Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. März 2015
Die Schützer sehen stabil und gut verarbeitet aus.
Allerdings passt S bei 70kg nicht unbedingt. Ich hätte erwartet, dass bei so einer Angabe mehr Spielraum drin ist. Immerhin ist das Gewicht bei jedem anders verteilt. Sinnvoller wäre es gewesen die Angaben auf der Packung zu posten. Dort sind genaue Längenangaben.

Ein Foto poste ich dazu.

Zudem finde ich die Handschützer etwas zu warm. Da hätte ich weniger Polsterung erwartet. Aber wer gerne im Winter fährt oder sich beim Fallen nicht normal abstützt, sondern auf die Seite fällt... kann ja auch Vorteile haben...

Ich muss die Schützer leider zurück schicken und bin gespannt, wie kulant der Verkäufer (kepasca) mit den Versandkosten, aufgrund seiner Fehlinformation, ist.

Ich werde berichten.
review image
am 29. März 2016
Auf der Verpackung stehen folgende hilfreiche und detaillierte Angaben zur Größe, die in der Online-Beschreibung teilweise fehlen:
Größe 2XS: 3 bis 7 Jahre, unter 25 kg, Ellenbogenumfang: 15-19 cm, Handgelenkumfang: 11-13 cm, Knieumfang: 21-27 cm.
Größe XS: 6 bis 10 Jahre, 25 bis 50 kg, Ellenbogenumfang: 17-21 cm, Handgelenkumfang: 12-14 cm, Knieumfang: 25-31 cm.
Größe S: 9 bis 15 Jahre, über 50 kg, Ellenbogenumfang: 20-25 cm, Handgelenkumfang: 13-15 cm, Knieumfang: 29-34 cm.
Die Schoner machen insgesamt einen guten Eindruck. Wir schicken sie aber zurück, weil wir eine Nummer größer bräuchten.
am 19. März 2015
Die Schützer sitzen auch nach mehreren Wochen regelmäßiger Benutzung noch stramm, bleiben da, wo sie hingehören und haben schon diverse Stürze vom Einrad, Skateboard und mit Inlinern überlebt. Die Stürze hinterlassen natürlich ihre Spuren (Kratzer), die Schützer bleiben aber intakt (nichts löst sich ab oder splittert). Durch die orangenen Symbole können die Kinder sich die Schützer auch selbständig anziehen. Somit ein stabiles, langlebiges Set von Schützern, das das verlässlich tut, was es soll. Zur Hilfe bei der Auswahl der Größe: Meiner Tochter (7 Jahre, zierlich) passt XXS.
am 23. April 2016
Natürlich gibt es immer wieder positives und negatives in Bezug auf die Größe zu lesen. Ich musste jetzt auch einmal von Größe XXS auf XS tauschen. Jedoch war für mich folgendes entscheidend: Die Schützer sind zum Überziehen und können zusätzlich mit zwei Klettbändern gesichert werden. Somit ist ein fester Sitz garantiert. Die Protektorenschalen sind unterpolstert und durch 4 Nieten gesichert und nicht nur angenäht. Garantiert somit lange Haltbarkeit und eine entsprechende Lebensdauer. Die Schützer sind auf dem Klettverschluß mit Sinnbildern für Ellenbogen L/R und Knie L/R sowie Hand L/R versehen. Hilft Kindern und Eltern beim Anlegen. Optisch natürlich Geschmackssache aber Schutz geht in meinen Augen vor. In einer Bewertung sind Größenangaben und Arm- und Beinumfangmaße angegeben. Somit von mir einen Daumen hoch. Mit diesem Produkt macht man nichts verkehrt. Gruß Ralf
am 29. November 2014
Das sind die besten Gelenkschoner, die wir bisher hatten.
Sie sitzen fest und schützen tatsächlich ohne zu verrutschen.
Kind, 8 Jahre, 134 cm, 25 kg,
gekauft habe ich Größe XS.
Passt perfekt
am 28. Oktober 2013
Meine Tochter (7) hat zarte Arme und Beine, alle anderen Schützer sind bisher immer verrutscht.
Diese passen in Größe XS perfekt und bleiben dort wo sie schützen sollen. Auch sehr gut, die kleinen Zeichen zur Orientierung, wo genau welcher Schützer sitzen muß.
am 30. Januar 2014
Die Schoner sitzen sehr gut und sind robust.
Gut, dass es Größe XXS gibt, denn meine Tochter ist zwar 11 Jahre,
aber ausgesprochen zart und sehr schlank. Passen aber prima und verrutschen kaum.
Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
am 29. August 2013
Unsere Tochter fährt seit kurzem Inliner und wir haben uns für dieses Set entschieden. Und nicht bereut. Versand ging super schnell. Das Anlegen kein Problem und los ging es. Und die halten echt was aus. Nach diversen Stürzen immer noch tip top. Klar, Schrammen etc. lassen sich nicht vermeiden, aber der Schutz ist 100 pro noch gegeben. Klare Weiterempehlung.
am 16. August 2016
Wir haben das Set für unseren Dreijährigen gekauft, der bereits ohne Stützräder Fahrrad fährt. Zur Verwendung kommen hier vor allem die Protektoren für die Ellbogen, die bei einem Armumfang von 18cm bereits sehr eng sitzen. Es passt maximal ein leichter Pullover unter die Schoner, obwohl der Armumfang des Kleinen laut Verpackung (siehe auch Rezension von Marie: https://www.amazon.de/review/R2F1X3OI563NGZ/ ) mit 18cm genau im Bereich liegt. Wer die Schoner für den Herbst / die Jackenzeit kauft, sollte bei einem Armumfang von 17-18cm auf jeden Fall eine XS wählen.

Das Produkt selbst hat uns bisher überzeugt. Ordentliche Verarbeitung, gute Passform und entsprechende Hinweise zur Benutzung sind vorhanden. Nach einer Woche Dauereinsatz ist noch keine Naht offen, oder ein anderweitiger Mandel zu erkennen. Ggf. aktualisieren wir die Bewertung noch einmal nach sechs bis acht Wochen weiterem Einsatz.
am 16. Juni 2016
Dank der Rezension bei der das Bild mit den Umfang Maßen stand, haben wir die richtige Größe . Passen gut bei unsere Tochter, das Laufrad fahren und springen mit den Knie-und Ellebogenschützern klappt gut. Den einzigen Minuspunkt den ich finde ist, das die Klettverschlüsse zu kurz sind. Bei meiner Tochter müßte ich den zusätzlichen Gurt enger machen als der kletzte ist und dadurch kommt das Gummiband auf den klettern und zieht Fäden aus dem Gummi.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken