Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

am 13. April 2017
Klare Kaufempfehlung. Erfüllt seinen Zweck, sehr gute Qualität und lange Lebensdauer. Ich bin mehr als zufrieden. Gerne immer wieder, sollte es doch mal defekt/ alt werden...
am 6. Januar 2014
Hatte mir das Nano BioFilterGranulat, 300 ml gekauft um den Filter meines Dennerle Nano Cube 60 zu bestücken. Der Vorteil ist eine längere Standzeit und ein perfekter Schadstoffabbau durch die riesige Besiedlungsfläche. Das Granulat wird in dem Nano Filter Modul und der Nano FilterExtension verwendet. Bisher ohne Probleme seit über 3 Monaten. Also volle Punkte.
am 22. Oktober 2013
Das Bio Filter Granulat ist in Verbindung mit der Dennerle 7004075 Nano Filter Extension ( auch bei Amazon erhältlich )
eine unschlagbares Team, zum erhalt einer erstklassigen Wasserqualität
am 12. Juli 2016
Habe das Bio-Filter-Granulat in der Filter-Extension seit Monaten im Einsatz und auch noch etwas dem Algen-Stop gefüllt. Habe davor viel öfter Pumpe reinigen müssen und auch Algen in meinem NanoCube (30l) gehabt. Seitdem überhaupt nicht mehr und bin total happy.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen und kann ich nur empfehlen!
am 19. Mai 2014
Da der mitgelieferte Vlies Einsatz der Pumpe nicht wirklich lang zu nutzen ist, haben wir dieses Granulat eingesetzt.
Funktioniert einwandfrei und reicht auch für mehr als eine Füllung.
am 16. März 2017
Ich habe heute den Dennerle Nano filter erhalten und direkt ausprobiert. Die neue vereinfachte Pumpe ist wesentlich unempfindlicher und zuverlässiger als die alte, die schon oft bemängelt wurde. Ich bin sehr zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 14. Februar 2016
Verpackung:

Das Filtermaterial ist einer farblosen Kunststofffolie eingeschweißt und wiederum in einer Pappbox verpackt. Dies schützt es optimal vor Feuchtigkeit und Beschädigungen währen des Transportes

Erfahrungen mit dem Filtermaterial:

Ich habe dieses Filtermaterial gekauft um die Erweiterung des Dennerle Eckfilters damit zu füllen für eine Optimierung der Filterleistung. Das Material ist sehr leicht und besitzt eine Vielzahl an Poren, welche die Oberfläche ungemein vergrößern. Dies bietet den sich ansiedelten Bakterien optimale Bedigungen und begünstigt damit die Filterung des Wassers. Verunreinigungen des Materials konnte ich keine feststellen. In der Verpackung befand sich auch sehr wenig Abrieb.
Zu Anfang hatte ich in meinem Nano-Cube nur Garnelen. Dafür reichte der Eckfilter vollkommen aus. Aber nach dem Zuzug von einigen kleinen Fischen verschlechterten sich die Wasserwerte als auch die Qualität des Wasser zusehend. Daraufhin kaufte ich mir die Erweiterung für den Eckfilter und dieses Filtermaterial. Durch den Einsatz dieses Materials als auch eine Vergrößerung des Filters begannen sich die Wasserwerte innerhalb von 2 Wochen wieder zu stabilisieren. Auch die Wasserqualität verbesserte sich wieder. Es wurde wieder sehr schön klar.
Der Austausch des halben Granulates soll laut Hersteller nach 3 Monaten erfolgen. Ich habe damit erst nach ca. 6 Monaten begonnen, da erst nach dieser Zeit die Filterwirkung ein wenig nachließ.

Fazit:

Das Filtermaterial lohnt sich erst bei einer Haltung von Fischen im Nano Cube. Werden nur Garnelen gehalten sollte es auch ohne das Materials gehen. Aber für meinen Zweck funktioniert es hervorragend und ich kaufe es immer wieder gern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
review image review image review image
am 30. Januar 2013
Ich habe das Granulat jetzt schon seit 3 Monaten in Gebrauch und mit JBL Filter Start am Anfang geimpft. Jetzt werde ich eine Hälfte wechseln, wie auf der Verpackung beschrieben. In der Zwischenzeit hat das Granulat gute Dienste geleistet. Meine Wasserwerte waren immer Top.
am 11. Januar 2016
Wichtige Ergänzung für den Dennerle Nano Eckfilter bzw. Eckfilter XL, da sich erst hier genügend Fläche zur Ansiedlung von wichtigen Bakterien bietet.
Zur Verwendung wird zusätzlich entweder das "Dennerle Nano Filter Modul" oder die "Dennerle Nano FilterExtension" benötigt!
Laut Hersteller soll alle 3 Monate die Hälfte des Granulats getauscht werden (andere Hälfte mit Bakterien bleibt drin).
Wichtiger Hinweis zum Reinigen noch: Immer nur mit lauwarmen, klaren Wasser abspülen um die nützlichen Bakterien auf dem Granulat zu erhalten!
am 1. Dezember 2015
Ich nutze das Dennerle Nano BioFilterGranulat seit Januar 2014. Es Filtert das Wasser perfekt. Seit fast 24 Monaten habe ich das Granulat nicht gewechselt. Die Wasserwerte sind einwandfrei. In meinem 30er Cube von Dennerle gedeihen acht Perlhuhnbärblinge sowie sehr vermehrungsfreudige Red Fire Garnelen. Der Eckfilter wird alle 10 bis 14 Tage gereinigt.