Relax Edition 5
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,69 €

am 9. Dezember 2011
Blank & Jones zählen sicherlich zur ersten Garde der elektronischen Lounge-Musik hier in Deutschland und sind international ein angesehenes Produzententeam. Und warum sie das sind, beweisen sie hier mit diesem Doppel-Album wieder eindeutig!
Die "Relax Edition Five" übertrifft wieder alles an Lounge und Chill-Out Sounds, was ich so kenne, und hebt die Serie auf eine Ebene mit "Hotel Costes" und "Buddha Bar" (wobei die Letztere in meinen Augen doch etwas nachgelassen hat).
"Relax Edition Five" ist ein Doppel-Album, randvoll mit wunderbarer Musik, welche von Blank & Jones selbst komponiert oder zumindestens neu arrangiert worden ist. Dazu kommen, wie des öfteren schon gesehen, exzellente Gastmusiker, was dann, zumindestens auf CD1, sanft fließende, sehr entspannende, nicht nervende und nie langweilig werdende Klänge zur Folge hat, die wirklich die gewünschte Wirkung der Entspannung haben. Diese Art von Musik ist ideal als Hintergrundmusik, für Gespräche am Kamin etc, fast so wie in einer Flughafen-Lounge.
CD2 dagegen enthält 10 Titel, die zum Teil Remixe der Titel auf CD1 sind, allerdings deutlich flotter, also mehr tanzbar. Komischerweise stört mich das nicht so sehr wie auf anderen CDs, warum auch immer.
Wohlgemerkt, nicht jeder Titel ist von einem anderen Interpreten, wie es auf CDs der Reihen "Cafe del Mar", "Hotel Costes" oder "Buddha Bar" der Fall ist, sondern hier stehen Blank & Jones im Vordergrund. Sie haben die Titel geschrieben und/oder neu abgemischt; Gäste dienen nur der "Verzierung" (wobei dies nicht negativ gemeint ist). Ein Beispiel von vielen ist "Freelove", im Original von "Depeche Mode", hier aber gesungen von Bobo.
am 10. Mai 2017
Wunderbar die alten Klänge des beliebten Italo Sängers Mike Francis wieder zu hören, etwas aufgemischt und Neuer aber keineswegs schlechter,
ist etwas schmusig, aber das wollten wir bewußt. Darum eine gute Wahl !
am 8. Februar 2013
Blank & Jones sind in meiner Musikwelt stark vertreten. Nach dieser CD werde ich jedoch eine Pause einlegen, da sich die CDs stark ähneln und zu wenig ausdifferenziert rüber kommen. Gut.....aber es müssen nicht alle CDs gekauft werden.
am 4. Mai 2014
Obwohl dieses Album schon länger auf dem Markt ist, kann man es sich sehr gut anhören. Gerade als Hintergrundmusik oder zum Entspannen sehr gut geeignet.
am 29. Juni 2010
Wie schon bei den Vorgängern Vol. 1 bis 4 ist das Album auch hier wieder in zwei Teile namens "Sun" und "Moon" aufgeteilt. Der erste Teil ist dabei, wie früher schon, mein Favorit: Geschmackvolle, ruhige und abwechslungsreiche Stücke, die einen Sommertag akustisch nahezu in Perfektion veredeln. Alles in lupenreiner Klangqualität. Wirklich hörenswert. Die "Moon"-CD fällt wie immer meiner Meinung nach etwas ab, ist für meinen Geschmack besonders gegen Ende etwas zu monoton und einfallslos und teilweise wohl eher als Party-Warm-Up zu verstehen, statt zur Intensivierung des Relax-Feelings der ersten CD.
Das Artwork in schicker Pappbox ist wirklich gelungen. Einen Stern Abzug also für den, meiner Meinung nach, einen oder anderen etwas schwächeren Beitrag auf CD 2.
Trotzdem kann man das Album für die kommenden Sommermonate und darüber hinaus auf jeden Fall empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juli 2010
Es hat ganze 4 weitere Ausgaben dieser Reihe gedauert, bis das Niveau der ersten Ausgabe nahezu wieder erreicht wurde. Nach den letzten Ausgaben wollte ich mir diese eigentlich sparen, da mich die letzten Ausgaben doch stark enttäuscht hatten. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Diese Ausgabe überrascht wieder mit tollen Melodien und starken Stimmen. Allein die Cover Versionen von Jimmy Sommerville (Comment Te Dire Adieu) und Depeche Mode (Free Love) sind das Geld wert. KLASSE. Eine tot geglaubte Serie feiert hiermit eindeutig die Wiederauferstehung.
am 3. Juli 2010
Ja so soll sie sein, ein RELAX mix von Blank & Jones....Chillig, feine Down-Beats und gut zum Träumen.
Die "Sun" CD ist einfach nur Genial um mit eimen MP3-Player irgendwo am Stand zuliegen, zu RELAXen und vergessen sich mit Sonnenschutz einzucreamen...;-)
Persönlich würde ich die CD jetzt nicht im Auto oder beim Kochen hören wollen (alleine der Folgeschaden wegen), ansonste für alle Gelegenheiten, wo man alleine oder zu zweit ist..JA!
Technisch möchte ich mich nicht über die Qualität außern, ich kann nur soviel sagen: für mich ist der Sound sehr gut (wie von B&J gewohnt) und auch die zusammenstellung der einzelnen Tracks ist sehe ansprechend.
Normalerweise würde ich der CD 5 Sterne geben, ABER....

....Die zweite CD (Moon) ist mir zu Kurz....!!
Nur 10 Tracks, die zwar an sich sehr sehr gut sind und auf jeder Beach- oder Grillparty nicht fehlen dürfen (alleine die Version von Freelove -Track 05- hier mal hervorzuheben), dennoch bekommt man irgendwie das Gefühl, das die CD nicht zuende ist, wenn sie es ist!!
So, als hätte irgendjemand den beiden beim Abmischen zugerufen: "Jungs, last gut sein, die Cocktails sind Fertig!!!"

Alles in allen....Blank & Jones begleiten mich musikalisch schon seit Jahren und wenn sich so weiter machen, wird es auch so bleiben!
am 26. August 2010
Die Titel halten, was der Titel vespricht: "Relax". Sehr schöne Lounge-Musik zum relaxen, zum Gedanken fliegen lassen. Wobei mir die erste CD "Sun" etwas besser gefällt, da ruhiger und melodiöser, als die 2. CD "Moon". Die ist rhytmusgetrieben und daher eine super Party-CD.
am 19. Januar 2013
Ich hatte diese CD gehört, für gut befunden und gekauft.
Ich mag diese Musik, sonst hätte ich diese nicht gekauft.
Was soll das mit den Rezensionen... wenn mir diese Musik nicht gefallen würde würde ich diese nicht kaufen.
am 26. Juni 2010
Als großer Fan von Blank & Jones (besitze sämtliche Scheiben der beiden), konnte ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten. Das Warten hat sich absolut gelohnt, nicht ein Titel, der mir nicht gefällt. Während ich diese Rezession verfasse, läuft gerade die CD 2 der Kompilation und die Sonne brennt auf mich herunter, dazu ein kühles Bier ... YEAH ... SOMMER...!!!

Relax Edition 3
Relax Edition 10