Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. März 2015
Als Prison Break seiner Zeit im TV lief, habe ich der Serie keine Beachtung geschenkt. Jetzt als Prime Kunde bin ich auf sie aufmerksam geworden und dachte mir, dass man ja mal einen Blick riskieren könnte. Ich habe die erste Staffel mit nicht wirklich übermäßigen Erwartungen begonnen. Am Anfang fand ich sie noch mittelmäßig und gewöhnungsbedürftig. Nach einigen weiteren Folgen kam ich zu dem Punkt, dass ich sie ganz ok finde. Dann irgendwann in der Mitte geschah es, dass mich Prison Break wirklich fesselte.

Ich habe es lange nicht mehr erlebt, dass eine Serie mich so zum mitfiebern gebracht hat. Besonders die letzen Folgen dieser Staffel hatten es in sich. In manchen Momente wäre ich hier fast vor meinem Rechner kollabiert, während ich den Gefangenen bei ihrem Ausbruch zuschaute. Für mich war das eine der spannendsten und Nervenaufreibendsten Serienstaffel die ich je gesehen habe.

Einige Leute haben die Logik dieser Serie beanstandet, was ihr gutes Recht ist. Sicher ist Prison Break in einigen Punkten recht unlogisch, aber mir persönlich ist das ziemlich Schnuppe. Wenn mir eine Serie gefällt, dann frage ich mich nicht besonders häufig, ob diese oder jene Sache wirklich realistisch ist. Serien und Filme sind zur Unterhaltung da und solange eine Serie dies schafft, ist alles super. Prison Break hat mich mehr als gut unterhalten. Sie hat mich begeistert und oftmals den Puls hoch getrieben. In einigen Momenten konnte ich kaum noch hinschauen, aber tat es trotzdem weil ich keine Sekunde verpassen wollte.

Also alles in allem war die erste Staffel Prison Break für mich überragend. Ich bereue nicht die Entscheidung mich auf die Serie einzulassen. Ich bin was Spannung angeht wirklich völlig auf meine Kosten gekommen. Die Staffel war einfach genial und wer die Serie genauso wenig kennt wie ich bis vor kurzem, der sollte unbedingt mal rein schauen. Wenn man Lust auf Spannung hat, gerne bei einer Serie auf den Nägeln kaut, und alles in allem ein gut gefülltes Paket an Unterhaltung sucht, dann ist man hier verdammt richtig.

Ganz klare Empfehlung für Prison Break Staffel eins von mir! Aber wie immer entscheidet natürlich der persönliche Geschmack.
am 7. April 2007
Ein paar Leute, die aus dem Knast auszubrechen versuchen? Das soll Stoff genug für 22 x 45 Minuten sein? Nie im Leben - bestenfalls kriegt man damit 100 Minuten gefüllt (und schon das wäre eigentlich überflüssig, denn den besten Ausbruch-Film aller Zeiten gibt's schon längst, nämlich Frank Darabonds "Shawshank Redemption"/Die Verurteilten) ...

Im Prinzip korrekt gedacht, aber trotzdem völlig falsch. Denn Prison Break ist neben "24" derzeit die Serie mit dem höchsten Suchtpotential - hochspannend und perfekt gebaut auf immer neue überraschende Wendepunkte hin (resp. auf die Werbebreaks, die auf der DVD aber gottlob ausfallen), und so hört man sich zum müden Lebensabschnittsgefährten schon wieder und immer wieder sagen: "Ah, komm - eine noch!"

Obwohl's doch schon wieder viel zu spät ist. Und man morgen früh raus muss.

Aber das müssen Michael und Lincoln erst recht.

Und wenn die es nicht schaffen, droht ihnen weit Schlimmeres als uns ...
22 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2007
. . . aber vor allem eine der spannendsten. Prison Break handelt von dem fälschlicherweise zu Tode verurteilten Lincoln Burrow und seinem jüngeren Bruder Michael Scofield, welcher sich mit Absicht in das gleiche Gefängnis hat inhaftieren lassen, um gemeinsam mit ihm auszubrechen. Ein klug durchdachter Plan, welcher sich nach und nach dem Zuschauer eröffnet, der aus vielen Einzelteilen besteht und in Form eines Oberkörpertattoos auf Michaels Haut verewigt ist, stellt nur eine der vielen Besonderheiten dar.

Die Spannungsmomente sind einer der Gründe die Prison Break sehenswert machen, z.B. als Scofields Zellengenosse durch einen psychisch Labilen ausgetauscht wird, welcher droht den Plan auffliegen zu lassen. Manchmal vergisst man sprichwörtlich zu Atmen. Des weiteren stellt das Vorhaben auszubrechen ein Mysterium dar. Michael tut oft Dinge, deren Zweck sich dem Zuschauer meist erst nach vielen weiteren Folgen erschließt.

Insbesondere bringen die vielschichtigen Charaktere Abwechslung in die Serie. Durch Besuche, Flashbacks, Gespräche etc. werden die Personen näher gebracht und man erfährt wie diese vor der Verurteilung lebten oder welche für Taten diese begangen haben. Durch grandiose Schauspieler (vor allem Wentworth Miller alies Michael Scofield und Robert Knepper als T-Bag stechen besonders hervor) gewinnt das Szenario an Echtheit. Zumal Miller eine der wichtigsten Personen spielt, macht sich vor allem der nicht ganz hieb- und stichfeste Plan bemerkbar. Anfangs noch selbstsicher und zuversichtlich, beinahe schon zu selbstsicher, bröckelt die Fassade des perfekten Ausbruchs und das spiegelt sich vor allem in dem Häftling wieder.

Jedoch spielt die Haupthandlung nicht allein nur in dem tristen Bau, denn nebenher versucht die Anwältin und ehemalige Freundin Lincolns, Veronica Donovan, das Geheimnis um den Mord an dem Bruder der Vizepräsidentin, welcher Lincoln Burrow angehängt wurde, zu lüften. Nach und nach wird klar, dass sie etwas sehr Großem auf der Spur, doch gerade dieses Wissen bringt sie und andere in große Gefahr.

Die Serie ist meiner Meinung nach vollkommen empfehlenswert, auch für Leute die etwas andere Genres bevorzugen. Daher Zugreifen! Volle 5 Sterne!
22 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2016
Typisch Amazon Prime. Man zahlt um versprochene Prime Vorteile zu bekommen um z.B. Serien anzuschauen. Einen Moment sind sie auch kostenlos und plötzlich wird für jede Folge Geld verlangt? Was ist nur los mit den Geld gierigen Leuten >.>.
am 30. Juli 2016
Super Serie!!! Aber liebes Amazon Prime Team, die Serie von heute auf morgen kostenpflichtig machen???? So läuft das nicht...
Die Serie wird bei mir sogar noch als "in ihrer Prime Mitgliedschaft enthalten" geführt!!!
Ab 2017 soll ich für diesen Dienst auch noch 7,99€ / Monat bezahlen? Nein Danke!!
Ich habe meine Mitgliedschaft daher gekündigt!
am 20. Mai 2008
Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Man sollte hier das Produkt bewerten, und nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Wem die Serie momentan zu teuer ist, sollte entweder zur DVD-Version greifen oder ein wenig warten. Prison Break ist eine der besten Serien der letzten Jahre. In Sachen Bildqualität ist die Blu-Ray für eine Fernsehserie wirklich sehr gut. Der Ton lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Ich empfehle die englische DTS-Tonspur, da eine Synchronisation nie ganz ans Original herankommt. Die Extras sind ebenfalls ausreichend. Unter anderem behinhaltet das Zusatzmaterial ein Making-of, das ebenfalls in HD vorliegt, sowie Hintergrundberichte, die Enstehung einer Szene und diverse Fernsehtrailer. Lediglich die Menü-Gestaltung ist mit einem Standbild, das sich auf allen Discs wiederholt, nicht sehr liebevoll umgesetzt. Ich kann die Blu-Ray Veröffentlichung aber ohne Bedenken weiterempfehlen.
am 1. September 2015
Diese Serie ist damals ganz an mir vorbeigegangen. 4 Staffeln Gefängnisausbruch? Was soll da schon großartig passieren. Klang recht langatmig. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Von Anfang an hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Freue mich schon auf die geplante Fortsetzung 2016.
am 8. Februar 2016
Ich bin absolut kein Serien-Fan und es ist wirklich schwer, mich für sowas zu begeistern, aber bei "Prison Break" wurde ich plötzlich auch zum Serien-Junkie.
Mehr aus Langeweile wollten wir uns einfach mal die erste Folge von "Prison Break" ansehen. Wir waren beinahe von der ersten Minute an so gefesselt, dass wir uns im Anschluss sofort drei weitere Folgen ansahen - oder ansehen mussten(!), denn wir konnten einfach nicht anders, weil wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht. Seitdem gehörte immer mindestens eine Folge "Prison Break" zum festen Tagesablauf.
Die Story ist sehr spannend, fesselnd und schlüssig. Natürlich ist auch eine kleine Lovestory enthalten (ganz ohne funktioniert es wohl nicht) und auf gelegentliche Gags muss man auch nicht verzichten. Darüber hinaus ist die Serie mit fabelhaften Schauspielern besetzt, die ihre Rollen überzeugend darstellen.
Jetzt warten wir ungeduldig darauf, dass endlich die fünfte Staffel gedreht und dann möglichst bald auch in Deutschland ausgestrahlt wird...
am 30. Juli 2016
Ja heute morgen bis zum Nachmittag hieß es das Prison Break kostenpflichtig ist. Aber wenn man den netten Kundendienst an einem Samstag fragt, hilft er auch freundlicher Weise weiter. Es ist wieder kostenlos. Also regt euch mal ab weil ihr mal für ein paar Stunden nichts schauen konntet. Für 50 Euro im Jahr!!!!! Darf so was mal passieren!
am 13. Mai 2016
Durch Zufall und Amazon Prime bin ich auf diese Serie gestoßen, im Fernsehen ist sie komplett an mir vorüber gegangen.
Wahnsinn, selten hat mich eine Serie so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte. Gott sei Dank war ich krank, so konnte ich die 1. Staffel in 3 Tagen schauen. Mit Abstand eine der spannendsten Serien, die ich kenne! Da kann ich über einige Logikfehler leicht hinweg sehen, ist ja eine Serie und keine Dokumentation!