Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Januar 2013
Der Käufer sei gewarnt: Diese Ausgabe ist keineswegs vollständig, es fehlen gar Klassiker wie "Hänsel und Gretel" oder "Rumpelstilzchen". Da es tatsächliche Komplettausgaben gibt, ist diese hier überflüssig und (ent)täuschend.
am 20. Juni 2013
Es hörte sich sehr gut an: Sämtliche Werke...
Schlecht ist, es fehlen leider gerade die bekanntesten - und somit beliebtesten Märchen!
Gut ist, es sind ganz viele Märchen enthalten, die man gerade in den gängigen Märchensammlungen nicht findet.
Deshalb 3 Sterne!
am 21. April 2013
Nette Zusammenfassung von Grimms Märchen. In der Beschreibung wurden die schönen bunten Bilder hervor gehoben. Da ich mir das Buch als e-book gekauft habe waren sie auf meinem Reader nicht Bunt und es waren nicht so viel Bilder wie ich erwartet hätte.
am 11. Januar 2015
aschenputel war sehr schöne Märchen besondere bei der hochzeit ein sehr sehr sehr sehr schöner schleicher der wieziger name vom Pferde Nikolaus aschenputel war sehr nett anstar ihre böser stief mutter sie hatte es sehr leicht .
am 11. Januar 2013
Umfangreiche Märchensammlung, enthält aber nicht alle bekannten Märchen (z.B. Hänsel und Gretel, Rapunzel), die gehören wohl zu den Kinder- und Hausmärchen, daher wäre es angebracht, die irreführende Angabe "Sämtliche Werke" näher zu spezifizieren.
Ansonsten ist das Buch sehr empfehlenswert, da hier relativ unbekannte Märchen wie "Das eigensinnige Kind" enthalten sind, das kürzlich sogar im "Spiegel" erwähnt wurde und so gar nicht in das Grimmsche Märchenbild mit HappyEnd passt.
am 30. März 2013
Unschlagbar, wenn man selbst gerne Märchen liest oder diese vorlesen möchte!Da die meisten Märchen nicht zu lange sind, kann man morgens in der U/S-Bahn gemütlich ein- oder mehrere Geschichten zu Ende lesen. Viele Märchen kannte ich nochnicht, die alte, deutsche Sprache gefällt mir gut.Einziges Manko: keine Bilder.
am 14. November 2012
Ich habe die Sammlung für meinen Kindle gekauft, damit ich auch unterwegs zum Vorlesen für die Kinder dabei habe. Ist super.
am 17. September 2013
Der Sammelband als Klassiker der Märchen gefällt mir gut. Ich habe mir die Kindle Fassung gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es stimmt allerdings, dass einige Märchen nicht vorhanden sind. Deshalb 4 von 5 Sternen
am 6. März 2016
Es ist Nervig das man 20 Wörter schreiben muß . Reicht es nicht wenn man schreibt der Artikel ist gut .
am 12. Februar 2013
wenn man Enkelkinder hat, kann ma ihnen schnell ein Märchen vorlesen, was wir auch rgelmässig tun, wenn unsere
Knkelkinder und besuchen und Lust haben, zuzuhören.