Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 15. September 2013
Ich benutze diese Maschine jetzt seit einem Jahr. Zwar nicht regelmäßig, aber doch recht oft.
Nach dem Pflastern unserer neuen Terasse hab ich sie mir gegönnt und bin begeistert über die rasche
Reinigung. Mit etwas Übung kann man auch rechtwinklige Ecken gut reinigen.
Den seitlichen Besen find ich allerdings zu weich. An Hauswänden muß man teilweise mehrmals langlaufen bis
alles gekehrt ist. Den Griff find ich auf jeden Fall als zu kurz geraten. Mit ca 1,90m schiebt man doch mit einem sehr
gebückten Rücken. Auch die Befestigung und Verstellung des Griffes ist bei häufiger Benutzung schlecht gelöst.
Hier bildet sich nach einiger Zeit schon Rost.
Die Maschine reingt auch bei gerumpelten Terassensteinen sehr gut. Ganz kleine Blätter schafft sie, aber Eichen und Ahornblätter mag sie nicht. Die verheddern sich irgendwann in der Kehrwalze.
Für den Preis ein ordentliches Gerät. Mal sehen wie lange sie hält.

Nachtrag: Jetzt, ca 7 Monate später ist der Antriebsriemen für den Seitenbesen gerissen. Dieser 5,23mm starke Gummi-O-Ring ist auf der gesamten Länge brüchig und insgesamt erstaunlich dünn. Das ist bis hierhin auch kein großes Drama, wenn nicht dieser Ersatzteilpreis wäre. Hier schlägt Kärcher zurück! Über 20€ für einen Gummiring. Wenn man bedenkt das man 70€ für die Maschine bezahlt, dann ist das in meinen Augen Wucher.
am 23. August 2013
Weil unsere Einfahrt (ca. 110 m²) mit versickerungsfähigen Steinen gepflastert ist, hatten wir mit einem einfachen Besen große Mühe, den eingefegten Quarzsand zu beseitigen. Ein einziges Mal war die Handkehrmaschine im Einsatz und im sofort war der Sand beseitigt. Wir sind von diesem Gerät hellauf begeistert und wünschten uns, wir hätten dieses schon früher angeschafft. Eine super Anschaffung für wenig Geld!
am 29. Juli 2013
Sollte eigentlich echt mal 5 Sterne vergeben, aber auch hier ist nicht alles Kärcher was glänzt? Okay, mal ehrlich die Handkehrmaschine von Kärcher ist gut und zwar richtig gut. Man kann wirklich in kurzer Zeit seinen kompletten Hof damit sauber machen. Und zwar ordentlich! Man muss nur darauf achten: dies ist keine elektrische, professionelle Handkehrmaschine, sondern ein mechanisches Gerät das wenig Lärm verursacht und im Rahmen seinen Möglichkeiten seinen Zweck erfüllt.

Zum 1.) schnelle, problemlose Lieferung und rascher, einfacher Zusammenbau = +
zum 2.) das Gerät ist leicht und lässt sich leicht schieben und tut sofort seinen
Zweck: kehren, säubern, putzen. = +
zum 3.) man sollte kleinere Äste und Zweige meiden, er nimmt sie zwar auf, aber sie verfangen sich schnell in den Borsten und dann muss man mit der Hand die
Äste rausziehen = okay
zum 4.) im Prinzip trotzdem eine wesentliche Erleichterung für den Alltagsgebraucht, schnell montiert, umgehend einsatzbereit, kehrt Blätter, Laub etc. pp. Grossen Baum"müll" wie z.B. Tannenzapfen usw. sollte man meiden.
zum 5.) die Entleerung ist einfach und geht schnell = +

also eine klar Kaufempfehlung :-)

jw
am 13. März 2017
Ich habe diese Kehrmaschine gekauft, da ich keine Lust mehr hatte 250 qm mit dem Besen zu fegen.
Verarbeitung gut. Kehrleistung gut, trotz schräger Hofeinfahrt. Trockenes wird gut aufgenommen.
Langzeittest fehlt noch
am 1. Mai 2016
Die Kehrmaschine ist eine echte Erleichterung für größere Flächen. Man sollte jedoch überlegen, ob man vielleicht auf das Modell mit zwei Außenbürsten ausweicht, da man mit diesem Modell hier an Kanten nur in einer Richtung kehren kann. Trotzdem Empfehlung !
am 2. August 2013
die Kehrmaschine hat einen viel zu weichen Zuführbesen an der Seite und nimmt somit nicht gut den groben Schmutz an den Mauerecken mit.
am 28. Juli 2013
Ich binn sehr zufrieden mit der Kehrmaschine.Habe einen großen Pflasterhof.
Die Kehrmaschine erledigt das Kehren rationell und einfach.
Vor sich herschieben wie ein Kinderwagen.Und den Kinderwagen schiebt meine Frau.
am 17. Februar 2016
schiebt sich ungleichmäßig, also nur mit Kraft zu bedienen. Kehrt aber gut. Vermutlich darf man für den Preis nichts besseres erwarten. Verarbeitung ok. Wie lange das Gestänge hält bleibt abzuwarten. Würe ich nicht unbedingt wiedre kaufen. Vermutlich werde ich das nächste Mal doch lieber mehr Geld ausgeben uind der Hoffnung dann auch etwas besseres zu bekommen
am 5. September 2013
Langzeitstudien kann ich natürlich nicht zum besten geben, da ich das Gerät erst seit paar Wochen besitze. Das Kehrgerät macht was es soll und das zu einem anständigen Preis und von einer Markenfirma, auch wenn das nicht immer was zu bedeuten hat. Einziges Manko wären die fehlenden Befestigungsmaterialen. Aber die 5 Schrauben waren Zuhause schnell gefunden und los ging's.
am 26. November 2012
Gerät funktioniert gut. Behälter für Laub u.ä. ist etwas klein, aber kein Problem, wenn man ihn häufiger leert.
Würde das Gerät wieder kaufen.