Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 17. April 2012
Nachdem ich diese DvD, hier bestellt hatte,
erhielt ich sie genau zwei Tage später!
Beglückt legte ich sie ein und befand mich mitten im großen Treiben unter der Zirkuskuppel.
Der mysteriöse Mister X. ein wundervoller Akrobat( gespielt von Rudolf Schock),hat abermals eine Begegnung mit der stolzen und liebreizenden Fürstin Palinska ( gespielt von Ingeborg Hallstein)die sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt wieder verheiratet zu werden. Ohne Liebe möchte sie den alternden Herzog der sie umwirbt nicht heiratet und gibt ihm einen Korb.
Dieser Mann kann ein nein nicht akzeptieren und bezahlt Mister X.; der früher selbst ein bekannter Husarenofizier war und nun inkognito als Mister X. unterwegs ist und natürlich schon immer in die Fürstin verliebt war, damit er ihr den Hof macht.
Nebenbei finden sich die Nebendarsteller auch ganz zufällig und bei einem großen Fest mit herrlichen Duetten und Märschen kommen sie die Hauptprotagonisten schließlich näher.
Werden durch eine Intrige wieder getrennt ( wer kennt es nicht) und finden sich am Ende schließlich.
Ich war begeistert, den R. Schock glänzte sowohl schauspielerisch wie gesanglich in seiner Rolle man kaufte es ihm ab und er bot Ingeborg Hallstein einen würdigen Gesangs- Schauspielpartner. Die Hauptdarstellerin brillierte mit den hohen Tönen und weiblicher Raffinesse schauspielerisch.
am 13. Dezember 2012
Es ist eine schoene Fernsehoperette. Grossartig wie immer ist Ingeborg Hallstein. Rudolf Schock ist noch gut, aber nicht mehr auf dem Hoehepunkt seiner Karriere.
am 4. Oktober 2015
und ist meinerseits gut weiter zu empfehlen. Handlung der Operette ist - wenn andere Operetten auch bekannt sind - fast vorauszuahnen.
am 2. August 2014
Klasse, diese Operette, die Schauspieler, einmalig. Ich bin ein begeisterter Operettenfan. Die DVD kann ich mir immer wieder
ansehen, große Klasse.
am 3. August 2014
Nachdem ich gestern das Bühnenstück in Baden erleben durfte, ist mir bewu0t geworden, das ein Großteil der musikalischen Nummern im Film entweder stark gekürzt, nur angedeutet oder gar gestrichen wurden. Außerdem können weder Rudolf Schock noch Peter Karner so viel musikalischen Charme und Freude auf dieser DVD bieten, wie der junge Mister X oder der Toni Schlumberger der Badener Aufführung.
Warum nehmen sich die DVD Produzenten nicht ein Beispiel an den Aufnahmen von Abrahams Aufführung der "Viktoria und ihr Husar" aus Budapest, oder Kalmans "Herzogin von Chicago " DVD aus Wien?
Eine Verfilmung eines Bühnenstückes erlaubt zwar viele filmtechnische Raffinessen oder gekünstelte Spielereien wie den gekünstelten Sprungschnitt des Mister X aus der Zirkuskuppel, die Musikalität und die originellen Balletteinlagen einer Operette auf der Bühne können sie jedoch kaum ersetzen.
am 21. Juli 2014
Der gute Herr Schock ist war zu alt für diese Rolle. Ich habe gestern eine Aufführung der Zirkusprinzessin hier in Baden, Österreich, gesehen die viel, viel besser war als das DVD. Im Vergleich ist die DVD blass und armselig, trotz des großen Aufwands.