find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2012
Vorweg ein Hinweis: es handelt sich bei dieser Sonderedition um die Sammelausgabe aller 6 "Prometheus"-Romane (s. z.B. Band 1 Prometheus Projekt No.1).

Kurz zur Story: Der Mediziner Adrian Sykes hat nach einer von ihm selbst durchgeführten OP seine Ehefrau verloren. Seitdem sind 2 Jahre vergangen und Selbstvorwürfe und Schuldgefühle bestimmen sein Leben. Durch einen Verkehrsunfall trifft er auf eine Frau, bei der es sich zu seinem Schrecken offenbar um die Verstorbene handelt. Sykes stellt fest, dass "EVE", so ihr Name, sich an nichts weiter erinnern kann und ihr Gehirn durch einen hochentwickelten Computer ersetzt wurde. Er beginnt den Dingen auf den Grund zu gehen und deckt dabei unglaubliche Machenschaften auf. Aber damit wird er zur Zielscheibe eines mächtigen und von altem Hass zerfressenen Feindes.

Nachdem sich die Kurzbeschreibung von Amazon ganz vielversprechend anhörte, habe ich angesichts des erfreulich niedrigen Kaufpreises zugegriffen. Zu meiner Freude liefert Autor Dützer beste Unterhaltung, die sich vor Vergleichen mit namhaften Autoren nicht zu scheuen braucht. Eine spannende und kurzweilige Story, interessante Charaktere und ein klarer Schreibstil sorgten bei mir für gute Unterhaltung. Sicherlich kann man hier und da ein wenig mäkeln - aber das wäre angesichts eines Preises von knapp 2 Euro in meinen Augen unangemessen.

Insgesamt würde ich der Erzählung 4 Sterne geben, aber aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses sind 5 Sterne in meinen Augen durchaus gerechtfertigt. Wer auf eine Mischung von Verschwörungsstory und geheimen Experimenten steht, der kann hier eigentlich nichts verkehrt machen. Für einen eigenen Eindruck bieten alle Romane einen "Blick ins Buch".
TOP 1000 REZENSENTam 6. Dezember 2013
Am Anfang war ich noch begeistert: Ein neuer unbekannter deutscher Autor, ein sehr spannendes Thema sprachlich gut umgesetzt. Aber leider verflog die Freude relativ schnell, denn die Geschichte entwickelte sich zu einem vollkommen überzogenen, unglaubwürdigem "Die Hard" meets "Indiana Jones" Plot.
Unser Held Adrian, ein ehemaliger amerikanischer Elitesoldat (was denn sonst!), hervorragender Chirurg außerdem, meistert alle Gefahren, erleidet zig Verwundungen bei den unzähligen Verfolgungsjagden,aber ist ein richtiges Stehaufmännchen und unkaputtbar. Die böse sind wirklich böse, die guten einfach nur gut. Die Frauen sind langbeinig, die Männer "mahlen mit dem Kiefer".
Viele Stereotype, viel platte Charakterzeichnungen, ermüdende Verfolgungsjagden und langweiligste Schwarz/Weißzeichnungen.
Fazit: Ein gutes Thema schlecht umgesetzt. Langweilte nach kurzem in seiner Einförmigkeit - denn der Wissenschaftsthriller mutierte zu reiner Action. Bedingt empfehlenswert.
am 31. März 2014
Super Buch! Spannung vom Anfang bis zum Ende. Auch in die Rolle des Protagonisten konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Und das Thema: Durchaus denkbar, die wissenschaftliche Forschung am menschlichen Gehirn geht ja schon stark in diese Richtung. Wer weiß ob wir in paar Jahren vielleicht wirklich so weit sind das sowas möglich wird. Und wer weiß schon so genau was in irgend welchen militärischen Geheimlaboren so vor sich geht...?

Einfach nur super geschrieben! Konnte das Buch (bzw. den Reader) zwischendurch kaum aus der Hand legen. Und das zu einem super Preis. Habe für eBooks auch scon 15 Euro bezahlt, die nicht ansatzweise so gut waren wie dieses! Hoffe bald mehr in dieser Richtung von dem Author lesen zu können! Nur weiter so!!
am 18. März 2014
Ein toller Thriller. Immer dann, wenn die Protagonisten vor einem Problem oder Aufgabe stehen, erhalten sie plötzlich eine Eigenschaft aus ihrer Vergangenheit die ihnen dann aus der Patsche helfen. Quasi vom heutigen suizidgefährdeten Arzt, über den früheren special forces sanitäter-killer, zum geforderten Rambo. Und alles passiert im deutschen Wald. Ätzend.
am 13. Juni 2013
Wer offen ist für wissenschaftlich (noch) nicht erklärbare Phänomene, der ist hier richtig. Die Buchserie ist sehr spannend, habe alle Teile verschlungen. Was für eine irre Geschichte! Habe mittlerweile die zweite Serie von diesem Autor gelesen. Kaufe jetzt die Dritte (Schattenjagt)...
am 10. August 2013
würde sich auch sicher gut verfilmen lassen.
war unterhaltsam und spannend zu lesen, als Reise oder ziwschen durch Lektüre sicher seinen Preis wert.(kindle)
am 13. Oktober 2014
Der Autor des Buches hat beim verfassen keine klare Linie, der Leser hetzt von einem zum nächsten Artikel ohne eine klare Linie. Das strengt beim Lesen sehr an.
am 23. Oktober 2013
Sehr unterhaltsam,nie langweilig und für mich eine gute Filmvorlage.Dem Autor gelingt wieder einmal Spannung bis zum Schluss zu erhalten. Sehr zu empfehlen
am 6. Dezember 2012
Das Buch hat ein Scene Fiktion-Thema obwohl es in der Gegenwart handelt und ist sehr spannend. Nur der Schluss ist ein bisschen zu schnell aufgebaut.
am 5. Januar 2013
Sehr spannendes Buch, was gut und flüssig zu lesen ist. Es muss nicht immer ein Top-Autor sein, der ein gutes Buch schreiben kann.