Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Juli 2012
Habe den Reifen gekauft um mich ein wenig im sportlichen Bereich auszubauen, denn neben Laufen, Gymnastik und Springseil springen, wollte ich etwas Abwechslung. Als ich den Reifen zusammengesteckt hatte, habe ich mich ein wenig erschrocken. Er sieht auf den ersten Blick ziemlich groß aus und ist auch nicht so leicht, aber ich hatte ja vorher auch noch nie so einen richtigen Sport-Hulahoop in den Händen gehalten. Das erste Training war ziemlich schwer, da man ja nicht gewöhnt ist mit so einem Durchmesser(ich bin 1,63, also nicht grad die größte)zu trainieren. Aber nach dem 2. Mal ging es dann und ab da an macht es richtig Spaß. Ich konnte schon nach dem 4. Mal, während des drehens, in die entgegengesetzte Richtung gehen oder vor und zurück, in die Hocke und was es nicht noch alles gibt... Durch das Bewegen mit dem Reifen, werden natürlich auch die Bauchmuskeln mit angespannt, bzw. der ganze Körper. Da ich aber schon von meiner Gymnastik gute sichtbare Bauchmuskeln habe, ist das für mich natürlich nur ein kleiner positiver Nebeneffekt. Manchmal trainiere ich abends vor dem Fernseher, während ich mir einen Film anschaue. 10 min in die eine und 10 min in die andere Richtung. Das reicht bei mir völlig, denn am Tag danach hat man ein wenig blaue Flecken, aber das verschwindet meist nach 2 Tagen wieder. Mich stört es jedenfalls nicht.

Wer ganz einfach ein paar mehr Bauchmuskeln haben möchte, ohne sich viel anzustrengen, der greife zum HulaHoop. Ich kann es jedenfalls nur weiter empfehlen!
am 13. Juni 2012
Der Hula Hoop Reifen kam am Tag nach der Bestellung an, war sehr leicht und schnell aufzubauen und sieht ganz gut aus.
Erster Test lief auch super. Der Reifen ist gut zu drehen, hat ein angenehmes Gewicht und tut am Körper nicht weh. Die Massagewirkung merkt man direkt, es kribbelt nach wenigen Drehungen schon. Wirkt bestimmt :-)
Würde ihn weiterempfehlen!
am 28. Februar 2013
Hab bei Freunden auch schon die schwereren Reifen ausprobieren können und hab mich daraufhin für den leichtesten entschieden.
Der ist völlig ausreichend, selbst damit sind bei mir schonmal blaue Flecken aufgetaucht
am 19. Februar 2016
Habe diesen Reifen für meine Schwester gekauft. Er besteht aus mehreren Einzelstücken, die man ratz fatz zusammen gesteckt hat (lässt sich auch schnell wieder auseinander bauen). Er lässt sich sehr gut schwingen. Ich finde allerdings sind die Noppen zu hart, aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran.
am 23. Januar 2014
Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mir zuerst diesen Hula Hoop bestellt. Der "Zusammenbau" war einfach und verständlich, auch die Lieferung war sehr schnell. Angefangen mit dem Training, musste ich feststellen, dass Hula Hoop doch nicht mehr so einfach ist wie ich es in Erinnerung hatte. Zwar hatte ich nach wenigen Versuchen den Dreh wieder raus, aber das böse Erwachen kam 1-2 Tage später: Meine Hüfte war blau, grün und rot. Die Flecken hielten sich einige Tage, was natürlich auch mit Schmerzen verbunden war. Die Noppen waren für mich eher störend, als hilfreich. Das Training habe ich schlussendlich nach 3 Tagen eingestellt und den Reifen umgetauscht.

Danach habe ich mir den pinken Hula Hoop mit Schaumstoffbezug gekauft. Mit diesem Hula Hoop trainiere ich jetzt seit einem Monat - ohne jegliche Probleme!
am 1. Januar 2014
Hallo zusammen..Habe in den letzten 3 Monaten 8 Kilo zugelegt...nun habe ich mir zur Fitnessunterstützung und zum abnehmen...den Hula Hopp bestellt...Anfangs tats doch sehr weh..weil sich ziemlich viel Fett am bauch befindet...aber man gewöhnt sich ganz schnell daran...jetzt schaffe ich einige Minuten..der reifen ist zu empfehlen!
am 9. April 2016
Zuerst das Positive. Das Tel ist sehr leicht zusammenzubauen. ABER: Ich bin wirklich nicht zimperlich und dachte, die Rezessionen sind zum Teil übertrieben. Schmerzvoll mußte ich feststellen, dass diese jedoch stimmen. Es tut wirklich verdammt weh. Die Noppen sind extrem hart. Werde es zwar weiter versuchen, vielleicht gewöhne ich mich ja daran.

UPDATE: Schicke das Teil jetzt retour - es tut einfach zu sehr weh.
am 27. Juni 2014
Ich bin komplett Anfängerin so es hat ein bischen gedauert bis ich länger als 3 mal die Hula drehen konnte. Und ich hatte viele blaue Flecken. Aber ich habe auch den Gurt gekauft und damit funktioniert es super.
am 12. April 2014
Im Sportstudio hatte ich des Öfteren die Gelegenheit,zu beobachten,wie elegant die Damen da die Hüften schwingen konnten.Hab mir dann den Hula Hoop mit Noppen bestellt (bei 1,59cm und zwischen52-53kg)und gleich losgelegt.Macht viel Spaß und ich bin sicher,dass das Fettgewebe weniger geworden ist und die Haut straffer!Versuche schon täglich ca10min.zu trainieren .
am 4. Juli 2016
Mir macht das "Training" mit dem Hula Hoop total Spaß. Muss sagen die Größe hat mich anfangs doch bisschen geschockt (weil ich ja nur 1,58 m bin), aber habe mich vorher im Internet erkundigt welcher Reifen für mich der Richtige ist (Körpergröße, Körpergewicht, Reifengewicht, Anfänger, etc.) - und der sollte es sein: und es funktioniert fast von alleine. Blaue Flecken oder Schmerzen beim Training oder danach habe ich bisher noch nie bekommen, vielleicht mal bisschen Muskelkater.
Ich kann den Reifen bzw. Hula Hoop echt empfehlen weil es so viel Spaß macht ... man kann es zu Hause oder im Garten machen (Wetter spielt keine Rolle) ... Musik hören oder TV schauen ... braucht keine weitere teure Ausrüstung ... nur bisschen Platz und MOTIVATION :-)