Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Ich schrieb es bereits bei der Bewertung zum Smart-Cover - es empfiehlt sich, auch die Rückseite des iPads zu schützen. Bei unserem ersten iPad (ein iPad 2) taten wir es nicht und bereuen es heute, denn es zeigen sich doch etliche Kratzer auf der Oberfläche.
Daher entschieden wir uns bei unserem neuen iPad 4 für diesen simplen Schutz. Das iPad 4 passt sehr gut hinein, alle Anschlüsse und Bedienelemente bleiben frei. Das Gerät steckt fest im Back-Cover, es hat keinen Spiel. Die Optik ist unaufgeregt, durch den transparenten Kunststoff wird die Optik nicht beeinträchtigt.
Will man ein Smart-Cover einsetzen, so eignet sich diese Lösung ebenfalls, denn die Magnete lassen sich ohne Probleme anbringen. Auch kann man die Aufstell-Funktion des Smart-Covers nutzen, das Gewicht des iPads wird durch das Back-Cover nicht so sehr erhöht, dass es nicht mehr funktionieren würde.
Wir sind mit dieser Kombination sehr zufrieden und können sie all jenen empfehlen, die nciht auf eine integrierte Lösung Wert legen.
Bedenken sollte man jedoch, dass das iPad mit Back- und Front-Cover nicht mehr in eng sitzende Hüllen passt. Hier muss man eine Hülle wählen, die genug Spielraum bietet!
am 23. Februar 2013
Ich hatte bis jetzt immer für meine iPad's Schutzcover aus TPU. Diese waren aber immer farblos so dass diese nach ca. 3 Monaten bei intensiver Nutzung anfingen den unvermeidlichen Handschweiss aufzunehmen. Diese sahen dann einfach vergilbt aus. Danach habe ich ein Backcover aus Polycarbonat ausprobiert(Hartschale), was mir jedoch nicht zusagte, da ich die Griffigkeit aus TPU vermisste. Nun dieses Backcover was in Rauchgrau erhältlich ist scheint sich nicht zu verfärben. Zumindest sieht man es nicht so. Es ist sehr leicht anzubringen das einzige was etwas schwerer geht ist wenn die Lautstärke zu verstellen ist. Da der Regler an der Seite auch wenn auch mit etwas dünnerer TPU Schicht überzogen ist. Ansonsten gibt es für mich nix zu meckern. Das rauchgrau eingefärbte Cover sieht Edel aus, man kann trotzdem noch durchschauen und sieht das Apple Logo.
am 30. März 2012
Ich habe mir dieses Cover bestellt, weil ich mein iPad 3 nicht nur dem Schutz des Smart Covers überlassen wollte (gerade auf Reisen in Tasche könnte der Rücken des iPads leiden).

Es passt wirklich haargenau. Kleiner dürfte es nicht sein (das iPad 3 ist ja ein paar wenige Millimeter dicker als das 2er).
Man muss schon etwas drücken und ziehen, um auch die letzte Ecke draufzuziehen. Danach sitzt es bombenfest.

Aber es gibt einen Nachteil:
Es ist zwar eine Aussparrung für das Smart Cover an der Seite vorhanden, aber an den anderen Seite legt es sich aufgrund der Konstruktionsweise mit einer kleinen Erhebung um den Rand des iPads herum. Das heißt, das Smart Cover liegt an den Rändern nicht mehr genau auf der Oberfläche des Pads und die Magnetwirkung lässt nach.#
Das Smart Cover rutscht also ein ganzes Stück leichter als bisher vom herunter. Dementsprechend hab ich gleich mal das Aufwachen aus dem Standbye bei Abnahme des iPads ausgeschaltet. Schade.

Es ist übrigens kein Hardcover, sondern flexibel (hatte auch Hardcover erwartet).

Nochmal alles zusammen:

Vorteile:
+ Schützt das iPad, passt auch aufs iPad 3
+ Leicht und transparent und fällt damit nicht so auf, wie andere Cover
(das Ipad darf mehr von sich zeigen)

Nachteile:
- Ein Smart Cover liegt nicht mehr ganz auf
(aufgrund der Erhebung, die durch die Hülle an den Rändern der Oberfläche entstehen)
= Magnetwirkung des Covers wird geringer und es rutscht leichter von der Oberfläche

Wer damit leben kann, bekommt ein gutes und günstiges Back Cover.
am 4. Januar 2013
Ich habe die Schutzhülle bestellt, weil ich eine solche auch für mein SAMSUNG Galaxy Note im Einsatz habe.
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, passt perfekt für das I Pad 4 Wifi 3G.
Macht das Gerät vor allem nicht unhandlicher und ist durchsichtig.
Sauber verarbeitet und belastbar.
Kann ich nur empfehlen.
am 29. März 2012
Ein Backcover, welches für das iPad 2 und iPad 3 passen sollte... Das machte mich doch etwas stutzig, ob es denn auf meinem neuen iPad 3 optimal passen würde. Aber ich fand kein Vergleichsprodukt in der Farbe smoke auf dem Markt und so bestellte ich es hier bei Amazon.

Am nächsten Morgen wurde es schon geliefert. Es hat einen wunderschönen rauchfarbigen transparenten Look, passt perfekt auf das iPad3 ohne zu Wackeln oder zu stramm zu sitzen. Das Apple iPad Smart Cover (bei mir in schwarzem Leder) sieht nicht nur dazu gut aus, sondern passt auch mechanisch super. Die Schalter/Taster des iPad lassen sich auch mit dem Backcover noch sehr gut bedienen. Die Oberfläche ist glänzend, trotzdem hat das Cover eine tolle Griffigkeit.
Ich habe es gleich im Freundeskreis weiterempfohlen ... Und dort fand es Anklang und wurde auch gleich bestellt.
Was will man mehr? Super Preis/Leistungsverhältnis
am 25. August 2013
Nachdem ich in mehreren Kundenrezensionen gelesen habe, daß im Vergleich zu CoolBananas Back Covers dieses um klassen besser sein soll, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Leider muß ich sagen, daß das Backcover genauso schnell, wenn nicht noch schneller vergilbt und am Rahmen dunkle Einschlüsse zu sehen sind. Im Vergleich zu Coolbananas ist die Rückfläche glatt und auf der Innenseite ist das Cover rauh. Ist meines Erachtens nicht besonders von Vorteil, da man, wie das bei Coolbananas der Fall ist, genau andersherum einen besseren Griff hat. Auf Glastischen oder anderen glatten Unterlagen klebt die Rückseite eher mal fest. Wie bei allen Backcovers ist der Magnetverschulß etwas beeinträchtigt, das Smartcover löst sich aber nicht besonders leicht ab. die Anschlüsse sind sauber zugängig und die Lautstärkenregler sind anders als beim Coolbananas Backcover nicht ausgespart, sondern auch abgedeckt und gut bedienbar. Insgesamt nach 3 Monaten beginnt die Vergilbung und die, wie Schimmel wirkenden, Einschlüsse am Rand sind zu sehen. Insgesamt gut verarbeitet. Die Veränderungen sind wohl Anbieter-unabhängig eher materialbedingt. Vielleicht nächstes mal tatsächlich grau oder schwarz. Wegen des guten Preises dennoch ***
am 22. August 2012
Toller Artikel - Passform ist super, das Cover schmiegt sich förmlich ans iPad! Positiv ist auch, dass es im Gegensatz zu anderen (Belkin) TATSÄCHLICH auf das neue iPad passt und nicht nur mit abgewählt dazu zu bewegen ist, sich an das Gerät zu legen. Es ist auch keine Hartkunstoffhülle, sondern aus klarem, relativ weichem, aber trotzdem formstabilem Silikon. Innen ist das Cover angerauht, was gut zur Optik des iPads passt. Auch die Montage des Smartcovers ist kein Problem. Allerdings bleibt diesbezüglich festzuhalten, dass das Cover durch den umlaufenden Rand der Silikonhülle natürlich nicht mehr zu 100% schließt. Nichtsdestotrotz klappt die magnetische Ver- und Entriegelung einwandfrei - für den Transport wäre aber sinnvoll, das iPad noch in eine separate Tasche zu packen, oder die automatische Ver- und Entriegelung auszuschalten.
am 27. Februar 2013
Die Schutzhülle ist aus einem weichen Kunsstoff und wird über den Rand "gespannt". Leider steht sie dann am Rand etwas über, so dass das Apple Smart-Cover nicht mehr ganz plan auf dem Glas aufliegt. Aus diesem Grund habe ich das Backcover wieder umgetauscht.und mir für ein paar Euro mehr ein anderes Backcover gekauft, bei dem das Smart-Cover wieder plan auf dem Glas aufliegt, und welches auch sonst auf mich einen deutlich höherwertigen Eindruck macht.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 16. November 2013
Ich habe das Backcover als Ersatz für vergleichbares Cover von Cool Bananas gekauft, das leider mit der Zeit stark vergilbt ist und mittlerweise eher grün als transparent aussieht.

Pro:
- Passgenau (iPad2)
- durchsichtig (nicht ganz klar, leicht getrübt)
- recht leicht
- rutschfester Griff
- eher weich (TPU), lässt sich gut anbringen, ohne sich Sorgen um das iPad wegen Kratzern zu machen
- schützt die Rückseite ohne Gewicht für ein Frontcover hinzuzufügen

Contra:
- anfangs etwas unangenehmer Geruch (der verfliegt aber, wie bei allen TPU-Produkten sicher bald und stört mich nicht)
- Smartcover schließt nicht mehr so perfekt (das war beim Case von Cool Bananas genauso)
- fühlt sich, da Oberfläche glatt, aber "gummiartig" ist, etwas "klebrig" und damit nicht so gut an wie das Cover von Cool Bananas, das sich etwas rauh, aber eher hart anfühlt
- keine Öffnungen für An/Aus-Schalter und Lautstärkewippe. Die kann man zwar auch durch die Hülle hindurch bedienen, doch kommt es desöfteren zu Fehlbedienungen, die vermeidbar gewesen wären, wenn man - wie bei dem Cool Bananas Case - einfach auch dort (wie beim Stummschalter) eine echte Aussparung gelassen hätte.

Der letzte Punkt war eine für mich das "Killer-Kriterium", so dass ich es zurückschicke. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
am 12. März 2013
Also ich bin begeistert von dem Backcover (Silikonhülle)!

positiv:
+ sitzt perfekt und schön straff (alle Aussparungen passen und alles ist einwandfrei bedienbar)
+ sieht wertig aus
+ Smartcover passt bei mir einwandfrei drauf und hält genau so gut wie ohne Hülle!
+ perfekter Schutz durch elastisches Material (ähnlich einem Gartenschlauch) - iPad ist mir bereits vom Tisch auf den harten Boden gefallen und es entsand weder ein Kratzer noch eine Macke am iPad und auch nicht auf der Hülle dank des elastischen Materials. Andere harte Cover sind bei jedem Sturtz sofort kaputt (habe da schon einige durch Sprünge nach einem Fall verschlissen)
+ Displayschutzfolie ist ebenso kein Problem, man muss nur beim Aufziehen mit einer Kreditkare o.ä. das Cover übers iPad stülpen dann löst sich die Displayfolie nicht.
+ auf Grund des Materials sehr griffig und rutschfest (auf einem Glastisch kann man es kaum verrutschen so fest liegt es auf :-) )
+ sehr günstiger Preis

negativ:
fällt mir nichts ein

Empfehlung:
KAUFEN!!!!