Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 109 cm|Ändern

am 12. September 2014
Ich war erst sehr skeptisch ob das Teil funktioniert. Hier muss ich sagen, ich wurde sehr positiv überrascht. Es lässt sich leicht auf und abbauen. nimmt so gut wie keinen Platz weg und die Ausleuchtung ist sehr gut.

Ich setze einen Canon 580EXII, einem Batteriepack, dem Phottix Varos Blitzneiger und einen Pixxel-Funkauslöser ein. Beim Blitzneiger kann man den Blitzhalter entnehmen und um 90° versetzt wieder einstecken. Dann liegt der Blitz parallel zum Schirmgestänge und er ragt tief in die Box. Dann kann man es wunderbar mit dem Schnürverschluss umschliessen. Den Blitz und denFunkauslöser muss man um 180° verdreht aufstecken. Das funktioniert einwandfrei. Der gesamte Aufbau dauert mit Blitz und Batteriepack nicht einmal eine Minute. Die Softbox selber ist zu handeln wie ein normaler Schirm. Nur beim zusammenfalten muss man die Luft entweichen lassen, dass geht aber auch sehr fix.

Wie gut das Material ist kann ich nicht beurteilen. Das wird erst der dauernde Einsatz zeigen. Auf jeden Fall ist es zusammen mit der Transporthülle ein super Preisleistungsverhältnis. Man kann nichts verkehrt machen. Ich habe zwar auch noch einen Firefly (ist natürlich eine ganz andere Qualität) aber ich werde mir noch einen weiteren Schirm zulegen.

Das einzige Manko ist die lange Stange die weit über den Blitzneiger herausragt. Ist aber aufgrund der Schirmlösung nicht anders möglich. Ist halt ein Kompromiss. Ich stecke einfach einen Tennisball auf die Spitze der Stange, damit man eine Verletzungsgefahr ausschliesst.
am 19. Februar 2014
Ich besitze schon eine normale Softbox, leider ist es hier immer ein Kampf diese auf zu bauen.
Aus diesem Grund habe ich nach einer Alternative geschaut und bin auf die Schirmsoftbox gestoßen.
Die ist einfach schön groß und lässt sich in Sekunden aufbauen.
Das Licht ist einfach umwerfend.
Jetzt habe ich zwei.
am 16. Mai 2016
Ich nutze den Schirm mit einem 800 Wsec Studioblitz und bin super zufrieden mit dem Teil.
Absolut homogene Ausleuchtung, gute Lichtnutzungseffizienz (bei meinem Beauty Dish bspw. verliere ich mindestens 2-3 Blenden mehr Licht), sogar geeignet um kleinere Räume für Innenarchitektaufnahmen auszuleuchten.

Der Schirm läßt sich wie ein Regenschirm zusammenschieben und kommt auch ähnlich einem Regenschirm verpackt an. Verarbeitung ist solide. ANbau an den Schirmhalter des Blitzes funktioniert auch sehr gut. Habe das Gerät sowohl mit dem Studiobitz als auch mit einem Systemblitz (SB800, Nikon) genutzt. Systemblitz funktioniert auch schon gut bei offenen Blenden und dafür m.E. eine super günstige Softbox-Varante zusammen mit einem entsprechendem Halter für Schirm und Blitz.
am 19. Juli 2013
Sehr guter Lichtformer
Sehr gut verarbeitet

Nutze die Softbox mit einem Systemblitz (Blitzneiger muss separat bestellt werden) und bin begeistert von dem doch ausgesprochen billigen Teil. Wollte als erstes 50 euro für eine normale Softbox ausgeben aber habe mich dann für diesen Schirm entschieden - GUTE ENTSCHEIDUNG

Licht ist super weich und mit einem Systemblitz mit Leitzahl 58 kann man daheim vor weißem Hintergrund gut und gerne auf Blende 8 1/125 und ISO 100 gehen (Studiowerte)
am 3. Januar 2014
Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer Softbox als Ergänzung des Durchlichtschirms für meinen Walimex Pro VC-200 und bin schließlich auf den "Schirmsoftbox-Reflektor (91 cm)" gestoßen. Damit gelingen relativ "natürlich" beleuchtet wirkende Portraits (etwas "gerichteteres" Licht als beim Durchlichtschirm). Ein Vorteil gegenüber einer eckigen SB ist auch noch, dass der Reflekor z. B. in der Pupille bei einem Portait eben auch rund reflektiert wird. Super ist auch noch das Packmaß (wie ein zusammengeklappter Regenschirm). Er "schluckt" etwa eine halbe Blende mehr Licht als der Durchlichtschirm, da ich aber derzeit mit einer Olympus OM-D E-M5, deren niedrigste ISO-Einstellung ISO 200 ist, fotografiere, kommt mir das sogar eher entgegen (mehr als halbe Leistung brauche ich bei den sinnvollen Arbeitsblenden für MFT (also etwa 2.0 bis 5.6) mit dem VC-200 im "Wohnzimmereinsatz" nicht. Mal schauen, wie lange das Ding hält (wobei ich allerdings vorhabe, Lichtformer, die mir in der jeweils günstigen Variante von der Wirkung gefallen, auch mittelfristig in "gehobener Ausstattung" zuzulegen).
am 5. Juni 2012
Ich habe mir ersteinmal eine günstige Variante gesucht, da ich Studiofotografie nur eher selten betreibe. Da ich keine Vergleichswerte zu höherpreisigen Produkten habe, kann ich das Für & Wider nicht abwägen, ABER ich muss sagen, dass ich bis jetzt begeistert bin von dem Schirm. Er ist sehr ordentlich verarbeitet, die Schirmstange macht einen soliden Eindruck und eine Transporttasche ist auch mit dabei, die ebenfalls ordentlich verarbeitet ist. Die Innenseite des Schirms ist zur besseren Reflektion des Lichts mattsilbern beschichtet.

Wenn man den Blitz an der Stange der Schirmsoftbox befestigt hat - was durch den zusätzlichen Reißverschluss an der Öffnung sehr einfach geht - kann man per Kordelzug die weiße Fläche so zuziehen, dass kein Licht mehr "einfach so" austreten kann.

Alles in allem muss ich sagen, dass man für den Preis einen echt tollen Lichtformer bekommt. Klare kaufempfehlung.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2015
sehr handlicher Schirm, die 2in1 Lösung ist sehr schön gelöst, sehr klein und handlich also ideal für den Transport. Notwendig auf jeden Fall die Walimex Systemblitzhalterung
, die sollte mitbestellt werden. Damit kann die Softbox auf einem Stativ befestigt und z.B. per Funk ausgelöst werden (wenn der Aufsteckblitz dafür ausgerüstet ist).
Die Anpassung an den Aufsteckblitz ist sehr schnell und einfach realisierbar.
am 27. Oktober 2014
Der Schirm macht ein schönes Licht. ich nehm ihn als Softbox für Speedlites und seit kurzem auch für Dauerlicht mit zwei großen Spirallampen. Die Öffnung ist dafür gerade groß genug. Konstruktionsbedingt guckt immer die Schirmstange relativ weit heraus, aber so nah geh ich nur selten ans Motiv heran. Material bisher ohne jegliche Mängel.
am 6. Februar 2014
Gutes Produkt, macht sehr weiches Licht. Findet Verwendung mit Systemblitzen und ist größer als ich erwartet habe. Gut, ich weiß schon wie groß 109cm sind, aber wenn er dann mal aufgespannt am Stativ steckt ist es schon sehr groß! Also nur für Portrait schon fast überdimensioniert. Es kommt natürlich auf die Vorlieben an, aber findet bei mir eher keine Funktion als Keylight... eher ein Filllight. Aber zu einem sehr gutem Preis!!! 4 Punkte nur deswegen weil die Nähte nicht ganz sauber waren.
am 10. August 2015
So, wie man sich das vorstellt.
Binnen Sekunden aufgebaut.
Ausleuchtung gut, sehr schönes Licht.
Verarbeitung voll in Ordnung, nichts billig.
Habe den Schirm schon lange, nichts kaputt bisher.
Gute Abdichtung mit dem Zugband.
Evtl. zu klein für einen 630 EX, man muss etwas pfrimeln.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken