am 23. März 2016
Dass der Film sich an wahren Begebenheiten orientiert, gibt ihm meiner Meinung nach eine ganz eigene Spannung. Die Geschichte an sich ist schnell erzählt, aber bis sich alles entwickelt hat, braucht es ein wenig. Kirsten Dunsts Darstellung finde ich hervorragend und auch Ryan Gosling überzeugt einmal mehr als schwieriger Charakter.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2018
Ein toller Film mit Ryan!!!

Den Film selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 16. Oktober 2016
Und nach den wahren Ereignissen um die Mordanklage gegen Robert Durst, hier David Marks.
Und wer ist in der Lage, wieder perfekt zu polarisieren? Genau.
Andrew Jarecki machte sich an die Arbeit, um die Geschichte rund um Robert Durst zu erzählen.
Dabei legte er sehr viel Wert darauf, die wahren Begebenheiten auch tatsächlich so beizubehalten,
wie sie geschehen sind. Und die ungelösten Fragen gegen Ende dieses Films visuell zu beantworten.
Und es geht nicht im Wesentlichen um eine Antwort, sondern um die Person Durst/ Marks, seine Beziehung
zu der schönen Katie sowie die zum Vater und zur Familie.
ALL BEAUTY MUST DIE: Der dramaturgische Schwerpunkt und Handlungsverlauf in der zweiten Hälfte unterscheidet
sich klar vom ersten Teil dieser perfekten Liebesgeschichte, die zum perfekten Verbrechen wurde.
Was mich besonders bewegte, faszinierte- die exzellente Leistung der Darsteller, insbesondere (wie kann es anders sein...)
die von Ryan Gosling. Seine ruhige und emotional wohldosierte und ausdrucksstarke Art zu spielen.
" David,...stimmt irgend etwas nicht mit dir? " - " Ja,....irgendwas stimmt nicht mit mir. "

***********************************************

Geschichte:

David`s Vater ist ein anerkannter und prominenter Immobilienmogul
in New York City- doch in seine Fußstapfen zu treten, behagt dem Sohn nicht.
Verliebt in Katie, heiratet er gegen den Willen seiner privilegierten Familie.
Nach einiger Zeit verhält sich David jedoch immer merkwürdiger gegenüber seiner Frau-
bis diese plötzlich spurlos verschwindet. Und was und wer steckt hinter der Serie mysteriöser
Todesfälle?

************************************************************

Fazit:

Der Hass, die Liebe, die Angst, die Zuversicht, ein Spektrum von Emotionen.
Die mir, dem bewegten Zuschauer, glaubhaft mit leisen und lauten Tönen dargeboten wird.
Es ist definitiv spannend, das Auf und Ab der beiden Protagonisten mitsamt ihrem Umfeld
zu verfolgen. Gosling überzeugt (wieder ) als schwieriges " Exemplar ", dem es vor allem um eins geht-
die Kontrolle zu behalten. Wunderbar und eben Gosling, der in jedem seiner Filme einen komplett anderen
Charakter spielt und so seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt.
ALL BEAUTY MUST DIE- Regisseur Jarecki holte sich das Trio Gosling, Dunst und Langella ins Boot,-
zusammen ein schauspielerisches Feuerwerk. Mit glühendem Sound. Und,- der nach wahren Ereignissen
um eine Mordanklage gedrehter Film hält sich gerne zurück, lehnt sich nie zu weit aus dem Fenster.
Was ich hier präsentiert bekam, waren sinnliche Bilder und Szenarien, die sich in erster Linie aus dem ergeben,
was die Zeugen in diesem Fall aussagten.
" Bitte, David,....unser Kind wird nicht das erleben, was du erlebt hast. " - " Was weißt du schon davon. Du denkst,
ich bin ein Mensch in deinem Leben, den du zu kennen glaubst.......,...du kennst mich aber nicht....".
Adrenalin pur. Das ist dieser Film.
" Wir hatten einen kleinen Streit....".

Lauflänge: 96.40 Minuten ( mit Abspann ) !

Extras ( deutsche Untertitel + hochinteressant ) :

- Deleted Scenes= 6.48 Minuten!

- All Beauty must die- die Wahrheit hinter der Fiktion= 26.05 Minuten!!

- Zeitsprung in die Vergangenheit: Die ursprüngliche Geschichte= 22.41 Minuten!!

- Interview mit Andrew Jarecki= 3.12 Minuten!

- Falten in der Zeit: Die Make up- Effekte: Ryan altert= 1.40 Minute!

" Jetzt bin ich genau so wie du, Dad.......".
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|1111 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. März 2015
So mag und liebt man Ryan Gosling.Hier spielt er allerdings eine zwielichtige Person. Vom Vater getrieben und nicht sehr charakterstark kommt es unweigerlich zur Katastrophe. Sollte man gesehen haben.
am 30. Mai 2015
Der Film war sehr sehr langamtig. Ab Minute 50 wird er etwas erträglicher. Es gibt viel Sprünge, die nicht immer nachvollziehbar sind. Würde ich nicht noch mal ansehen.
am 27. August 2014
habe dvd angesehen. freundin fand sie soo toll, daraufhin habe ich dvd gekauft. fand den film nicht so
spannend. das spannenste wurde ewig im dunkeln gedreht. vieleicht bin ich zu kritisch.
am 24. November 2014
Der Film hätte Potenzial, um ein richtiger spannungsgelader Hammer zu sein. Dafür stehen schon allein die beiden Hauptdarsteller. Leider verliert sich die Story in endlosen Längen. Schade, eine der wenigen DVD-Bestellungen der letzten Monate, die nicht hätte sein müssen.
am 10. Oktober 2014
Ein wirklich guter Film mit zwei sehr guten Hauptdarstellern. Um so spannender und krasser, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Absolut sehenswert.
am 1. Juni 2016
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ist nicht nur was für Gosling-Fans, sondern ein richtig spannender Thriller/ Krimi/ Drama.
am 25. Oktober 2013
Ich habe mir lt Inhaltsangabe mehr von dem Film versprochen. Er ist mittelmäßig, kaum spannend und irgendwie wartet man auf den ultimativen Kick. Na ja, für den Preis konnte man ihn sich ansehen. Der Versand und Verpackung war ebenfalls wie gewohnt super, schnellund gut.