Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Juni 2012
Zu diesem Produkt gibt es nicht viel zu sagen: Die Verlegung ist einfach und schnell gemacht und der Mähroboter bemerkt die Grenze auch sofort. Was mich jedoch veranlasst eine Rezension zu schreiben:

Das hier angebotene Begrenzungskabel hat eine Länge von 150m. Dies könnte für Ihre Planung hilfreich sein.
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2016
Das ist kein "Gardena 4088-20" Begrenzungskabel. Das Kabel lässt sich gar nicht verlegen, da es lose ohne Kabeltrommel kommt. Im Vergleich zum Originalkabel ist es dünner, weicher und nicht verzinnt. Finger weg ! Gekauft wurde es über "Garten- und Forsttechnik Bodo Schmidt" - zum Bestellzeitpunkt war es bei Amazon selbst teurer. Die Rücksendekosten musste ich selbst bezahlen. Herr Schmidt hat mir telefonisch dafür angeboten, mir bei einer nächsten Bestellung entgegenzukommen...
Fazit: ich werde nur noch bei Amazon direkt bestellen. Mittlerweile habe ich übrigens 100m Bosch-Kabel im Baumarkt für glatte 30€ gekauft. Völlig ausreichend und kompatibel mit Gardena/Husquvarna.
review image
am 22. Juli 2016
Habe nur 100m statt 150m bekommen. Kabel ist lose und nicht auf einer Rolle. Ob es original ist??? Laut Verkäufer ist es original, aber auf die Mindermenge ist er nicht eingegangen. Werde nicht nochmal etwas bei ihm bestellen.
am 2. Mai 2016
Das ist das Originalkabel von Husqvarna, habe es des Öfteren in Anwendung da ich im Garten immer was neues Sätze und danach es ausnehme damit der Rasenroboter nicht über die neue Pflanze fährt und abmäht. Super Kabel.
am 15. Juli 2016
Achtung! Hier handelt es sich nicht um ein original Gardena 4088-20 Begrenzungskabel. Es handelt sich um ein billiges Plagiat, das auch nicht wie beschrieben auf einer Rolle geliefert wird. Die Rücksendegebühren wurden vom Händler trotz der Lieferung eines offenbar gefälschten Artikels nicht übernommen. Ich habe Gardena über die wahrscheinliche Verletzung seiner Markenrechte informiert. Also: Hände weg. Das Original gibt es zum gleichen Preis in verschiedenen Baumärkten.
am 5. Juni 2015
man muss feststellen, dass das Kabel nicht vom Anbieter, sondern von "Rudi`s Resterampe" kommt.
Das Kabel ist schon ok, aber die Verpackung zerfleddert, mehrfach geöffnet, macht also keinen so guten Eindruck, auch wenn die Verpackung in diesem Fall eher unwichtig ist.
am 22. Juni 2013
Das Kabel ist gut, leider waren die 5 Originalverbinder nicht mit dabei.
Steht zwar in der Beschreibung, aber das scheint ja wohl nicht bindend zu sein.
Das kommt davon wenn man beim billigsten bestellt. (bodoschmidt)
am 17. Juni 2013
Die Ware ist wie beschrieben. Auch als begrenzungsdraht fuer ander Roboter nutzbar. Lieferzeit ok. Verpachtung entsprechend XXX xxx xxx xxx xxxx xxxx xxx
am 14. September 2013
Die Verlegung der ersten Rolle war sehr schnell getan, so dass eine zweite Rolle beschafft werden musste. Anschluss und Funktion einwandfrei!
am 13. Mai 2016
Perfekte Ware, werde ich wahrscheinlich noch öfters benötigen, zum abändern meines bisher verlegten Rasenmäher-Begrenzung, nachdem sich im Garten doch hie und da was ändert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken