Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Walimex Pro 2-in-1 Reflex-/Durchlichtschirm (84 cm) weiß
Stil: 84cm|Ändern

am 8. März 2013
Ich verwende diesen Schirm nun schon seit einigen Monaten mit dem Phottix Varos BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder meist auf dem Lampenstativ, manchmal auch auf dem Fotostativ. Als Lichtquelle habe ich den Nikon SB700 und Yongnuo YN568EX. Anwendung in der Portraitfotografie, Produktfotografie aber auch für Makros, zumeist Indoor aber auch manchmal Outdoor.
Der Schirm gibt ein schönes, weiches Aufhelllicht oder auch Hauptlicht. Auch im Freien gibt der SB700 mit dem Schirm genügend Licht zum Aufhellen, mit dem Yongnuo muss es noch besser gehen, er hat eine höher LZ (ich hab ihn aber neu, daher noch keine Erfahrung).
Mit dem Schirm und den Blitzen habe ich immer das richtige Licht dabei. Ich verwende das Walimex WT-806 Lampenstative Set mit Transporttasche, da kann man ihn ganz leicht in eine Transporttasche dazustecken.

Gestänge und Bespannung hat bis jetzt keinerlei Schwächen gezeigt, ich bin sehr zufrieden.
Ich würde mir den Schirm jederzeit wieder kaufen, daher eine eindeutige Empfehlung und 5 *****
am 24. April 2017
Der Schirm funktioniert sowohl als Durchlicht- als auch Reflexschirm wunderbar. Eigentlich für Fotografen mit Blitz unerlässlich, das Ergebnis ist ein vielfaches besser! Der Durchmesser des Schirmstabes beträgt 7 mm, ist demnach teilweise recht dünn für Blitzneiger mit Schirmhalterung. Gesamt macht der Schirm jedoch einen abgerundeten und guten Eindruck. Ein tolles Produkt von Walimex - funktional und geruchsneutral. Wer sich nicht scheut eventuell mal eine Naht der Ösen in ferner Zukunft je nach Beanspruchung zu verstärken, kann bedenkenlos zugreifen.
am 17. Januar 2013
Wenn man den Schrim auspakt und aufklappt fällt als aller erstes auf, dass die Ösen des Reflexschirmes mit einem sehr dünnen Faden befestigt sind. Ich fürchte mich schon vor dem Tag and dem diese ausreissen und sich nicht mehr befestigen lassen. Der Tag dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Also: Pfleglich behandeln.
Einen Windstoß würde der Schirm sicher nicht aushalten.

Ebenfalls vorher für mich nicht erkennbar gewesen: Der Durchlichtschirm ist fest mit den Speichen vernäht. Man kann ihn also nur als Durchlichtschirm oder als Diffusen Reflexschirm nutzen. Schade, denn ich hatte mir erhofft direkt auf die Silberne Beschichtung Blitzen zu können.
Allerdings kann man mit etwas Geduldt eine Octotbox basteln. Einfach den Blitz verkehrtherum in den Schirmhalter stecken, bis in den Schirm schieben und die Reflexschicht auf der anderen Seite befestigen.
Somit blitzt man auf die Reflexschicht, und das Licht tritt anschließend durch den Diffusor aus. Nicht perfekt, aber flexibel.

Seine Eigenschaften als Durchlichtschirm erfüllen meine Erwartungen allerdings durchaus.
am 1. März 2017
Der Schirm kam flott an, lässt sich gut aufspannen und der Überzug lässt sich auch sehr einfach überziehen. Leider war bereits bei der Lieferung ein Finger-großer Schlitz im weißen Stoff, da sich der Stoff vom Gestell gelöst hat. Bei Benutzung als Reflektorschirm statt als Durchlichtschirm kann man da aber drüber hinweg sehen. Trotzdem daher nur 3 Sterne aufgrund der mittel guten Verarbeitung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2017
Der Schirm ist an sich "ok" verarbeitet, aber nicht überragend. Leider wirken die Ecken nicht sehr stabil (um den Stoff lange zu halten). Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es fällt schwer, die Haube (den schwarzen Stoff) auf den Schirm zu bekommen. Ich benutze den Schirm mit einem Walimex-Stativ und Yongnuo-Blitzen. Für 20€ macht man aber nichts falsch!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2017
Für mein kleines Wohnzimmer-Studio eine günstige Alternative zur Softbox. Der Schirm verteilt das softe Licht eben genau so, wie man ihn einstellt. Klasse Sache.
1 Sternchen ziehe ich ab, weil ich die Nähte der Reflektor-Auflage als zu schwach empfinde und beim ersten Aufziehen schon eines dieser "Metall-Pinökel" in der Hand hatte. Wenn mans es weiss, stellt man sich eben darauf ein und dann passt das auch.
am 1. Mai 2017
Habe den Schirm vergangene Woche erworben, Versand erfolgte umgehend. Verarbeitung ist okay für den Preis, kann mir jedoch vorstellen, dass sich bei häufigem Benutzen die Ösen verabschieden; sie sind nur mit wenigen Fäden angenäht. Hatte beim Kauf leider nicht auf die Größe geachtet; die Voreinstellung bei Amazon liegt bei 109 cm - für meine Fälle zu groß.
am 1. August 2017
Die Ware entsprach der Beschreibung und wurde im einwandreien Zustand und gut verpackt zugeschickt. Es gibt nichts zu bemängeln. Ich kann das Produkt und den Anbieter nur weiterempfehlen.
am 21. April 2017
Hallo, der Schirm macht genau das, was er soll!
Die Handhabung ist sehr einfach. Wenn dann noch ein Assistenten/in die Blitz/Schirmkombi hält kann man praktisch
beliebig ausleuchten oder aufhellen.
Freu mich sehr!!!
am 4. Juli 2017
Toller Schirm einwandfrei verarbeitet und kann ich jedem wirklich empfehlen. Da gibt es wirklich nichts daran auszusetzen. Würde ich wieder kaufen.