Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Januar 2014
Tolles Produkt in einer schoenen passend Taschen, die man gut verstauen kann. Alle Funktionen sind gut einzustellen. Gefaellt mir gut.
am 15. August 2012
Wer öfter Fernreisen unternimmt kennt Problematik, dass man Adapter braucht, weil es schon in Europa unterschiedliche Steckernormen gibt. Mit diesem Adapter deckt man doch eine ganze Menge Länder ab.

Einen kleinen Schwachpunkt habe ich aber bemerkt:

Der Adapter ist wohl nicht für Schuko-Stecker (die mit der Erdung) gut geeignet. Ich habe im Urlaub immer eine Steckerleiste dabei, da die angeschlossenen Geräte ohnehin nicht viel Strom ziehen. Steckerleisen habe immer Schuko-Stecker. Diesen kann man zwar mit dem Adapter nutzen, es ist aber schon etwas Kraft nötig, um einen Schuko-Stecker nutzen zu können. Vermutlich ist der Adapter dafür nicht ausgelegt, weil man im Ausland auch nicht unbedingt immer einen Erdleiter (Schutzkontakt) hat.

Sehr gut gefällt mir der zusätzliche USB-Anschluss. Sehr viele USB-Geräte lassen sich damit auch laden und man kann ggf. auf das Smartphone-Ladegerät im Gepäck verzichten.
TOP 500 REZENSENTam 14. Oktober 2014
Der USB-Adapter blockiert die Steckdose, also entweder USB-power oder Adapter, das ist sehr schade. Damit hätte es 5 Sterne geben. Dann hätte es mir auch nichts ausgemacht das der USB nur 500 oder 700 mA oder so liefert. So ist die USB-Funktion in meinen Augen ein nutzloser Werbegag.
am 25. Februar 2012
Der Adapter erfuellt alle meine Erwartungen.

Er funktioniert problemlos mit einer ausnahme: um einen amerikanischen elektronik stecker zu verwenden, muss das Loch für den 3ten stift vertieft werden (am Stecker ist dieser etwas länger als die 2 Pole).

Besonders zu diesem Preis kann ich Ihn uneingerschränkt empfehlen!
am 16. September 2013
Habe eine Stromadapter für Japan gesucht, und wollte diesen hier mitnehmen, da es nicht viele mit Japan Stromanschluss gibt anscheinend.
Er wird in einer schönen kleinen Tasche zum sicheren aufbewahren geliefert.
Auch ist er leicht zu bedienen und bietet für viele Länder Einstellungen, ist aber trotzdem ziemlich kompakt.

ABER:
Der USB Adapter war schon bei der Lieferung nicht mehr funktionsfähig.
Und manche größere Stecker passen schwer, mit Kraftaufwand, bzw. garnicht (Schukostecker) in das Gerät.
Bevor ich weiter mit Gewalt versuche Stecker in den Adapter zu "stopfen", habe ich ihn zurück geschickt.

Für kleine Ladekabel wie zB Handy oder Kamera ist er durchaus zu gebrauchen.
Aber für Steckdosenleisten oder Föhn's wird es schon etwas hakelig oder passt erst garnicht.
am 14. Oktober 2012
Habe das Teil gekauft für einen USA-Aufenthalt. Das Teil ist recht gut und hochwertig verarbeitet, zumindest soweit ich es beurteilen kann, da ich die Adapter für über 20 Euro noch nicht in der Hand hatte. Erwähnenswert ist der zusätzliche USB-Anschluß. Allerdings kann man leider keine großen Stecker (ich glaube die heißen Euro- oder Schutzstecker?!) anschließen, d. h. der eine oder andere Laptop bleibt dann ohne Strom, oder die meisten Föhne. Außerdem ist das Teil nicht gerade klein, d. h. wenn es z. B. horizontal an der Wand hängt und dann noch ein großer Stecker oben drauf dann hat es nicht den besten Halt. Wegen diesen Sachen nur 4 Punkte, aber im großen und ganzen für das Geld ein super Adapter ...
am 13. September 2013
Ich habe mir den Adapter für eine Reise in die USA gekauft. Das Etui ist hilfreich, um alle drei Einzelteile mitzunehmen und gerade der USB-Stecker ist in der heutigen Zeit sehr hilfreich.
Einen Stern Abzug gibt es dennoch, da für amerikanische Steckdosen der dritte Stift fehlt und somit bei älteren und häufig gebrauchten Steckdosen der Adapter öfters herausfliegt. Gerade durch das Gewicht ist es manchmal mühsam den Adapter so einzustecken, dass er drinnen bleibt.
am 30. März 2014
Hab mir den Adapter für meine Australien reise gekauft. Da er sich auch für andere Länder eignet, dachte ich es wäre ganz praktisch diesen zu kaufen. An sich funktioniert das auch.
ABER:
- Der Adapter ist zu groß. In Australien hat eine Steckdose in der Regel einen Schalter um die Stromversorgung an- bzw. auszuschalten. Der Adapter ist so groß, dass er den Schalter überdeckt. Dadurch kann man den Adapter nicht ganz in die Steckdose schieben, wodurch er wackelt. Schiebt man ihn ganz rein, drückt man den Schalter und man hat keinen Strom.
- Als ich damit meinen Laptop laden wollte musste ich feststellen, dass der deutsche Stecker meines Ladegeräts nicht in den Adapter passt. Daduch musste ich mir immer wieder mit geliehenen Adaptern behelfen, obwohl ich eigentlich selbst einen hatte.

Um nochmal auf die Vorteile zu kommen:
- Der Anschluss für USB-Kabel ist sehr praktisch. Damit benötigt man für diverse USB-Geräte nur das Kabel und nicht das ganze Ladegerät.

Leider muss ich sagen: diesen Adapter würde ich nicht noch einmal kaufen und auch nicht weiterempfehlen.
am 17. März 2014
Hab mir das Teil für meinen Urlaub in Australien mit 4 Tagen Aufenthalt in Singapur gekauft.
Funktionierte in Singapur noch wunderbar, als ich aber nach ca. 1 Woche mein Tablet mit dem USB-Adapter-Aufsatz über Nacht laden wollte, war das Tablet am nächste Morgen komplett entladen.
Habe es am nächsten Tag noch einmal versucht und dabei festgestellt, dass der Stecker nach 10 Minute ordentlich warm wurde. Nach ca. 15-20 Minuten war der Stecker dann sehr warm und der Ladevorgang wurde unterbrochen. Nach ca. 2 Sekunden wurde wieder für ca. 2 Sekunden geladen usw. Das ganze wirkte wie eine Art Wackelkontakt. Ich konnte also mein Tablet nur ca. 15 Minuten ohne Unterbrechung laden. Des weiteren rasteten die einzelnen Ländereinstellungen des Steckers nicht richtig ein, so dass man beim Einstecken des Steckers in die Steckdose, speziell in Australien des öfteren mehrere Versuche brauchte, bis der Stecker richtig passte.
Ich würde mir den Adapter nicht noch mal kaufen.
Habe mir jetzt von meinen Vielfliegermeilen den original SKROSS Adapter bestellt und bin mit diesem sehr zufrieden.
am 8. September 2012
Ich hatte den Adapter mit in Japan & er hat super funktioniert!
schön Kompakt und keine störenden Extremitäten (bis auf zwei kleine Noppen für das USB Teil, aber nicht weiter störend). Auch die Tasche die mit bei kommt fand ich echt gut!
Allem in allem bin ich sehr zufrieden & ich denke der Adapter wird mir noch sehr nützlich sein.