Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. April 2015
Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber dieser Film ist unglaublich nervig-anstrengend. Dauernd reden 3 Personen gleichzeitig und durcheinander.

Die Ghetto-"kids" überbieten sich in ihrer Dummheit.
Die Polizei,
ach, kurz geschrieben: es gibt eindeutig bessere Filme mit dem Bezug Ghettoisierung/Rassismus usw., die einfach fesseln und nicht nerven.
am 18. Januar 2011
Ein super Film! Gesellschaftskritisch, Intensiv und herausragende schauspielersche Leistungen der 3 Protagonisten.
Ein muss für jeden Filmliebhaber und super investiertes Geld ;)
am 22. Oktober 2015
Langweiliger Film.... konnte ich nicht zu ende schauen... kommt ja überhaupt keine spannung auf... hoffentlich wird der nächste Film besser
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2011
In der Oberstufe wird im Fach Französisch das Thema "Banlieue" behandelt, weshalb ich den Film gekauft habe. Zwar ist das Vokabular nicht unbedingt das, was man nachher von seinen Schülern hören will, aber die Wut oder der Hass auf die Polizei und die Aussichtslosigkeit der Jugendlichen werden nachvollziehbar. Die bedrückende Atmosphäre wird durch die Kameraführung und dadurch, dass der Film in schwarz-weiß ist, gut transportiert. privat würde ich den Film nicht schauen, aber seinen zweck hat er erfüllt und ist meiner Meinung nach deutlich besser als Banlieue, Banlieue 13 etc.
am 21. August 2013
Dieser Film bewegt die Gemüter.

Man identifiziert sich sehr mit dem 16-jährigen im Ghetto lebenden Jungen der von der Polizei brutal zugerichtet wurde.

Zwischendurch erwischt man sich dabei, wie man die Handlungen der anderen Jugendlichen, auch wenn diese sehr zur Gewalt neigen, weitestgehend nachvollziehen kann.

Ein sehr tragischer und mitreißender Film der einen viel über das was passiert nachdenken lässt.

Auf jedenfall sehr zu empfehlen!
am 5. November 2010
Schon als Kind habe ich diesen Film - damals noch auf VHS mit Schneebild - gesehen und es ist und bleibt seit dem Tage mein absoluter Lieblingsfilm. So gut wie keine Spezialeffekte, dafür umso mehr Handlung.
Eine Geschichte wie sie hätte wirklich passiert sein können.
Dieser Film beleuchtet praktisch die Gegenseite des Filmes "Harry Brown", auch wenn die Jugendlichen längst nicht so abgedroschen sind.
am 20. August 2013
Ein Drama das uns direkt in die Problemviertel von Paris schickt - rein ins wahre ,echte und eiskalte Leben. Ohne wirkliche Perspektive und Geld empfindet die hier lebende Generation an Jugendlichen bald Hass" gegen die bessergestellte Gesellschaftsschicht. Der Film transportiert die Gefühle, die Problematik und den Hass auf eine eindrucksvolle Weise.
am 22. Juni 2001
So, wollte diesem Film nur mal das geben, was er verdient hat - hab ihn vor längerem gesehen, und eher beiläufig, aber auch so war er echt nen bleibendes Erlebnis, so dass ich ihn mir jetzt mal wieder zur brust nehmen werde, also...relativ gehaltlose 5 STERNE ...fertig
am 6. August 2012
"La Haine" ist ein sehr empfehlenswerter Film. Mathieu Kassovitz zeichnet ein realistisches Bild von den deprimierenden Zuständen in den Vororten Frankreichs. Der Film ist von 1995 doch leider immer noch brandaktuell.
am 24. März 2014
Für mich auch nach Jahren noch der beste Film aller Zeiten.
Sehe ihn oft und gerne, deshalb habe ich ihn mir auf Bluray zugelegt.
Qualität ist super.