Break the Silence
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juli 2012
Van Canto ... laut Wikipedia (sofern die Angabe stimmt, weiß man da ja nie ;-) ) kommt der Bandname vom lateinischen "cantare" und bedeutet "ich singe" ... das "van" davor sag anscheinend einfach nur auf Plakaten gut aus.

Allein dafür kriegt die Band bereits von mir einen Sympathie-Stern, ich musste beim lesen zumindest lachen.

Zur CD:

Musikalisch und Stimm-Technisch finde ich Sie persönlich ein Meisterstück, es macht viel gute Laune. Der Verzicht auf einige Instrumente (ersetzt durch Stimmbänder) ist super umgesetzt und zeigt deutlich das musikalische Talent der Band. Der dadurch hervorgerufene acapella-Effekt gepaart mit der Musikrichtung Metal klingt nicht nur sehr interessant sondern macht einfach Spaß und Lust auf mehr =)

Ich freue mich seit dem Kauf auf die morgentliche Autofahrt zur Arbeit, könnte ruhig länger sein das ich mehr Lieder anhören kann ;-)
am 19. April 2015
Melodien und Atmosphäre sind dermaßen überzeugend, dass sich die Frage nach "Metal ohne Gitarren" nicht mehr stellt. Das sind Songs von Helden für Helden. Jedes Lied hat irgendein Element, dass es zu einem Hammer Song macht. Die Abwechslung stimmt und es wird nicht langweilig. Man sollte sich darauf einlassen, dass es keine herkömmliche Metal Band ist, um die Feinheiten der Musik zu erkennen und zu genießen.
am 26. Januar 2016
Van Canto legt wieder ein top Album vor. Für Van Canto Fans ein absolutes Muss. Eine ausgewogene Mischung an Songs.
am 25. Oktober 2013
Gewohnt guter Mix aus Covern und eigenen Kreationen der Band Van Canto. Nicht nur auf Konzerten sondern auch vom Album macht die Band viel Spaß. Die Idee Metal ohne Instrumente zu machen ist einfach super!
am 4. November 2013
hab von denen von einem arbeitskollegen gehört und war von ihrer musik total begeister! super musik! habs auch gleich all meinen freunden weiterempfohlen
am 3. Oktober 2012
Auch hier ist Van Canto wieder ein Meisterwerk gelungen.
Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!!!
Definitiv Ihr bestes Werk bis jetzt.
am 26. Mai 2013
hab die band in wacken gesehen und wollte immer mal eine scheibe von ihr haben - diese ist einfach nur geil und enthält ein paar erstklassige covers
am 24. Februar 2014
Musik, die man einfach lieben muss !!! die Stimmen und der Sound sind einfach brilliant !!! jedes Album von Van Canto lohnt sich !!!
am 14. Mai 2013
Vor kurzem erst Live gesehen, sehr gute Band, klasse Stimmen. Musikstil "Hero Metal A Capella" sollte man sich mal anhören
am 29. April 2014
Die Musik gefällt mir, da ich diese Band sehr mag. Nach dem letzten Konzert von Van Canto bestellte ich diese CD.