehr gelungenes Produkt.
am 27. Juli 2017
Ich habe die Nachfüllkasetten für den Sangenic Windeleimer gekauft.

Geliefert werden insgesamt 18 Nachfüllkasetten, diese sind nicht einzeln verpackt (wie im Handel in Plastikhülle). Außerdem ist eine Bedienungsanleitung enthalten, wo der Kassettenwechsel bildlich beschrieben ist.

Man setzt die Kassette einfach ein und schon kann man den Eimer benutzen. Als kleinen Tipp empfehle ich, in den Eimer eine normale Mülltüte zu tun, denn so ist das Ausleeren des Eimers am Einfachsten. Dann schneidet man die Folie der Kassette ab, macht einen Knoten in den Schlauch und entnimmt die Mülltüte mit dem Windelschlauch.

Die Stärke der Folie ist normal und völlig ausreichend. Der Geruch ist auch gut abgeschirmt - natürlich sollte der Windeleimer regelmäßig geleert werden.

Ich, als 2-fach Mama mit 5 Monate alten Baby und 2 jährigen Kleinkind, kann den Kauf wirklich empfehlen! Man spart so einiges wenn man gleich 18 Stück nimmt. Brauchen tut man die Kassetten sowieso. ;-)

Ich hoffe, Ihnen hat meine Rezension gefallen und hilft Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung weiter.
review image review image review image
am 11. Dezember 2016
Die Nachfüllkassetten kamen im 9er Pack unverschweisst im braunen Karton.

Die Folie entspricht nicht dem Original, Scheint mir dünner, Farbe hellblau, fängt (genau wie das Original auch) nach einigen Tagen an zu müffeln.

Ich habe es getestet bei zwei Wickelkindern (3J. + 1J.), wobei nur "Kaka-Windeln" im windeltwister landen. Der Rest wird über den Hausmüll entsorgt:

Bei uns fässt der Eimer fast 1 Woche "Kakawindeln". Spätestens nach 5 Tagen rieht es um den Eimer entsätzlich unangenehm!
Nach 4 Tagen maximal sollten also die Windeln raus. Und auch dann rieht es such schon schlecht beim leeren. Die Folie habe ich beim Original aber auch als NICHT geruchsneutral empfunden.

Wer auf den süßlichen Geruch vom Original verzichten kann, und Schwankungen bei der Befüllung durch den Dienstleister in Kauf nimmt, kann hier bei regelmäßiger Leerung einiges an Geld sparen.

Gäbe es eine manuelle Auffüllstation wie beim Sodastream im Laden, würde ich auch das machen. Denn der Müll von leeren Kassetten nervt auch ein bisschen und verursacht natürlich auch zusätzlich unnötigen Müll.

Sonst okay für den Preis!
am 27. Juni 2015
Wir haben diverse Angebote vergleichen, aber bisher hatte das 9er Set das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ok, die Kasetten sind nicht gerade günstig, aber uns ist es das Geld Wert. Kein Geruch, alles gut verpackt.

Nun gut es gibt auch NoName Ersatzschlauchtüten, die man in die Kassetten füllen kann, diese halten aber wohl alle nicht den Geruch eingeschlossen. Man kann diese natürlich für die erste Zeit nutzen, da die Windeln noch nicht stinken. Aber sobald sich die Muttermilch ändert und Beikost kommt, ist es dann vorbei.
Ich verstehe auch nicht, wieso man einen Geruchsstopp-Windeleimer kauft und dann Tüten rein packt, die den Geruch nicht eingeschlossen halten. Da kann man sich gleich nur ein Eimer daneben stellen, das ist noch günstiger.

Also wir wollen kein Geruch und kaufen deshalb immer die originalen Kassetten.
am 25. Oktober 2016
Habe heute das Produkt bekommen und habe mir die mühe gemacht ein orginal ab zuwickeln und dieses Produkt. Dieses Produkt is um 50cm kürzer also nicht schlimm...geruch technisch muss ich es erst testen.... lieferung ging sehr schnell!!werde in denn nächsten wochen noch meine Bewertung vervollständigen ...........hab es jetzt schon zum 2 mal bestellt ist super günstig ,kein geruch, würd es immer wieder kaufen
am 27. Oktober 2015
Nach langem herumprobieren mit div. Eimer bzw. Windelsystemen endlich ein gefunden welches hält was es verspricht. Weil die Kassetten zieml. hoch gepreist sind kombinieren wir nun diese für Stinke- mit einer normalen Ro*ho-Eimer für Urinwindel. Nur mit dem Windeltwister am Anfang haben wir für 2 Kinder in ca. 10 T. neue Kassette wechseln müssen. Zu teuer für uns gewesen (leider immer noch). Nur deshalb 1 Stern Abzug.

Nachtrag nach 4 M. Benützung:
Leider geht die Kassete wirklich ziemlich schnell weg (obwohl Windeln nur "selektiert" reingeworfen werden). Hält max. 3 Wo. - grob gerechnet sind es ca. 45 Windeln (Gr. 5 bzw. 4) pro Kassete. Entweder wird die Folie in der neuen Version kürzer eingerollt oder ich mache was falsch (?). Trotzdem habe ich nun meine Wertung von 4 auf 3 Sterne reduziert, weil in Punkto dessen weicht mir das Produkt zu sehr vom Geschriebenem (1 K. für 1 Mon.) ab.

In Punkto Geruch: das ganze System ist einfach nur genial!! Tolle Erfindung!!
am 6. Juli 2017
Wenn ich ein Original bestelle und bezahle würde ich es begrüßen ein Original zu bekommen.
Die Verpackung wurde dem Anschein nach mehrfach benutzt, die Kasetten sind NoName Produkte. Alles unverschweißt. Das hier grenzt an Betrug. Unglaublich!!!!
am 9. März 2016
Wir benutzen diesen Eimer seit der Geburt unseres Sohnes vor fast 9 Monaten. Unser Bad ist sehr klein und ohne Fenster und man riecht absolut nichts!
Und der Trick für Umwelt und Geldbeutel: Wir haben 2 Windeleimer! Diesen mit den Kassetten benutzen wir ausschließlich für's große Geschäft. Pipi-Windeln kommen in einen mit ganz normalem Müllbeutel. Wir haben so seit der Geburt erst 5 Kassetten gebraucht. Ich denke dieses 9er-Pack wird also bis zum 1. Geburtstag reichen. Und 30€/Jahr sind in meinen Augen absolut zu verschmerzen!
Und noch ein Tipp für das Entleeren: Wir haben auch einen normalen Müllbeutel in den Tommee-Eimer gemacht. So hat man die "Stinkbomben" beim ausleeren direkt beieinander und kann sie mit angehaltener Luft weg bringen.
am 9. Dezember 2015
Wir haben die Kartuschen schon beim ersten Kind benutzt und beim zweiten jetzt wieder damit angefangen, da wir den Windeleimer im Kinderzimmer stehen haben, wo die Kinder auch schlafen und man ja nicht bei jeder vollen Windel raus zum Mülleimer rennen will.
Wenn mal ein "großes Geschäft" in der Windel ist, hält die Kartusche das auch aus. Allerdings merkt man schon, wenn der Eimer langsam voll wird. Dann muss man ihn halt alle 3-4 Tage leeren. Für uns aber echt eine Erleichterung im Alltag ist und diese Kartuschen sind mitsamt des Sangnic Windeleimers echt einfach nur zu empfehlen! Wir machen in den Eimer immer noch einen Müllbeutel rein und so hat man es dann leicht, die Windelchen zu entsorgen.
am 9. Juli 2015
An alle die es nicht verstanden haben: Diese Kassetten sind original. Ob die Banderole drum ist oder nicht hat keinen Einfluß auf die Originalität der Ware. Und immerhin freut sich auch die Umwelt über weniger Plastikverpackungen. Wenn man schon Plastiktüten kauft müssen diese ja nicht noch in Plastik eingeschlagen sein.
Wir haben diese Kassetten seit 2013 im Einsatz und sind sehr zufrieden. Die Tüten sind robust und es geht nichts durch. Dass es nicht 100% geruchsneutral sein kann, ist wohl auch jedem klar. Wenn ich eine Woche lang nicht im Klo spüle, stinkt es auch wenn ich das Klo mit Frischhaltefolie umwickele. (Nicht dass ich das ausprobiert hätte).
Aber zurück zum Thema, Ich finde den Preis durchaus vertretbar und immer noch um Längen günstiger als bei einer großen deutschen Drogeriekette.

Daher gebe ich hier gerne 5 Sterne.