CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 26. August 2017
Schönes Messer, was ich definitiv wieder holen würde.
Klinge ist schön scharf, das Messer liegt gut in der Hand.
Wichtig war mir z.b. ein Gummigriff, damit ich auch bei feuchten Händen damit noch arbeiten kann, ohne gleich abzurutschen.
Konnte damit Kartoffeln schälen und Zwiebeln schneiden (natürlich nicht so super fein wie mit einem guten Küchenmesser, dafür ist die Klinge auch einfach zu dick), Holz spalten und hacken.
Bin zufrieden.
am 12. März 2017
Für mich ist es ein Top Einsteiger Messer, es kommt gut geschliffen, ist sehr schnitthaltig und dennoch relativ leicht zu schärfen, ich habe es jetzt ca ein Jahr im Gebrauch, es eignet sich für grobe arbeiten wie Hacken und Spalten relativ gut, auch schnitzen funktioniert super, die Verwendung des Feuerstarters ist etwas übungsbedürftig da dieser recht kurz ist und bei Unachtsamkeit durchaus auch mal die Klinge den Boden berühren kann was ihr nicht so gut tut... der in der Scheide eingebaute Diamantschärfer ist sehr grobkörnig und eignet sich perfekt um scharten aus zu schleifen, und das Messer bei völliger Stumpfheit auf eine leichte grundschärfe zu bekommen aber nicht um es rassiermesser scharf zu bekommen.... alles im allen finde ich preis/Leistung top
am 2. Februar 2017
Ich habe dieses Messer zwei mal.
Das erste habe ich bereits seit 1-2 Jahren regelmäßig in Gebrauch. Es ist unglaublich, was das Ding aushält. Man kann dieses Messer regelrecht zu allem missbrauchen, wozu ein Messer eigentlich nicht benutzt werden sollte und es macht ihm nichts aus.

+ liegt gut in der Hand
+ Scheide und Zubehör sind gut durchdacht
+ Preis/Leistung
+ direkt super scharf
+ sehr schnitthaltig
am 16. November 2017
Ist beim ersten Mal benutzen als Spaltaxt in zwei Teile zerbrochen. Und wenn es diese Grundfunktion nicht kann, ist es kein Outdoormesser, schon gar nicht mit den beworbenen Eigenschaften. Denn wofür nehme ich das große Gewicht in Kauf wenn nicht für Robustheit und Stabilität.
Finger weg!
am 24. Mai 2017
Die Überschrift alles, ein sehr hochwertiges Messer, welche passgenau in die Scheide passt und dort nicht wackelt.
Klare Kaufempfehlung, würde es mir wieder kaufen.
am 8. Januar 2014
Es ist genau was ich erwartet hab, ein gute solides Messer für viele Zwecke. Die stabile Klinge ist zum Arbeiten gut geeignet, dafür nicht so scharft wie ein gutes Küchenmesser. Den Hammerkopf hab ich schon ein paar mal verwendet, funktioniert gut. Ebenso der "Feuerstein" und die Pfeife, wenn mans braucht ;-)
am 29. März 2017
Hallo, dachte auf Grund einiger Rezensionen ich versuche es einfach mal.
Das Messer und die Hülle machen auf mich einen super Eindruck!
am 20. März 2017
Ich benutze das Messer jetzt seit 12/2013 und habe es bisher nicht ernsthaft beschädigt. Sicher ist der rostfreie Stahl nicht der härteste und somit auch nicht übermäßig schnitthaltig aber man muss auch den Preis berücksichtigen. Wer dieses Messer für 100,00 Euro kauft wird sich sicher ärgern, denn dafür bekommt man deutlich wertigere Produkte von anderen Herstellern! Ich für meinen Teil habe es für 35,00 Euro bei Amazon gekauft und für den Preis ist es ausgezeichnet (bis 50,00 Euro halte ich für grade noch akzeptabel)! Das Messer liegt hervorragend in der Hand, die Gummierung am Griff ist langlebis und rutschfest. Die Schreide mit Feuerstahl und Schärffläche ist gut durchdacht und relativ stabil. Für Interessierte, die noch keine große Erfahrung haben und neu im Outdoorbereich sind ist es aus meiner Sicht ein solides Einsteigermesser. Schaut man sich die gesammte BG-Produktreihe an, würde ich sogar sagen es ist das einziege Produkt das vom Preis- Leistungsverhältnis durchaus OK ist. Die anderen Artikel aus der BG-Reihe sind entwerder von minderwertiger Qualität oder einfach viel zu teuer!
am 14. Dezember 2013
Ich hab mir das Messer gekauft da ich eins für die Arbeiten im Wald haben wollte und schon immer Bear Grylls Fan war.
Meine Erwartungen waren nicht allzu groß wie bei den meisten Lizenz Produkten hatte ich erwartet nur für den Namen zu zahlen, dem war aber nicht so.

Das Messer hat sich sehr bewährt. Es ist stabil genug um die Rinde anzuschlagen beim überprüfen ob die Bäume noch gesund sind, startet einfach n Feuer wenn's zeit für die Pause wird und ist dann immer noch scharf genug für ne Scheibe Brot oder zum abschlagen von Ästen und Wurzeln.

Da ich nicht viel von wirklichem Survival verstehe weiss ich nicht ob das Messer diese Ansprüche erfüllt, aber bei Matsch Regen Schnee und jedem Unwetter nehm ich dieses Messer mit in den Wald, es hat mich noch nie im Stich gelassen.
am 5. September 2016
Wie immer schnelle Lieferung! >PLUSPUNKTE - Das Messer selber kam mit einer sehr gute Grundschärfe, liegt gut in der Hand und ist vom Material her super! Zündstein funktioniert top! Gute stabile Messerscheide! Messerschärfer und Signalpfeife für den Notfall mit an Bord! >MINUSPUNKTE - Man sieht dem Messer die unliebsame Produktion in China an. Kleberreste hier Kratzer da. Was aber die eigentliche Funktion nicht abwertet, da das Messer sowieso beim Einsatz Federn lässt.Bei der Fläche des Messerschärfers guckt eine Schraube raus womit man die Schneide ordentlich verletzen kann (Schraube raus>sind genug drann). Sie ist allerdings auch nur für den Notfall zu gebrauchen. > FAZIT - Für den Preis zu Empfehlen und ein grundsolides Outdoorrmesser. Die anderen kleinen Mängelchen sind für den eigendlichen Zweck des Messers eher Zweitrangig.
>>Kleiner Nachtrag>>Die Gürtelbefestigung der Messerscheide passt nur für Gürtel bis 4,5 cm, doch wenn man die Längsbefestigung für Rucksack o.ä. wegschneidet geht es bis 6 cm, was natür auch nich viel ist. Da wir es beim Koppel schwierig!!!