find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,59 €

am 24. Februar 2010
Wenn man die erste Auflage der Relax - Reihe hört, bekommt man das was drauf steht: Ruhige, melodiöse - meist sehr gut gemachte - Relaxtitel in schönster Synthieausführung. Schön für verregnete Sonntage auf dem Sofa.
Das ist bei der 4. Auflage komplett anders. Sicher gibts auch hier den ein oder anderen ruhigen Relax/Chill - Titel. Aber das sind in Summe kaum mehr als 5 von 23.
Die deutliche Mehrheit kommt eher im Cafe del Mar - Stil bzw. sogar B&J-typischem Trance-Dance daher. Ganz bestimmt nicht schlecht - aber eben kein relax. Deutlich zu erkennen ist außerdem der Trend zu "althergebrachten" Instrumenten.
Was gleich geblieben ist, sind gute Mixe mit anderen Künstler (z.B. das gut gemachte "Try again" mit Keane) und zumeist eingängige Meldodien.

In Summe ein kein schlechtes Album. Anders - aber trotzdem gut.
am 6. Oktober 2010
Gelungene Mischung aus chill-out und dance. Eine CD beinhaltet die ruhigeren Stücke, die ich mir deswegen ursprünglich gekauft habe. Die 2. CD hat auch sehr schöne Stücke zu bieten. Je nach Stimmung, kann man sich also für die eine oder andere Variante entscheiden. Mir gefällt aber v.a. die ruhigere Chill-out Musik. Sehr zu empfehlen.
am 10. März 2010
Nenne alle Relax Scheiben mein Eigen und mir gefallen alle eigentlich ziemlich gut. Kann die Kritik an der Edition 3 nicht vestehen, denn es ist ebenfalls tolle Musik. Ich finde es auch schön, dass Mike Francis da singt, sicherlich war er da schon krank und es war ein feiner Zug von B&J ihm ein Denkmal zu setzen. Also bitte alle Kommentare ala 'Schmeißt Mike Francis raus' ignorieren, da er 2009 verstorben ist.

Aber jetzt zur 4 Scheibe. Was soll ich sagen. Einer der Songs bringt's auf den Punkt. Relax (your mind). Wunderschöne Melodien gepaart mit tollen Stimmen. Für mich auf einer Stufe mit der Edition 1. Man darf dabei nicht vergessen, dass ein Erstlingswerk immer einen besonderen Status genießt, den Nachfolger äußerst selten erreichen können. Relax 1 hatte wenig Erwartungen zu erfüllen.
Edition 4 stellt sich den inzwischen kritischen Erwartungen und erfüllt diese in hohem Maße. Die CD ist sauber produziert, Qualität ist sehr gut wie eigentlich erwartet. Was ich ein wenig bedauere ist, das B&J uns die Chance nehmen, einen weltweit bekannten Klassiker wie 'Love comes quickly' von den Pet Shop Boys auf völlig andere Weise zu erleben. Das wäre noch mal ein Punkt auf dem i-Tüpfelchen gewesen.
Fazit: Eine richtig tolle CD, die bei mir hoch und runter gespielt wird. Genau wie alle anderen Relax Editionen.
am 13. Oktober 2009
Schöner Chillsound, stellenweise etwas "cheesy" ... im Gesamten jedoch sehr gut gelungen. Die Chill Seite gefällt mir um einiges besser, als die schnellere Seite. Favourit: "Consequences" und "Happy Dreamer". eigentlich dreieinhalb Sterne :)
am 17. Juni 2009
Die CD ist neu und ich finde das koplette Album einfach spitze!!! Kann ich jedem empfehlen, der was zum Entspannen sucht.
am 10. Oktober 2015
Wunderchönene CD...perfekt. ..man hört sich such nicht satt. ..freue mich immer wenn Blank und Jones was produzieren...perfekt ...kommt auch bei meinen Freunden sehr gut an..
am 1. Mai 2009
Ich bin ein großer Fan von Compilations alá Cafe del Mar usw.
Die letzten Chillout Compilations waren gut, aber eben nicht mehr so hochwertig produziert wie man es in der Vergangenheit gewohnt war.
Habe mich jetzt zum ersten mal für die Blank & Jones Relax Edition entschieden und bin glücklich. CD 1 verführt zum träumen, passt zu jeder Tageszeit oder zum abends ausspannen, auf der Terasse sitzen und dahin dösen. CD 2 ist sehr Dancelastig, bringt trotzdem keine Hektik rein und ist ein super Kontrast zur CD 1. Kaufempfehlung!
am 16. Juni 2009
15. 6. 09
Ich bin durch Zufall auf diese Doppel-CD aufmerksam geworden(Hörproben)! Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Ragt aus der Masse ähnlicher Compilationen(DREAMDANCE etc.)heraus! Ich kann meinen Vor-Rezensenten(vgl. depechemode.de vom 14. 4. 09)voll und ganz zustimmen! Diese CD kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen: ein perfekter Kurzurlaub in mentaler Hinsicht!
Habe mir anschließend auch die "Edition ONE" gekauft. SUPER!!!
am 14. April 2014
super Album, eine Mischung aus ruhigen und flotteren Kreationen. Zum Relaxen und genießen. Das hat mir sehr gut gefallen, für mich klare Kaufempfehlung.
am 17. April 2009
Das Leben fühlt sich manchmal etwas schwer an. Um so mehr freuen wir uns über ein paar Momente zum Durchatmen. Mit entspannter Musik ist das oft leichter zu erreichen. Klingt die Musik dieser Doppel-CD aus den Boxen, dann riecht es fast schon nach Urlaub. Zeitweise reicht es ja einfach, die Stereoanlage zu füttern und die Augen zu schließen und man entschwindet in andere Sphären. Das kreative Trio, das sich unter dem Namen Blank & Jones versteckt, hat auf dieser vierten Edition nicht nur seine persönlichen Glücksmomente vertont, sondern das Motto "Relax" thematisch in "Sun" und "Moon" geteilt. Somit bietet die richtige Scheibe auch immer die richtige Stimmung. Musikalische Unterstützung erhalten sie aus der illustren Riege des internationalen Pop: mit dabei sind unter anderem Keane, Laid Back, Vanessa Daou und Mike Francis. Bei weitem nicht nur für Fans von Café Del Mar, Buddha Bar oder Hotel Costes, sondern insgesamt für alle die gerne schöne Musik hören und mal abschalten wollen.
Anspieltipp: Happy Dreamer !