am 19. Mai 2016
Über die Filme muss man sicherlich nichts mehr sagen. Rocky hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet und ist
ein Stück Filmgeschichte geworden !!!

Die Box ist sehr schon anzusehen, die Filme sind leicht zu entnehmen und platzsparend verstaut.

Die Qualität der Blurays ist durchweg gut, mir ist bei keinem der Filme irgendetwas Negatives aufgefallen. Einzig die
Bildqualität könnte hier und da noch einen Tick weit besser sein aber das ist hier bereits jammern auf ganz hohem Niveau !

Für Fans der Reihe absout zu empfehlen und qualitativ deutlich besser als die DVD-Box (die ich zuvor hatte) ...
am 24. Juli 2014
Ich habe mir die Box zugelegt, wo auf dem Cover Rocky zu sehen ist und er sich die rechte Hand bandagiert. Leider muß man das ja angeben, da die Kundenrezesionen auf alle zugehörigen Produkte übergreift. Jede Komplettbox hat also die gleiche Bewertung. Muss man nicht verstehen. Wäre das anders, hätte ich sicher eine andere Box genommen, wo mir Alles zusagt.

Die Filme sind nicht nur Kult, sondern legendär. Auch wenn Teil 5 etwas schwächelt, so ist das Gesamtwerk einfach gigantisch. Aus diesem Grund finde ich es schade und traurig, das man dieses Meisterwerk in so eine lieblose Box packt. 6 DVDs einfach übereinander gesteckt, wie bei einer Spindel, ist einfach schrecklich. Das trifft auf jede Film- Serien-Box zu, bei Denen das gemacht wird. Ich werde mir nun eine Leerbox zulegen, wo man die DVDs einzeln einlegen kann und hoffe, das das Cover dann auch passt. Auch ein Booklet hätte man einfügen können.

Was die DVDs angeht, so bin ich auch da der Meinung, das wenn man schon eine Komplett-Box rausbringt, man da die Menüs anpasst und jeder Film das Gleiche hat. Rocky 1 und Rocky Balboa haben andere Menüs als Rocky 2-5. Manch Einer findet es sicherlich unwichtig und kleinlich, das ich das nicht schön finde, doch ich bin bei sowas nun mal sehr kritisch.

Die Filme an sich würdenbei mir 10 oder gar 20 Sterne bekommen, doch die Verpackung ist ebenbecht traurig.
am 30. Mai 2014
Die Filme sind einfach Kult! Wer die Filme kennt und solchen etwas positives abgewinnen kann, muss sie einfach haben. Es sind halt auch Filme, die einen motivieren und aufbauen. Rocky Balboa kämpft sich von ganz unten nach ganz oben. Kein Berg zu hoch, kein Weg zu hart, kein Gegner unbesiegbar. Es hat etwas moralisch aufbauendes, an der Figur das Resultat zu ziehen, dass kein Mensch zum Scheitern verdammt ist und jeder sich in seinem mentalen und physischen Weg in eine bessere Situation bringen kann.
Sylvester Stallone hat man in dieser Rolle so stark identifiziert, dass man sich keinen anderen Darsteller für diese Rolle wünschen würde, aber auch die anderen Charaktere wie Carl Weathers als Apollo Creed, Burgess Meredith als Trainer Mickey, Talia Shire als Adrianne oder Burt Young als Paulie.
Die Bild- und Tonqualität ist okay, wenn auch verbesserlich, wie es mit der Blu-ray aussieht kann ich nicht beurteilen. Die Filme sind allesamt sehenswert, eben für die dies mögen und/oder Sylvester-Stallone-Fans sind. Teil 5 ist insgesamt der am wenigsten gute, wenn auch passable Rocky-Teil, Teil 6 ist einen Tick besser, nur fehlt mir da irgendwie ein wenig die Würze, dann Teil 3 und am Besten sind die Teile 1, 2 und 4 - aber gut würde ich alle bewerten.
Klare Kaufempfehlung!
am 8. Februar 2013
Die Box umfasst alle sechs Rocky-Filme zu einem fairen Preis und dass in einer solide eingebundenen Plastikhülle. Ein Booklett mit Erläuterungen und Hintergründen der Filme ist leider nicht vorhanden.Der deutsche Ton ist auch nur beim ersten und beim 6. Rocky-Film in 5.1 Dolby-Digital vorhanden. Der zweite und fünfte Film haben immerhin noch 2.0 Surround-Sound, aber der dritte Film kommt lediglich in 2.0 Mono und der vierte in 2.0 Stereo-Ton daher. Das Bild aller Filme ist in Ordnung, allerdings sieht man insbesondere dem dritten Teil schon sein Alter an. Da hätte man sich doch gewünscht, dass Ton und Bild von der Herstellerfirma sorfältig überarbeitet und restauriert und im Rahmen der technischen Möglichkeiten verbessert worden wären. Das käme den wirklich guten Filmen nur zu Gute.
Aber das hätte wohl soviel Geld gekostet, dass die DVD-Box wohl deutlich teurer geworden wäre. So läßt sich zu diesem Preis mit der vorgelegten Filmqualität leben. Die Rocky-Filme sind allemal so gut, dass daraus ein wunderschöner unterhaltsamer Abend wird. Fazit: Ich habe mich gefreut, alle sechs Filme dieses Kino-Klassikers in ordentlicher Qualität zu einem ordentlichen Preis zu erhalten. Ich würde die Box dafür wieder kaufen.
am 3. Juli 2017
Mein Mann hat sich total darùber gefreut.
Er wollte schon immer akle teile in guter Quali haben und hiermit hab ichs mòglich gemacht.
Auf jeden fall ein guter kauf
am 3. Februar 2018
Als großer Rocky Fan durfte diese Box natürlich nicht fehlen. Einerseits habe ich mich natürlich sehr über die DVD’s gefreut, andererseits eignet sich die leere Box auch noch sehr gut als Dekorationsartikel.
am 21. Juli 2015
Also erstmal zu der Lieferung: die Lieferung erfolgte in 2 Tagen , Paket war nicht kaputt oder zerbeult wie die anderen hier beschreiben . Die DVD Box an sich ist echt gut . Ich meine für den Preis kann man echt nicht viel falsch machen. ABER ----> Einige Szenen bei ROCKY II sind in Englisch , was mich absolut stört. Ist nach der zeit echt nervig !
am 4. August 2013
Nachdem ich hier verschiedene Rezensionen zu der Collection gelesen habe, war ich zunächst etwas unschlüssig, ob ich sie wirklich bestellen soll. Bei dem Presi von knapp 16,-- EUR und mit der Möglichkeit der Rücksendung, habe ich es dann mal "gewagt".
Ich muss sagen, daß ich das bekommen habe, was ich erwartet habe: Alle Rocky-Filme auf DVD.
Mehr kann Männer den Preis auch nicht erwarten. Übrigens: Bei der DVD-Version der Box ist der Ton völlig i.O. (vereinzelt liest man hier negative Kommentare zur Blue-Ray Variante, bei der dies wohl nicht der Fall ist).

Den einzigen Punktabzug muss ich für die tatsächlich etwas lieblos in der Box "gestapelten" DVDs vornehmen. Das hätte man ohne viel Aufwand sicherlich besser lösen können.

Fazit: Für den Preis eine klare Kaufempfehlung !
am 2. Juni 2013
Wenn ich hier die Rezensionen lese so muss ich mich leider fragen worauf sich diese beziehen. Teilweise sind gerade die Bewertungen mit 2 und 1 Stern auf eine Veröffentlichung zurückzuführen welche hier gar nicht zur Debatte steht.

Ich beziehe mich also auf die folgende Zusammenstellung:
Rocky - The Complete Saga 6 DVDs

- Zur Handlung:
folgt einfach den Bewertungen der IMDB diese stimmt so ziemlich für alle Filme.
Eine Ausnahme bildet für mich der 5. Teil welchen ich geringfügig besser empfinde als den 4. Teil,
aber das ist nun mal Geschmackssache.

deshalb:
- Bild und Tonqualität:
Die Bildqualität entspricht vollkommen dem zu erwartenden Maßstäben. Gerade die Filme 1-5 sind noch einmal überarbeitet und wirken so eigentlich sehr gut. Auch die Tonprobleme kann ich nicht bestätigen im Gegenteil. Für mich ist diese Editionen von sehr guter Qualität insbesondere von der Preisleistung
am 7. Januar 2013
Als Fan von Rockyfilmen war diese Sammlung für uns natürlich Pflicht. Toller Film wo in keiner Sammlung fehlen darf... Die Box beinhaltet alle 6 Teile... Die Hülle sieht echt ansprechend aus, aber beim Öffnen der Box dürften Einige einwenig enttäuscht sein.. Dort werden die 6 DVD`s einfach auf eine Spindel gesteckt.. Aber im Grossen und Ganzen kann ich es nur weiter empfehlen!

Creed - Rocky's Legacy
Rocky