am 10. August 2013
ist klar im Vorteil -.-

Also dass es sich um einen Bausatz handelt hab' ich ja bereits vor der Lieferung aus den anderen Rezensionen rausgelesen (wer liest sich schon die Beschreibung in gebrochenem Deutsch bis zum Ende durch *Facepalm*). War aber für mich soweit kein Problem und ich hatte das Ding ratzfatz zusammengelötet. Mit etwas Löterfahrung sollte man hier keine Probleme haben.

Aber was ich blöderweise nicht gelesen hatte war die eingeschränkte Kompatibilität (nur für Arduino Mega 1280 & 2560, Diecimila, Duemilanove und UNO). Also bin ich mit meinem Leonardo trotz optisch passender Anschlüsse/Pins hier erst mal fehl am Platz. Hab mir jetzt trotz Sympathie zur italienischen Original-Schmiede einen asiatischen SainSmart Klon vom Uno geordert. Mal schau'n.

Zum Motor-Shield selbst kann ich noch nicht viel schreiben da ich es noch nicht aktiv testen konnte. Sieht aber bei mir soweit recht gut aus. Obwohl als V1.0 auf amazon eingestellt erhielt ich allerdings V1.2 ("We've upgraded the Adafruit Motor Shield v1 to v2, with stacking-support and higher-current motor drivers."). Allerdings existiert auch schon eine Version 2.0.
Blaue Prinplatte, einige zusätzliche Lötaugen, teilweise zur Weiterschleifung einzelner Pins über deren Funktion ich mir als blutiger Neuanfänger aber ohnehin noch nicht klar bin. Es wäre noch toll gewesen die Anleitung zum Zusammenlöten beizupacken. Werde dann noch Bilder hochladen.

Link zur Anleitung zum Zusammenlöten: [...]
Library: [...]

fröhliches Löten und Programmieren euch allen! :)
review image review image
am 14. Januar 2013
Super Shield. Es kann gleichzeitig bis zu 4 !!! DC-Motoren.
Die Online Montageanleitung ist sehr gut und leicht verständlich.
In der Preisklasse können andere Shields nur 2 DC-Motoren.
am 10. Februar 2014
Lieferung und Produkt ok.
Hatte vorher ein Arduino-Motor-Shield mit dem ich gar nicht zurecht kam.
Ich verwende die Kombination für einen Modell-Eisenbahn-Aufzug.
Für Bastler mit geringer Programier-Erfahrung bestens geeignet.
am 10. Juli 2013
das Shield ist vom Aufbau her sehr gut gelungen, Die Möglichkeit mehrere Motore, Schrittmotore und Servos anzuschliessen ist hervoragend gelöst.
am 25. Juli 2013
Habe mir das Motor Shild aufgrund der Empfehlung von YouTube MAX-TechTV geholt und muss sagen perfekt.
Ich habe ca. 1.5h für das zusammen bauen gebraucht und konnte mit der Library von Adafruit direkt los legen.
am 17. Juli 2013
Die Lieferung war prompt.
Weil es ein Kit und kein fertig aufgebautes Teil ist. Was ich leider übersehen hatte.
Für den Aufbau gab es nur eine Anleitung im Internet.
Ich hätte mir eine beiliegende Layout-Skizze gewünscht.
am 24. Juni 2013
Der Bausatz war vollständig, alle Teile haben eine gute Qualität.
Die Platiene ist Industrieware, also sehr gut.
Der Nachbau funktionierte auf Anhieb.
am 20. Juni 2013
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Bausatz. Ich bin nach der Beschreibung davon ausgegangen, dass das Shield schon zusammengebaut war.... Shield hat ansonsten gute Qualität.
am 5. März 2014
besser zu einem günstigen konkurenzprodukt/klon greifen!!

auch sind die lieferkosten extremst !!

UND: es zieht für die servos einfach die bins auf einen header - keine zusatz absicherung
schon alleine deswegen dieses produkt auf keinen fall kaufen !!
zusätzliche schutzmaßnamhmen könnten bei dieser preisklasse zumindest inbgeriffen sein
(z.b. auch wenns unrealistisch ist aber überspannungsschutz, freilaufdioden etc)

es funktioniert aber preislich ist sehr stark davon abzuraten
ein stern eben wegen der funktionalität und der library + doku

aber das war es schon - preis leistung passt zu 100% nicht

(warum ich es dann trozdem habe: war teil einer sammelbestellung die ich viel zu schnell
und ohne kontrolle vorgenommen habe, leider erst bei der rechnung die versandkosten nachkontrolliert)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen