Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 13. Juli 2014
Wenn man den Slogan wörtlich ninmmt - ist das Futter Schrott!!!!!
Eine Katze ist nunmal ein Fleischfresser - und wenn man sich mal durchliest was da so drin ist - frag ich mich, wo ist da die artgerechte Ernährung???
>>>“...Als Veterinär-Chirurg kann ich gekochtes Futter auf Getreidebasis (kommerzielles Katzenfutter) nicht empfehlen, wissend, dass es degenerative Krankheiten verursacht. Daher ist das Futter, das ich empfehle, rohes, ganzes Futter. Die evolutionäre Diät des in Frage kommenden Tieres...” | Dr. med. vet. Ian Billinghurst.<<<
Wenn ihr wirklich euren doch soo geliebeten Stubentieger was gutes tun wollt dann lest euch zumindest mal folgende Seite durch:
[...]
am 1. Juli 2013
unsere Katzen wollen nur selten Abwechslung, denn ohne Felix Futter geht's nicht. Das Futter wird nur noch gekauft, es ist genau das was unsere 2 j. alten Katzen jeden Tag wollen.
am 26. Januar 2015
Also das das Futter Qualitativ wirklich schlecht ist, denk ich mal weiß jeder. Bei gerademal 2x 4% Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse erwartet mich Sicherheit auch keiner ein super Futter. Das schlimmste finde ich jedoch das es Zucker enthält, denn Zucker kann auch bei Katzen Diabetes auslösen. Natürlich sind viele noch in der Einstellung das Katzen früher auch alles gegessen haben, jedoch war dies bei uns Menschen auch so und heute ernähren wir uns anders als früher.
Ich füttere normalerweise immer Sorten wie z.B. Schmusy, was Qualitativ hochwertig ist und auch nicht viel kostet oder auch das Aldi Futter. Jedoch gibt es Tage das wollen meine Katzen Felix. Ich habe es damals, als ich mich noch nicht so auskannte für Felix entschieden, da dies in der Werbung des Öfteren angepriesen wird. Daher vermute ich das dies noch eine Weile anhalten wird, dass meine Katzen ab und an Felix wollen.
Alles in allem sage ich mir wenn die Katzen auch anderes Futter fressen, sollte man umsteigen, denn es gibt genug hochwertiges Futter das auch günstig ist.
am 27. September 2013
Meine zwei Stubentiger sind begeistert! Der Geschmack dürfte Ihnen zusagen. Sind etwas verwöhnt die zwei.Der Versand und die Lieferung erfolgte wirklich äußerst rasch! Bestelle ich sicher wieder!Sehr zu empfehlen!
am 23. Oktober 2012
Dass Felix nicht fürchterlich gesund ist, ist klar. Gleichzeitig muss man aber auch die Verhältnismäßigkeit wahren. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist, dass die Katze das jeweilige Futter akzeptiert. Ich habe eine Zeit lang Futter von Edeka verfüttert (Gut & günstig), weil das von der Preis/Leistung her bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Meine Katze frisst es aber nicht mehr, unter anderem weil die Zähne nicht mehr die besten sind und das Futter sehr fest ist. Dass ein Produkt mit Zucker das nicht unbedingt besser macht, ist auch klar, aber erst durch das Gelee und die kleineren Stückchen frisst sie das Futter gerne. Gleichzeit scheinen die geschmacksverstärkenden Zusätze in einem Maß zu sein, das gering genug ist, dass die Katze nicht zunimmt, weil sie zu viel frisst. Das Fell ist im Übrigen (möglicherweise durch die verschiedenen Zusätze) besser geworden, und das Tier scheint sich insgesamt wohl zu fühlen. (Nebenbei: Nach einem halben Jahr Felix sind die Blutwerte top, vor allem für eine 15-jährige Katze).
Abseits davon als kleine Argumentationshilfe für manch schwierige Zeitgenossen: Es gibt ja Tierliebhaber, die es schlimm finden, dass Tiernebenerzeugnisse als Tierfutter verwendet werden und sogar soweit gehen, dass sie Hähnchenbrust verfüttern. Ich finde es schlimm, das, was Menschen nicht mögen oder unser Organismus nicht verträgt, zu entsorgen - oder schlimmer zu exportieren (ist ein anderes Thema, aber wie sehr durch den Export von Hähnchenfüßen und anderen Nebenerzeugnissen Märkte in Schwellen- und Entwicklungsländern zerstört werden, weil deutsche Verbraucher gerne günstig Brust kaufen, ist ein Drama). Enthält mein Katzenfutter weniger Fleisch, müssen weniger Tiere getötet werden, um mein Haustier zu ernähren. So einfach ist das. Unter anderem deshalb kann ich mit der Entscheidung, meiner Katze etwas zu füttern, was manch militanter Tierschützer als Dreck bezeichnet, sehr gut leben.
am 9. Oktober 2014
meine katzen bekommt FELIX immer so zwischendurch und ich kann

nur sagen es ist immer schnell alles leergefressen !!

ich finde es auch gut das es nicht nur ein BEUTEL eine SORTE hat sondern immer gleich zwei !

empfehlung !!
am 31. Januar 2013
Ich kaufe Felix schon seit Jahren. Meine Katze ist jetzt 12 Jahre alt und sehr wählerisch. Habe ihr viele andere Sorten Katzenfutter angeboten, von billig bis teuer. Irgendwann habe auch ich verstanden, dass sie nur dieses Futter fressen mag.
am 25. August 2013
Meine Katzen lieben es. Ist das einzige Futter, das ohne weiteres gefressen wird. Leider muss ich diese sieben Worte zufügen. Der erste Satz hätte wohl gereicht aber die Amazon Richtlinien verlangen mehr Worte.
am 10. Oktober 2014
Meine Katzen schätzen die etwas hochwertige Nahrung in verschiedenen Geschmacksrichtungen sehr gerne.
Die Großpackung erlaubt es immer Vorrat preisgünstig im Hause zu haben.
am 17. November 2014
meine kleine Siam & Britisch Kurzhaar lieben Felix.
Eigentlich hatte ich die Mietzen an Aldi & Netto Eigenmarke gewöhnt, aber Felix mögen die am liebsten!
Geschmack, Preis & Qualität super und vorallem wird's gefressen und nicht liegen gelassen und gemautzt "uns schmeckts net.."
ne .. mit Felix macht man nichts falsch!
Mit Amazon Prime bestellt morgen da, nach der Arbeit an der Packstation vorbei und einen stressfreien Abend ohne Schlange stehen im Supermarkt. Einfach toll, weiter so :-)