Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: 109cm|Ändern

am 7. Juni 2016
- Lieferumfang

Der Schirm wird mitsamt der Reflexhülle geliefert, ebenfalls ist eine Hülle für den gesamten Schirm enthalten, was bei vielen anderen günstigen Schirmen nicht der Fall ist.

- Verarbeitung

Die Verarbeitung ist durchschnittlich. Die Schirmstange ist relativ dickwandig gefertigt, sodass sie sich nicht so leicht eindrückt, wenn man die Schraube des Schirmhalters anzieht. Da habe ich schon schlechtere Ausführungen gesehen. Die Hülsen, die genutzt werden um die Reflexhülle zu befestigen sind an relativ dünnen Fäden befestigt. Es bleibt abzuwarten, wie lange diese halten werden. Bisher hatte ich jedoch in meiner Hobbynutzung keine Probleme damit.

- Funktion

Sowohl als Durchlicht- als auch als Reflexschirm erfüllt das Produkt seinen Zweck wie erwartet.

- Fazit

Alles in allem ein ordentliches Produkt, durch die zweifelhafte Langlebigkeit nicht vollkommen zu empfehlen. 4 Sterne.
am 21. März 2016
anderen rezensionen folgend habe ich mir diesen Schirm gekauft als Anfänger im bereich des entfesselten Blitzens.
Gleich vorweg: der Schirm tut genau wie beschrieben, das Licht is sio wie es die anderen Rezensenten angeben (für Anfänger: viel, viel besser wie nur mit Blitz).

Nachteil: gleich bei dem erstmaligen Umkippen mit Schirmstativ ging eine Strebe kaputt und 3 wurden stark verbogen. Das nächste mal kaufe ich ein ähnliches aber mit Glasfasern statt metallstreben.

Dennoch: zu dem Preis ist es ein sehr gutes Produkt, ich konnte damit lernen und mich vergewissern dass diese Art der Beleuchtung ausgesprochen nützlich ist - mission accomplished. Für Verwendung nur zu Hause reicht es voll, für draußen (mit ein wenig Wind) nehmen Sie besser etwas stabileres.
am 28. Juni 2016
Bestens geignet für Reflexion und/ oder Durchlicht. Die zweite Haut (Rexflexion) wird mit Metallhülsen(!) auf die Schirmspeichen gespannt und scheint somit haltbarer zu sein, als die sonst üblichen kleinen Kunststoffhülsen. Zwei Sternabzüge für die sehr dünnen Schirmspeichen. Die feinen Alu-Profile halten kaum einem tangentialen Stoß stand. Sie knicken sehr leicht. Etwas stabilere Speichen wären gewichtsmäßig sehr gut vertretbar und würden die "rohe-Eier-Charakterristik" des Schirmes deutlich positiv verändern.
am 4. Mai 2014
Nachdem mir Amazon bereits das 4te Mal (!) einen Ersatz liefert, sowohl für die Größe 109 als auch 150cm, gebe ich auf. Bei allen Exemplaren die ich bekommen habe war der Durchlichtschirm nicht weiß, sondern weiß-schwarz gefleckt. Es scheint hier ein Produktionsproblem zu geben und daher rate ich vom Kauf ganz klar ab.

Jetzt könnte man argumentieren das man dem mit dem Schirm belichteten Foto nicht unbedingt ansieht das der gefleckt war, das mag sein. Ich bin allerdings der Ansicht das wenn ich weiß bestelle, auch weiß geliefert wird.
Von diesem Schirm war ich so enttäuscht, dass ich ihn zurückgeschickt habe. Die Verarbeitung war wirklich nicht gut, der Schirm war an mehreren Stellen beschädigt und machte insgesamt einen gebrauchten Eindruck. Angesichts des Preises hatte ich schon ein bisschen mehr Qualität erwartet. Schade.
am 11. Mai 2016
Um in der Portraitfotografie ein weicheres Licht zu bekommen ist dieser Schirm ideal. Im Vergleich zu Softboxen in der gleichen Größe ist der Preis hier mehr als gerecht und ist für einfache Portraits völlig ausreichend. Durch das entfernen der äußeren Reflexschicht (Schwarz/Silber) kann der Schirm in einen Durchlichtschirm verwandelt werden.

Für diesen Preis ist der Schirm eine Kaufempfehlung.
am 22. April 2015
als Durchlichtschirm "eigentlich" auch, ABER die kleinen Ösen, mit der die Schwarz/silbene Aussenhülle über den transparent-weissen Innenschirm gespannt wird, sind nicht für Dauergebrauch bestimmt. Wenn man vorsichtig und bedachtsam damit umgeht, klappt das sicherlich, wenn amn aber in Eifer des Gefechts schnell wechseln will, geht auch schnell so eine Öse kaputt. Der günstige Preis dieser Schirme erlaubt aber den Kauf von zwei oder drei verschiedenen Modellen.

Der Stock des Schirms ist hohl und von geringer Materialstärke. Dadurch bleibt die Konstruktion leicht (ein Vorteil bei vielen Amateur-Schirmneigern und stativen), rauhe Behandlung führt aber auch schnell zu einem Knick - und erlaubt dann nicht mehr das Einführen in einen Schirmneiger.

Im Grossen Ganzen: gutes Produkt zu einem SEHR guten Preis
am 7. März 2016
Das Produkt hält was es verspricht: 2 Schirme.
Allerdings möchte man Reflektor nicht sooft wieder aufstecken, weil es schon ein Geduldsspiel ist.
Benutzt habe ich ihn die letzten beiden Shootings als Durchlicht-Schirm.
Das funktioniert wirklich gut und die Wirkung ist einer 1m Softbox sehr ähnlich, aber zu einem günstigen Preis.
Der Schirm schluckt wenig Licht. Die Lichtverteilung wirkt gleichmäßig und ich habe den Schirm sowohl als Key- als auch als Fill-light verwendet.
Ein Punkt Abzug für den "Bastelfaktor" aber ansonsten alles gut.
am 28. Februar 2016
Ich habe den Schirm zwar nicht in der Originalverpackung erhalten, da es sich vermutlich um eine Rücksendung handelte. Aber an dem Schrim gibt es nichts auszusetzen.

Zunächst zu den Experten, die die 2-in-1 Funktion nicht erkennen: Der Schirm kann als weißer Reflexschrim genutzt werden, und wenn man die silber beschichtete Hülle abnimmt hat man einen Durchlichtschirm. Davon, dass man nur die silberne Seite nutzen kann war nie die Rede und ist kein Grund die Bewertung zu drücken.

Ich habe den Schirm nun eine Weile und kann keine Mängel feststellen. So oft wie er geschlossen und geöffnet wurde hat sich noch nichts verbogen, es krümelt nichts ab, es ist nichts gerissen. Die "Verwandlung" zum Durchlichtschirm funktioniert tadellos und unkompliziert.

Ich kann das Teil nur Empfehlen.
am 10. August 2016
Ein sehr guter Blitzschirm. Lässt sich komplett auseinanderbauen und nach Belieben zusammensetzen. Ich finde ihn richtig klasse und kann ihn nur empfehlen. Outdoor ist er leider nur in Windgeschützten Bereichen einsetzbar, sonst Reis er das Schirmstativ um wenn eine Windböhe kommt. Aber sonst super.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken