Größe: 109 cm|Ändern

am 2. Mai 2017
Ich habe mir lange Zeit gelassen mit meiner Bestellung, da ich anhand der eher schlechten Produktrezensionen bei allen möglichen Durchlichtschirmen sehr skeptisch gegenüber diesem Lichtformer war. Ich habe mich aber drüber getraut und den Durchlichtschirm von Walimex bestellt. Die 8mm Stange passt perfekt in meinen Neewer Softboxhalter. Was soll ich sagen, bei Auspacken musste ich feststellen, dass das Teil echt von hervorragender Qualität ist. Die Größe ist für mich perfekt. Und die Stange dürfte sehr stabil sein und innen verstärkt. Also trotz des etwas teurem Preis für so ein Schirmchen, eine klare Kaufempfehlung aufgrund der Qualität. Was ich bei anderen Schirmen gelesen habe, dürfte es da gravierende Qualitätsunterschiede geben.
am 5. Februar 2016
Der schirm ergibt zusammen mit meinem Aufsteckblitz ein sehr weiches und farbneutrales Licht. Ich habe mich für die 84cm Variante entschieden, da ich den Schirm Indoor nutzen werde und es in meinen Augen mit einem kleinen Schirm in engen Räumen deutlich angenehmer ist.
am 11. Januar 2017
schnelle und problemlose Lieferung.
Der erste Eindruck ist gut.
Jetzt muss ich den Durchlichtschirm nur noch im Einsatz prüfen.
Da sehe ich aber keine Probleme
am 23. März 2013
Macht was ein Durchlichtschirm machen soll!

Verarbeitung: Völlig in Ordnung (natürlich ist es verständlich das es kein Carbon Gestell o.ä. ist )
Preis/Leistung: Top! Nichts anderes bin ich von Walimex gewohnt!

Ich habe diesen Schirm bis jetzt nur Indoor verwendet. Sollte Outdoor auch funktionsfähig sein! Aufpassen sollte man hier nur mit dem Wind. Am besten das Stativ am Fuß beschweren.
Als Stativ verwende ich das WT 806 von Walimex (da das selbe Spiel wie hier, Top Produkt). Schirmneiger (unbedingt notwendig um den Schirm und den Blitz anzubringen) verwende ich den Phottix Varos (einmal den größeren Mutli irgendwas) und einmal den 2. Größten. Auch da gibt es nichts zu bemängeln.
am 7. Juli 2015
Habe mittlerweile schon zwei Stück davon! Für den Preis ganz ok, bei mir war leider einer der beiden bei der Lieferung verschmutzt, beeinträchtigt die Funktion aber in keinster Weise!
am 17. Oktober 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.
Unkompliziert und ausreichend zum weichen Blitzen durchaus zu empfehlen.
Allerdingt ist eine Stativhalterung erforderlich, die hier im Preis nicht enthalten ist.
am 23. November 2013
macht was er soll und ist günstig .... Punkt!

Besonders geeignet in Verbindung mit dem Phottix Varos/Phottix Varos II Schirmneiger
am 11. Oktober 2013
Für den Preis gibt es nichts zu bemängeln, der Schirm ist leicht, stabil, und erzeugt wie erwartet angenehm weiches Licht.
am 10. Juni 2015
In Verbindung mit meiner Elinchrom Blitzanlage erzeugt der Schirm als Durchlichtvorsatz und Hauptlicht auf den Studiofotos einen deutlich sichtbaren weißen Schleier, was schon mehrere Auftraggeber moniert haben. In dieser Konfiguration ist er von daher nur sehr bedingt - ja eigentlich gar nicht - tauglich.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2012
Ich benutze zwei 125 W Walimex Energiesparlampen, das entspricht einer 1250 W Glühbirne (die es nie gab). Die Lichtmenge ist subjektiv gewaltig. Man sollte denken, dass dies reicht. Nein! Durch diesen Schirm, der eigentlich ein ganz normaler Regenschirm, Typ billigst, ist mit weißem anstatt schwarzem Schirmstoff, geht viel zu wenig Licht durch. Im Ergebnis kann ich gerade mal mit Blende 4 und 1/30 Sekunde photographieren.
Für mich ist der Schirm somit unbrauchbar.