am 23. Februar 2012
Nach zwei Enttäuschungen bezüglich preisgünstiger Schutzhüllen für das Iphone 4S habe ich einen letzten Versuch gestartet und das VAU Snap Case Slider bestellt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden: sehr gut verarbeitet, nichts wackelt, keine scharfen Kanten. Das Case ist innen mit einer samt-artigen Oberfläche bezogen, die Kratzer auf der Telefonrückseite verhindern soll. Es sitzt sehr straff, aber passgenau. Der Rand ragt leicht über die Displayoberseite hinaus, so dass man es auch verkehrt auf den Tisch legen kann, ohne dass das Display verkratzt. Die Oberfläche der Hülle ist leicht gummiert und staubunempfindlich. Dennoch sieht man Fingerabdrücke oder Spuren von leichtem Schutz total leicht und das Material lässt sich eher schlecht reinigen, vergleichbar mit den Thinkpad Deckeln.

Trotz der Kritik stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, ich werde die Rezension updaten sobald das Case etwas länger in Gebrauch ist

UPDATE: Auch nach längerem Gebrauch bleibt meine positive Erfahrung zu dem Case bestehen. Bis jetzt ist nichts gebrochen, ausgeleiert oder abgenutzt. Sowohl das Iphone als auch die Hülle sind in sehr gutem Zustand.
am 8. Mai 2017
Diese Hülle habe ich vor 4,5 Jahren (!!!) gekauft und sie ist immer noch wie neu! Keine Kratzer, keine Sprünge und mein iPhone 4S dadrin ist sehr gut geschützt! Hält das Handy sehr fest, es wackelt nichts, sehr präzise geschnitten und alle Anschlüsse sind sehr gut zugänglich. Absolute Kaufempfehlung!
am 28. Oktober 2012
Wenn man die beiden Hälften des Sliders auspackt, denkt man als erstes: "und das soll halten?"
Wenn dann das iPhone drin ist stellt man fest: stabil. Optisch wird das schwarze iPhone noch schwärzer, ohne von seinem edlen Aussehen etwas einzubüßen. Handhabung bleibt unverändert, alle Anschlüsse sind weiterhin zugänglich, alles super!
am 19. Juli 2013
wer nicht unbedingt das sichtbare apfellogo besteht bekommt hier ein gutes, schlichtes case, passgenau, mit guten schutzeigenschaften und schlichter aber immernoch annehmbarer optik. wirklich guter Kompromiss, alle anschlüsse und bedienelemente sind erreichbar und das teure gerät ist relativ sicher untergebracht
am 14. März 2017
super. sieht gut aus und hat mir über Jahre gute Dienste geleistet, viele Stürze gemeistert, während sich die Hülle langsam doch auflöst ist mein iPhone immer noch heil!
am 10. Juni 2014
Wirklich ein gutes Produkt. Ich habe es jetzt seit fast zwei Jahren und es hat schon so manchen Struz mitgemacht. langsam blättert die äußere Beschichtung ab, aber das ist auch zu erwarten nach den Strapazen die die Hülle aushalten musste. Kann ich nur empfehlen.
am 10. Dezember 2012
Nachteil, iPhone rutsch auf glattem Untergrund. Ansonsten Preisleistung in Ordnung. In einige Dockingstationen passt es auch ohne Abnahme des unteren Teils
am 6. Juni 2012
Ich habe nach einer Alternative zu einer Tasche gesucht und bin auf das vau Snap Case Slider gestoßen. Die Bewertungen waren alle mehr als positiv (im Schnitt 5 Sterne) was aber heutzutage nichts bedeuten muss;-) Dennoch habe ich mich entschlossen es zu testen. Zum Glück. Lieferung war auf den Punkt genau, d.h. am angekündigten Tag. Das Case ist recht professionell verpackt, also in einer verschweißten Klarsichttüte und nicht einfach in den umweltfreundlichen Umschlag reingestopft. Die Außenseite ist ganz leicht gummiert, nicht wie normales Silikon, welches die Hosentaschen beim rausziehen des Gerätes umstülpt, aber griffig genug um dem iPhone einen guten Halt und auch ein gutes Halte-Gefühl zu geben. Besondre positiv hat mich die Passform überrascht. Hier wurde an alles gedacht. Das iPhone lässt sich gut in die "Schienen" reinschieben und selbst der Abstand zu den Lautstärkeknöpfen und dem Mute-Schalter wurde berücksichtig, hier hakt nichts! Die Farbe passt zu der Abbildung und ist matt schwarz. Die Innenseite ist tatsächlich, wie auch schon andere geschrieben haben, mit einer Art Samt(?) ausgekleidet, so das dem iPhone auch beim Reinstecken kein Haar gekrümmt wird;-) Jetzt muss sich das Case im Alltag behaupten und beweisen - das müssen allerdings andere auch;-) Sobald ich es eine Weile beansprucht habe, gibt es auch auf [...] eine entsprechende Rezension nachzulesen. Mein Fazit: Bevor ich bei Apple oder Gravis eine Plastikhülle für 20€ oder mehr kaufe, dann greife ich lieber zum vau Snap Case Slider für das iPhone 4. Dickes Lob und weiter so.

LG OllO
am 5. Oktober 2012
Ich mus zugeben, ich HASSE Cases oder Hüllen oder Taschen für ein Mobiltelefon.

Ich bin da wohl eher Purist, da ich es auch meistens in der Hosen- oder Jackettasche trage. Und diese Schutzhüllen, Bumper etc. tragen mir zumeist zu dick auf. Außerdem sind sie echt hässlich und unpraktisch. Außerdem besitze ich diverse Geräte mit Dockconnector, so dass die normalen Bumper ohnehin nicht infrage kamen.

Nachdem ich mir aber mein Frontglas zerschossen habe, musste ich mal umdenken, und bin auf dieses Case gestoßen.

Und ich muss sagen: ich bin schier begeistert.

Sensationelle Haptik, schönes Outfit (kommt m.M. nach dem puristischen Look dank des matten Finish am nächsten) und easy zu nutzen. Aufstecken, tragen, untere Hälfte abziehen und ab in den Connector. Dank des Filz innen wird nichst verkratzt, sitzt wie angegossen - ein Original kann definitiv nicht besser in der Passform sein.

Zwei Arbeitskollegen haben es sich jetzt auch bestellt ;-)

Volle Punktzahl, absolute Kaufempfehlung !!

----------------------------
EDIT 16.11.2012
----------------------------

Ich habe dieses Case jetzt schon enige Zeit im Einsatz und ziehe die untere Hülle mehrmals täglich ab (Auto-Halterung, Wecker, etc.) - und es passt wie am ersten Tag.

Also weiterhin volle Punkte, hier gibt es absolut nichts daran auszusetzen !!
am 16. März 2013
Nachdem ich mit Ende letzten Jahres ein iPhone 4S zugelegt hatte, war ich auf der Suche nach einem passeden Case. Fündig wurde ich bei diesem Case. Folgend mal eine kleine Pro-/Contra-Auflistung

+ Sehr stabil (kein laberiges Silikoncase)
+ sitzt sehr fest (kein Geklapper, Wackeln o.Ä.)
+ einfache anzubringen
+ Innen mit einer Art Samt ausgekleidet um Kratzer zu vermeiden
+ Alle Anschlüsse gut zu erreichen
+ Ober- und Unterteil passen perfekt zusammen

- Kopfhörerklinke rutscht leichter heraus

Etwas störend ist eben nur, dass die Klinke des Kopfhörers leichter herausrutscht, da der Anschluss der Kopfhörers auf dem Case sitzt und nicht direkt auf dem iPhone, aber das ist zu verschmerzen. Insagesamt überwiegt der positive Teil.

1 beantwortete Frage anzeigen