flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. November 2017
Ich habe den Rucksack für die Schule gekauft und finde, dass der Rucksack für diesen Gebrauch hervorragend geeignet ist. Die Tasche ist sehr geräumig und weißt viele praktische Fächer auf unteranderem ein Kühlfach ganz vorne, danach folgt ein sehr nützliches Orgenizerfach, darüber noch ein kleineres Fach und schließlich das sehr geräumige Hauptabteil mit einem Laptopfach. An den Seiten befinden sich zudem jeweils Netze, in denen sich z.B. Trinkflaschen hervorragend transportieren lassen. Somit lässt sich alles was für den Schulalltag benötigt wird problemlos und gut geordnet verstauen. Trotz des großen Fassungsvermögens wirkt der Rucksack jedoch keinesfalls zu wuchtig, auch der Tragekompfort ist trotz der etwas dünnen Schultergurte sehr angenehm.
Zur Qualität lässt sich sagen, dass die Tasche einen hochwertigen Eindruck macht. Die Reißverschlüsse funktionieren nach nun knapp 2 jährigem Gebrauch noch einwandfrei und die Nähte sind auch gut gearbeitet. Dennoch lässt sich nach 2 jährigem dauer Gebrauch feststellen, dass sich allmählich die innere Beschichtung (zum Schutz vor Wasser) ablöst.
Zum Design lässt sich sagen, dass der Rucksack genauso aussieht, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Abschließend lässt sich also sagen, wer einen geräumigen Rucksack mit gutem Tragekompfort sucht ist hier an der richtigen Adresse.
Klare Kaufempfehlung!
review image
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. August 2015
Wurde gekauft als Uni-Rucksack. Bietet ausreichend Platz für Ordner und sonstige Uni-Unterlagen.

Zudem befindet sich hinten im großen Stauraum ein extra abgetrenntes Fach indem ich immer meinen Laptop transportiere.

An der Vorderseite besitzt der Rucksack oben ein kleine gefüttertes Fach indem man auch mal problemlos ein Handy verstauen kann, ohne das es Kratzer bekommt. Durch die weiche Fütterung und die Position des Fachs ist es gut geschützt. An den Seiten befinden sich zwei Netzfächer für beispielsweise Getränkeflaschen o.ä.

Des Weiteren gibt es vorne ein Organizer-Fach mit zusätzlichem Reisverschlussfach für beispielsweise Schlüssel. Pluspunkt ist noch das Fach ganz vorne, welches eine Isolierung beinhaltet. So bleiben auch mal Sachen die gekühlt werden müssen einige Zeit frisch.

Alles in Allem ein sehr guter Rucksack. Er ist ausreichend groß für Schule oder Uni, robust (hat bei mir seit über einem Jahr täglicher Benutzung keinerlei Gebrauchsspuren Außen, weder am Stoff noch sonst wo), und trägt sich sehr bequem. Obwohl ich mit 2 m Körpergröße recht groß bin, und bei vielen anderen Rucksäcken das Problem habe, sie nicht passend einstellen zu können. Hier klappte das problemlos. Also auch für größere Menschen geeignet. Durch den Brustgurt kann man seinen Rücken zusätzlich noch etwas entlasten, sollte der Inhalt recht schwer werden.

Ich würde mir diesen Rucksack jederzeit wieder kaufen. Volle 5 von 5!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. März 2016
Ob in der Schule für die Kids,auf Arbeit oder in der Freizeit.Wenn ich einen Rucksack kaufe,dann von Dakine.
Ich habe bis vor ein paar Jahren immer wieder Rucksäcke verschiedener teils auch namhafter Hersteller gekauft.Leider verspricht nicht immer die beste Marke auch die beste Qualität.
Anders bei Dakine.Nach der Grundschule wird der Ruf nach einem coolen Rukack laut.Denn der Ranzen aus der Grundschule ist doch zumeist nicht das was ein Jugendlicher möchte.Ein Schulrucksack von Dakine hat bei meinen Söhnen IMMER von der 5 bis zur 10 Klasse gehalten.Und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.
Denn eins muss man sagen.Bei Dakine ist alles top verarbeitet.Ein Schulrucksack der in 5 Schuljahren noch ganz ist sagt alles.Kein kaputter Reissverschluss,keine gerissenen Nähte und kein kaputtes Innenleben.Viele durchdachte Details wie Notebookfach,Cooler Pocket Fach oder gefüttertes Fach für Brillen runden das ganze noch sehr angenehm ab.
Diesen Ruckack habe ich für die Freizeit zugelegt.Wenn er wirklich für die Schule sein soll,empfehle ich eher den Dakine Campus mit 33 Litern.
Bei dem was unsere Kinder heutzutage alles mit in die Schule schleppen müssen wird es mit 25 Litern irgendwann eng.Bei den mit 33 Litern hat immer alles gepasst und man konnte es vorallem bequem einpacken ohne das ständig Hefter geknickt waren oder die Sachen rein "gequetscht" werden mussten.
Der Preis schont manchmal ein wenig hoch.Aber angesichts der langen Haltbarkeit doch angemessen.
Bei Funktionalität,Verarbeitung und Haltbarkeit ist Dakine uneingeschränkt zu empfehlen.
am 20. Februar 2017
Dieser Rucksack ist ein treuer und praktischer Begleiter, mittlerweile auch noch nach vier Jahren. Durch den gepolsterten Rücken und den gepolsterten Schultergurten ist der Tragekomfort sehr hoch. Die Größe ist so perfekt, dass man in diesem Rucksack locker auch alles für einen Kurzurlaub verstauen kann.

+++
Das Kühlfach ist sehr praktisch und hält auch im heißesten Sommer die Getränke für eine gewisse Zeit kalt.
Dank Sonnenbrillenfach zerkratzen meine Brillen nicht mehr.
Im Vergleich zu anderen Dakine Rucksäcken, schätze ich an diesem Rucksack hier besonders die gepolsterten Schultergurte.

---
Nach bereits einigen Woche ist eins der beiden Tragenetze außen durchgerissen und daher komplett nicht mehr zu gebrauchen - sehr schade.
am 5. Februar 2017
Letztes Jahr beim Händler "sneakerprofi" über Amazon gekauft.

Bereits nach einem knappen Jahr der Nutzung löst sich am inneren die wasserdichte "Beschichtung" und weist sogar schon ein Loch auf.

Meine Email an den Händler blieb unbeantwortet.
review image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. November 2015
Nachdem ich bereits einen Dakine-Rucksack besitze, wollte ich nun auch meinem Freund einen zum Beginn seiner Weiterbildung schenken. Er ist genauso begeistert wie ich: Genügend Platz für einen breiten DIN-A4-Ordner, Laptop, Brotbox, Mäppchen, usw.
Auch wenn er sehr schwer beladen ist, ist er dank gepolstertem Rückenteil noch angenehm zu tragen.
Bei Rucksäcken von anderen Marken, die ich früher hatte, sind durch schwere Belastung ganz gerne mal die Nähte der Riemen gerissen. Das habe ich bei den Dakine-Rucksäcken noch gar nicht beobachten können und dank der guten Verarbeitung glaube ich auch nicht, dass das so schnell passieren wird.
Kann ich jedem empfehlen!
Einziger Hinweis: Die Rucksäcke sind je nach Modell wirklich groß (wie zb. der "Campus" hier) und dadurch eher für Erwachsene als für Kinder geeignet.
am 1. Mai 2016
Toller Rucksack mit riesigem Fassungsvermögen. Mein Sohn ( 14J ) nutzt ihn für die Schule. Einen Stern Abzug, weil an dem Latopfach leider schon nach kurzer Zeit eine Seitennaht aufgeht, und das, obwohl nur ein ipad und kein großer Laptop transportiert wird.
Fazit nach weniger als einem Jahr Nutzung: leider muss ich nun einen zweiten Stern abziehen. Der Boden des Hauptfachs ist innen eingerissen und bröselt auseinander. Es wurden lediglich Hefte und weitere Schulutensilien transportiert. Das Innenmaterial ist sehr dünn. Also von Qualität weit entfernt.
am 10. Februar 2017
Dieser Rucksack ist einsame spitze, da er nicht nur super verarbeitet und sehr schick ist, in ihm haben endlos viele Schulbücher Platz (Kind ist in der Oberstufe Gymnasium und da schleppt man sich manchmal echt einen ab) und meine Tochter schämt endlich nicht mehr, ihre Schulsachen auf dem Rücken zu tragen. Sie ist freiwillig von der hippen Seitentasche auf ihn umgesattelt und hat seitdem keine Rückenbeschwerden mehr. Also tolle, solide Verarbeitung, reichlich Platz, durchdachtes System, schick. Jederzeit zu empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2014
Ich habe mir den Rucksack als Ersatz für meinen Jahrelang treuen Eastpak Rucksack geholt.
Also mein Erwartungen an den neuen Rucksack,... er sollte groß genug sein, sodass ohne Probleme ein Schulordner reinpasst, diverse kleine Fächer um Geldbeutel, Händy uä. zu verstauen. Das hat der dakine Rucksack schonmal erfüllt. Optisch auch sehr schön;). Muss jetzt ehrlich sagen ich hab ihn an sich ganz gerne und am Anfang gab es auch nichts zu meckern, Wasserdicht ist er und auch so sehr angenehm zu tragen durch die dicken gepolsterten Träger! Also schonmal Pluspunkte.
Allerdings habe ich ihn jetzt seit knapp 2 Jahren und muss sagen, dass leider innen die Beschichtung abgeht, die Ihn wasserdicht macht, es hat mit kleinen Rissen angefangen.
Also sehr enttäuschend, wenn man mal das Preis-Leistungs Verhältnis (2 Jahre lebensdauer) anschaut... Absolut nicht mit einem eastpak Rucksack zu vergleichen( meiner hat 12 Jahre gehalten und musste wegen eines ausgerissenen Reisverschluss ausgetauscht werden)
am 25. Januar 2018
Seit ich den Rucksack 2014 gekauft habe ist er bei mir fast täglich in Gebrauch. Ich benutze ihn hauptsächlich als „Schultasche“ für die Uni, aber auch zum Einkaufen oder auf Reisen und er hat bis heute keine Schäden davongetragen, obwohl er schon einiges mitmachen musste. Es wurden die verschiedensten Objekte darin transportiert und eine Zeit lang habe ich ihn sogar als Zusatzgewicht bei Klimmzügen verwendet, indem ich Hantelscheiben reingepackt habe. Es ist dennoch nie irgendetwas gerissen oder sontiges. Auch bei jedem Wetter habe ich ihn dabei und obwohl das Material streng genommen nicht wasserdicht ist, ist auch bei starkem Regen nie etwas darin nass geworden. Die Fächer sind, zumindest für meine Zwecke, ebenfalls perfekt geschnitten. Geldbeutel, Powerbank und USB sticks passen gut in das Größere der vorderen beiden Fächer und das Kleinere ist sehr gut, falls man mal etwas dabei hat, das auslaufen könnte. Ich bin mit Allem zufrieden.