Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Dezember 2013
Die Aufteilung und das Design von Dakine hatte uns meisten überzeugt.
Wir haben vor allem auch auf das Eigengewicht des Produkts geachtet. Da unsere Kinder doch leider sehr, sehr viel zur Schule mitnehmen müssen. Aber wer sich interessiert, kann sich auf der Dakine Homepage mal umschauen. Es gibt zu den meisten Produkten auch Produktvideos, die sehr umfangreich präsentieren.
am 15. Dezember 2011
... und das ist für Teenies wichtig. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Platzangebot gut (kann man ja auf der Seite vorher abchecken, die Angaben sind sehr informativ eingearbeitet). Nur die Verteilung ist nicht ganz optimal. Das Fach, in das eigentlich die Brotdose reinpassen sollte, teilt sich das Volumen mit dem dahinterliegenden Bereich, der für Bücher /Hefter vorgesehen ist (und dafür auch benötigt wird!) D.h. es fehlt einfach die Tiefe. Das ist schade, denn die Auswahl fiel eben wegen der verschiedenen Taschen. Also vielleicht doch eher die Nummer größer wählen. Insgesamt: gut.
am 8. April 2016
hier erhält man einen sehr schönen Schulrucksack. Schnelle Lieferung. Hervorragende Verarbeitung und Qualität. Unsere Tochter hat den Rucksack jetzt schon sehr lange und obwohl sie ihn der Schulzeit täglich im Gebrauch hat, zeigt er noch keine Verschleisserscheinungen. Hier macht man nichts verkehrt.
am 7. September 2011
Dieser Rucksack war nach etlichen Vergleichen, u.a. auch von Dakine Rucksäcken, die feste Wahl meiner Tochter zum Schulwechsel. Diese Ausführung haben wir aus praktischer Sicht zugestimmt, obwohl es der teuerste war. Die Farbe passte dann auch.
Ein sehr solide verarbeiteter Rucksack, der dem Schulalltag nebst Busfahrt etc die Stirn bietet.
Eine sehr gute und durchdachte Aufteilung der einzelnen Staufächer für eine übersichtliche Ordnung.
Das Notebookfach bietet gut Platz für 15" mit Zubehör.
Rundum macht sich Zufriedenheit mit dem Errungenen breit. Das Geld ist es wert.
am 28. März 2016
Ich zögerte wegen des Preises erst mit dem Kauf doch nun möchte ich den Rucksack nicht mehr missen. Er ist zu meinem täglichen Begleiter geworden egal ob Uni, Wandern, Einkaufen oder ob es zum Sport geht. Er ist sehr geräumig und wegen der gut aufgeteilten Fächer leidet darunter die Ordnung nicht.
Trotz täglicher Nutzung sieht er immer noch aus wie neu gekauft und ich erfreue mich jeden Tag neu an diesem Produkt. Vor allem das Sicherheitsfach am Rücken finde ich super. Es ist griß genug, sodass alle wichtigen Sachen dort Platz finden und vor Taschendieben weitestgehend sicher sind.
Einziges Manko: Das angepriesene Fach für die Sonnenbrille habe ich bis heute nicht gefunden.
am 6. Oktober 2013
Ich hab mir den Rucksack vor ein paar Wochen bestellt, weil ich einen großen Rucksack für die Uni brauchte und um Wäsche zu transportieren, wenn ich mal etwas länger bei meinen Eltern bin. Dafür ist der Rucksack absolut perfekt.
Er ist groß und das Gewicht, das man transportiert, ist kaum zu spüren. Der Rücken wird total entlastet, auch wenn man mal viel Gewicht dabei hat. Die Fächer sind genauso wie beschrieben, in das Laptopfach passt sogar mein uralter Laptop und in das Ipad-Fach passt sogar der Minilaptop (ca 11 Zoll) von meinem Freund. Es ist also Platz für alles! Das einzige Fach, das ich bisher nicht besonders nützlich fand, ist das fordere große Fach.
Meiner Meinung nach passt alles in das hintere große Fach, und wenn das voll ist kann man auch in das vordere nicht mehr viel quetschen... Aber das braucht man auch nicht, da ja alles bereits im hinteren großen Fach Platz findet.
Alles in Allem hält der Rucksack was er verspricht und ich bin über alle Maßen zufrieden.
am 2. Februar 2015
Der Rucksack hat genau die passende Größe für die Schule oder Uni. Es gibt ein Laptop-Fach am Rücken und im Mittelteil sogar ein Tablet-Fach. Beide Fächer mit Fleece-Stoff ausgepolstert. Durch die 4-Fächeraufteilung kann man seine Sachen super ordnen. Man kann im hinteren Fach bequem einen Ordner verstauen. Im Vorderfach gibt es kleine Aufteilungen für Kleinzeugs. Weiter gibt's noch ein offenes Seitenfach für eine kleine Flasche und ein kleines geschlossenes und gepolstertes Seitenfach.
Lässt sich super auf dem Rücken tragen. Der Rücken ist gepolstert. Robuste Trageriemen. Das Design ist dezent und nicht aufdringlich. Ich finde den Kontrast der hellgelben Reissverschlüsse schön dazu. Innenfächer sind auch hellgelb, der Fleece in schwarz. Der Stoff ist sehr robust, es scheuert nichts durch. Sehr zu empfehlen.
am 2. Januar 2014
Da diesen Sommer der Wechsel auf die weiterführende Schule ansteht, hat meine Tochter sich zu ihrem Geburtstag den DAKINE Rucksack Frankie im Design Ginger gewünscht.

Zur Optik lässt sich sagen, dass das Design Ginger sehr schön, cool und lässig aussieht. Das Muster ist grob kariert und setzt sich aus den Farben Hellgrün, Türkisblau und Lila zusammen. DAKINE Stickerei in Lila auf der vorderen Tasche sowie auf einem Schulterriemen.

Kommen wir nun zur Aufteilung des Rucksacks.

- Die Schulterriemen sowie der Rückenbereich sind optimal gepolstert
- Hinter der Polsterung im Rückenbereich befindet sich ein Sicherheitsfach, wo locker ein Schnellhefter reinpassen würde
- Als Nächstes kommt das von der Seite zugängliche Laptopfach, das fleecegefüttert ist
- Großes Hauptfach, mit einem guten Fassungsvermögen und mit integriertem fleecegefüttertem iPad-Fach
- Kleineres Fach, wo auch noch mal gut was rein geht
- Zwischen dem Hauptfach und dem kleineren Fach befindet sich noch ein kleines fleecegefütteres Fach wo z.B. eine Sonnenbrille reinpassen würde.
- Von vorne noch ein kleineres Fach, mit einem Reißverschlussfach, zwei fleecegefütterten Fächern für Sonnenbrille, iPod, Handy etc. Außerdem eine Vorrichtung, wo man drei Stifte reinstecken kann
- Und zur guter Letzt hat der Rucksack ganz, ganz vorne noch ein verstecktes Reißverschlussfach und an einer Seite ein Trinkflaschenfach und an der anderen Seite ein Fach für die Brotdose.

Der Tragegriff ist gepolstert und hat eine optimale Größe.
Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Unser Fazit:

Wir sind total begeistert. Das Rucksackmuster ist Klasse und die ganzen Fächer sind gut durchdacht. Ins Brotdosenfach passt locker eine Tupperdose oder eine Trinkdose. Auch ins Trinkflaschenfach passt eine ein Liter PET Flasche. Sämtliche Bücher und Hefte bzw. Schnellhefter passen ins große Hauptfach. Der Rucksack lässt sich bequem tragen, was ja eine sehr große Rolle spielt. Egal ob Schulkind oder Erwachsener. Wir würden ihn auf jeden Fall noch mal kaufen und vergeben deshalb volle fünf Sterne.
am 4. Oktober 2015
Also bisher ist alles OK, mit diesem Rucksack, scheint Stabil zu sein, wobei meine Tochter vorher ein Chiemsee Rucksack hatte, der ging, nach 10 Monaten Kaputt, mal sehen wie lange dieser hält, bis die nähte aufgehen oder so. Aber zur Zeit sehr zufrieden. Lieferung alles Super.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. November 2014
Unsere Tochter hat diesen Rucksack in der 5. Klasse. An sich ist er toll verarbeitet, hat viele nützliche Taschen usw...

Aber: dieser Rucksack kann nicht stehen, sondern fällt immer wieder um, sodass er grundsätzlich auf dem Fußboden "herumlümmelt". Gibt es einen Haken zum Aufhängen, dann kommt man zum Teil nicht mehr an seine Sachen.

Fazit: Wenn dieser Rücksack stehen könnte, dann wäre er perfekt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken