Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. August 2012
Als Rundumschutz ist die Hülle für das Gio nur bedingt geeignet, weil der Touchscreen ungeschützt ist. Zusätzlich sollte noch eine Displayfolie verwendet werden. Wer sein Smartphone in der Hosentasche mit sich herumträgt, sollte besser gleich ein festes Etui verwenden.

Negativ aufgefallen ist mir, dass die Silikonhülle das GPS-Signal stark dämpft und manchmal dazu führt, dass der Standort nicht mehr festgestellt werden kann, weil das Signalstärke zu schwach ist. Nimmt man das Gio aus der Hülle, dann funktioniert das GPS wieder, steckt man das Gio zurück, ist das Signal wieder viel schwächer.

Getestet habe ich das draußen auf freiem Feld mit zwei Apps: "GPS Status" und "GPS Test". Die Apps zeigen die GPS-Signalstärke für jeden einzelnen Satelliten an, sodass man den Effekt gut beobchten kann.
am 14. Oktober 2014
Das Smartphone wurde lange Zeit ohne Schutz genutzt und hat dementsprechend am Aussenrand schon einige Gebrauchsspuren. Nun haben wir diese Hülle bestellt, die Gebrauchsspuren sind nicht mehr zu sehen, man meint, das Smartphone wäre neu... Passt sehr gut, ist stabil. (Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir die Hülle eines anderen Herstellers zurückgesandt haben, da sie am Gerät an den Seiten sehr locker saß und daher keinen stabilen Eindruck machte)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2015
Die zunächst gelieferte Plastikhülle musste ich wegen zahlreicher Brüche an deren Rand nach nur 1-monatiger Nutzung negativ beur-
teilen. Kurze Zeit danach bot mir eine freundliche, kompetente Mitarbeiterin eine Ersatzlieferung an, die ich wenige Tage danach erhielt.
Diese Hülle ist nun von tadelloser Qualität! Großer Dank an die Firma für diese Reaktion, ja, danke auch an Amazon für die Einrichtung
dieses Forums!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2014
...stört das Navigieren und den Empfang. Liegt vielleicht am nicht so smarten Phone. Oder an der Region, in der wir leben. Was weiß ich. Jedenfalls wollte ich die Hülle speziell für die Benutzung des Smartphones zum Navigieren mit dem Fahrrad haben, weil es mir unterwegs schon ein, zweimal passiert ist, dass es mir dabei runtergefallen ist. Und gerade das geht praktisch nicht, weil irgendwie vom GPS nix mehr ankommt wenn die Hülle dran ist.

Möglicherweise ist das ja aber immer so und ich bin doof, das ist mein erstes (und letztes) Smartphone und die erste Hülle, ich weiß nix.
am 23. Mai 2012
Die Hülle schützt mein neues Gio tadelos. Bisher musste ich sie auch öfters einmal abmachen, das ganze ging ohne Probleme. Allerdings steht die untere linke Ecke ein wenig ab. Mich stört es nicht sonderlich und es ist für mich auch kein Grund diese Folie einzuschicken, von daher volle Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2012
Das Case ist einfach richtig gut. Die Verarbeitung als auch die Passgenauigkeit lassen keine Wünsche offen. Durch die dezente Aufmachung fällt es nicht mal wirklich auf. Ich nehme mein Phone mit zum Laufen (GPS Track via Runtastic) und auch beim Klettern ist es immer dabei. Das Telefon ist im Case immer gut aufgebhoben.
am 26. Juni 2012
Passt perfekt und deshalb eigentlich unsichtbar. Die Artikelbeschreibung verspricht nicht zuviel. Eine Display-Folie sollte aber unbedingt sein. Wenn das Gio auf dem Tisch liegt, klingt interessanter Weise der Lautsprecher viel besser wie vorher. Liegt wohl an dem kleinen Abstand zur Tischplatte, die der Lautsprecher jetzt hat.
Was bissel gewöhnungsbedürftig ist: die Power-Taste muss fester gedrückt werden, weil sie eben unter der Silikonhülle ist. Aber mit dem kostenlosen App "Screen Off and Lock" kann man/frau das Display mit einem Fingertip sperren. Setzt man es auf jede Bildschirmseite ungefähr in die Mitte, ist es sehr bequem. Dies als Tipp.
3,90€ inkl. versand, das ist nicht zu schlagen.
am 24. Februar 2012
Das Case lässt sich schnell anbringen und schützt das GIO beim Transport in der Hosentasche. Meine Befürchtung, dass der Staub angezogen wird, hat sich nicht bestätigt. Auch fühlt sich das GIO nun etwas griffiger an.

Negativ finde ich den etwas dicken Rand auf der Displayseite und das etwas fummelige betätigen der Taster, aber alles in allem macht das Teil genau das was es soll. In Verbindung mit der Diplayschutzfolie von mumbi ist das für mich die klar bessere Lösung als die vorher von mir verwendete Ledertsche für den Gürtel.
am 7. März 2013
Die Hülle sitzt perfekt! Sie sitzt stramm sodass sie nich rutscht und ist total passgenau. Das Handy liegt damit perfekt in der Hand und ist super geschützt vor kratzern oder sonstigen beschädigungen.
am 14. Mai 2012
Passt wie angegossen, jetzt rutscht das Telefon auf glatten Flächen auch nicht mehr hin und her bei Anrufen :-)
Die Hülle sieht unauffällig aus und schützt zudem auch vor dem einen oder anderen Rantzer.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken