am 15. Februar 2017
Kill Bill ist einer meiner Top Tarantino Filme. Die Story ist absolut fesselnd, die musikalische Begleitung immer treffend, die Besetzung hochkarätig und die Gestaltung der filmischen Elemente einzigartig.

Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat wahre Filmkunst verpasst.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2015
Ein Meisterwerk.
Quentin Tarantino erschuf einen Film bei dem man hofft er würde nie enden. Man sieht den FIlm und will nicht, dass er je endet. Und bloß gut, wenn der Abspann kommt, freut man sich, dass dies noch nicht das Ende sein wird, sondern, dass man noch auf den zweiten Teil hoffen kann.
Das macht doch einen brillianten FIlm aus. Man will nicht, dass er je endet.

Die Erzählweise ist mithin einzigartig und auch die Liebe zum Detail wird in jeder Szene deutlich.
Mein Gott was freue ich mich jedes Mal auf die Szene, in der O-Ren Ishii und die verrückten 88 auftauchen.

Action, Story, unglaubliche Bilder und welch geniale Musik, bieten für den kompletten Film Unterhaltung pur.

Grundsätzlich gilt aber immer: Entweder man liebt Tarantino, oder man lässt es bleiben und zählt zu den Ungläubigen ;)
am 19. September 2014
Was soll man zu diesen beiden Meisterwerken sagen? Die waren schon immer klasse und sind es auf Blue-Ray erst recht. Obacht aber bei der 18er Fassung - die wird nur persönlich und unter Vorlage des Ausweises ausgehändigt. Wer also befürchten muß selbst und höchstpersönlich nicht daheim zu sein hat auch mit Vollmacht oder einem Familienangehörigen wie der eigenen Frau oder des Vaters keine Chance das Teil zu bekommen. Da ich selber nicht zur Post komme wegen der ungünstigen Öffnungszeiten habe ich die Scheiben gar nicht erst abgeholt und somit zurückgehen lassen und sie mir woanders gekauft. Schade. Trotzdem sehr zu empfehlen!
am 3. Mai 2012
Ton & Bild sind Anstandslos m.M.n. auch wenn ich kein pingeliger Kritiker bin mit 2000EUR Anlage, so achte ich durchaus auf solche Dinge. Sehr guter Sound und sehr scharfes, rauschfreies Bild!

Die Extras sind für mich als Neubesitzer des Filmes ausreichend, zwar in DVD Qualität, aber die ist ja auch nicht schlecht und eigentlich auch verständlich, man dreht doch nicht mit High End Kameras hinter den Kulissen...

Was Ich mir gewünscht hätte wären Outtakes oder ähnliches, oder ein längeres Making Of, mit mehr "Hinter den Kulissen" Aufnahmen.

Die Verpackung samt Discs sind Superschön, der FSK Sticker lässt sich sehr gut abmachen.

Preis leider nur gut, da folgendes etwas störend ist:

5 EUR wegen Alterskontrolle werden draufgeschlagen, das hatte ich auch garnicht bemerkt beim bestellen.
Vom Sehr guten Preis Leistungsverhältnis also auf "Normalpreis" gestiegen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. November 2016
Die Qualität der Blu-ray ist absolut top! Bild und Ton sind fehlerfrei. Was mir immer wichtig ist: kein Rauschen im Bild bei Blu-ray's. Leider nicht immer der Fall, hier jedoch sehr schön anzusehen. Inhaltlich möchte ich nichts dazu schreiben, da mir der Film bereits bekannt war. Ersetze nur meine DVD Sammlung durch hochwertige Blu-ray's, wie diese.
am 5. Mai 2018
muss man diesen Film gesehen haben. Kann nicht sagen wie oft ich ihn geschaut habe- aber jedes Mal aufs Neue wie beim ersten Mal.
Schade, dass es zu Komplikationen zwischen Regisseuren und Uma Thurman gab... ein dritter Teil hätte die Reihe rund Abgeschlossen.
am 2. Dezember 2017
Jeder dem die Machart von Quentin Tarantino gefällt, sollte sich diesen Film anschauen. Als Blu ray und Steelbook kann man bei dem Preis nicht meckern
review imagereview imagereview image
am 28. Mai 2017
Während der erste Teil auf Martial-Arts-Szenen aufbaut, spielt der zweite Teil vor allem mit Elementen eines Italowestern. Das ganze hat Tarantino in Kapiteln gehalten, die natürlich nicht der Reihenfolge nacherzählt, sondern nach Art von Quentin Tarantino auch geschnitten wurden. Rache einfach Perfect!
am 25. Februar 2018
Einfach grandioser Zweiteiler, der nicht ganz so nach dem Quentin Schema abläuft. Mir gefällt dieser Zweiteiler eindeutig am Besten im Vgl zu z. B. von Dusk til Down, Pulp Fiction....
am 11. Dezember 2012
Ein typischer Tarantino-Film: man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Die Action- und Martial-Arts-Szenen sind stark, wenn auch - dem Genre entsprechend - übertrieben in ihrer Darstellung. Eine gute Filmidee, eine brilliante Uma Thurman und weitere markante Schauspieler/innen machen den Film zu einem Erlebnis.
Wer kein Blut spritzen sehen kann, sollte aufs Anesehen verzichten, denn davon gibt's reichlich.

Der Film ist einfach verrückt - und spannend. Nix für schwache Gemüter ... wie alles von Tarantino.

Pulp Fiction