Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 8. September 2007
Nachdem es bereits seit längerer Zeit mit "Rocky Anthology (Ultimate Edition, 6 DVDs)" eine hochwertige Box mit den ersten fünf Filmen gibt, erwartet man von "Rocky - The Complete Saga (7 DVDs)" eigentlich ebenfalls eine hochwertige Sammlung aller Rocky-Filme.

Stattdessen bekommt man von 20th Century Fox hier lediglich ein einfaches so genanntes "Alpha Case" (so dick wie zwei normale Amaray-DVD-Hüllen, mit zusätzlicher Einlage für die Film-Discs 2-5), in dem sich auch nur sechs statt sieben DVDs befinden. Die DVDs der Filme eins bis fünf sind rein optisch auch identisch mit denen aus der Anthology-Box, inhaltlich wahrscheinlich auch. Die Bonus-DVD vom ersten Rocky Film fehlt jedoch, obwohl sogar auf der Rocky I-DVD unter dem Filmtitel der Zusatz "Disc 1" steht. "Disc 2" sucht man jedoch vergeblich. Ein Booklet mit Informationen zu den Filmen ist ebenfalls nicht vorhanden.

Für Sammler, die auch Wert auf eine hochwertige Verpackung legen, ist diese Box zu diesem Preis daher meiner Meinung nach eher weniger zu empfehlen. Wem Verpackung und Bonus-Inhalte nicht so wichtig sind und einfach nur alle Rocky-Filme in einer platzsparenden Box haben möchte, kann hier jedoch zugreifen.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2008
Auch mich interessiert nicht im geringsten, ob das DVD-Case aus Gold oder aus Hühnerscheiße besteht - hauptsache die Filme sind gut - und das sind sie. Für mich persönlich steigern sich Teil 1 bis 4 mit jedem Teil, Teil 5 schwächelt ein wenig und der Abschluss "Rocky Balboa" ist einfach nur ein nicht übertriebener, glaubhafter und wirklich wunderschöner Abschluss der Reihe. Ich habe jeden Teil genossen und bin mit Rocky auf Zeitreise gegangen. Ich kann dieser Saga einfach nur die volle Punktzahl geben.
am 23. April 2014
Bis auf Teil 1 sind Teil 2 - 5 zu langsam.Vor allem als Fan tut das weh solche tiefe Stimmen zu hören. Auch Adrians Stimme, obwohl sie eine Frau ist und eine hohe Synchronstimme besitzt.
Die 2. Collection mit dem gleichen Fehler.

Ich habe den Artiekl zurück geschickt. Leid tut es mir um den 1.Teil, der in einer fantastischen Qualität ist und aussieht wie gestern gedreht.

Warum man das nicht bei allen Teilen macht ist mir ein Rätsel. Auch das Bild in Rocky 3 ist nicht wirklich viel besser.Noch immer sehr körnig. Da hätte man auch mehr rausholen können. Das Cover ist auch nicht ideal ausgewählt wurden. Stallones Gesicht aus den 90 igern passt hier einfach nicht.
am 28. Juli 2014
Endlich.. Hatte die Filme alle auf Video. Und nun ist das ja eine eher veraltete Plattform. Das überarbeitete Format (Blueray) kommt von der Bildqualität zwar nicht mit aktuellen Filmen mit, aber es ist ja an sich auch ein Klassiker, und genauso sollte er auch auf dem Fernseher laufen. Einziges Manko. Die Hülle. Die Bluerays sind einfach übereinander gesteckt. Will man also Teil 6 anschauen, muss man erst wie bei einer Spindel alle anderen Teile rausnehmen. Da hätte ich mir eine modernere Verpackung gewünscht.
am 11. April 2011
ich stamme noch aus einer zeit, in der man sich mit vhs-kassetten rumgeschlagen hat und in der man sich über qualität oder gar ausstattung zu einem film keine gedanken machen mußte. vielleicht ist das der grund, warum ich dieser blu-ray-box bedenkenlos fünf sterne gebe und vielleicht ist das auch der grund, warum ich einigen vorrezensenten entschieden widersprechen MUSS. vielleicht...

natürlich ist die rocky-reihe unnachahmlich und einzigartig und der titel der box trägt zurecht den zusatz -saga-. rocky ist eine saga und wird dies auch bleiben. im grunde genommen bin ich mit rocky groß geworden, oder er mit mir. entweder man liebt rocky, oder man kann mit ihm nichts anfangen. dazwischen dürfte es wenig bis nichts geben. ich gehöre zur ersten gruppe und deshalb ist diese box ein absolutes -must have-. und auch da gibt es keine frage. und allen, denen es so geht wie mir, sage ich: kauft euch die box! ihr könnt bedenkenlos zugreifen und laßt euch von den leuten, die das schlechte bild und den schlechten sound kritisieren, nicht in die irre führen.

ich möchte allerdings auch klar stellen, daß ich die leute, die das bild und den sound nicht so toll finden, auch verstehen kann. wie ich anfangs erwähnte habe, habe ich rocky zum ersten mal auf vhs bewundern können. für die jüngeren unter uns und den leuten, die bild/sound nur einen stern geben: vhs-kassetten sind dicke schwarze plastikkästen, die sowas ähnliches wie tesafilm innen aufgewickelt hatten, nur ohne kleben. und auf diesem band war dann der film. diese kassetten hat man dann in sog. video-rekorder gesteckt und dann konnte man den film gucken. am ende mußte man dann den film zurück spulen. hat man das vergessen und den film in die videothek zurück gebracht, mußte man eine mark strafe zahlen. mark war die währungseinheit VOR dem euro. eine mark entspricht heute in etwa 55 cent. nur mal so am rande.

leute, rocky I stammt aus dem jahr 1976 und rocky II aus dem jahr 1979. selbst rocky III aus dem jahr 1983 ist fast schon 30 jahre alt. man bedenke: burgess meredith (rockys manager/trainer), ist jahrgang 1907 und der stirbt erst in teil 3 (!). wer hier also perfekten 5.1-sound oder DTS-7.1-HD-tralala erwartet, der sollte schon berücksichtigen, daß die filme aus ner zeit stammen, in der sich möglicherweise die eigenen eltern noch nicht mal kannten. in bezug also auf das erscheinen der filme ist der sound absolut ok. es scheppert nichts und blechern klingt auch nichts. und ja: rocky hat ab teil 3 eine andere synchronstimme. während in teil eins und zwei noch jürgen prochnow rockys deutsche stimme ist, wird rocky ab teil 3 von thomas danneberg gesprochen. natürlich kommt der sound nicht an moderne filme aus der heutigen zeit ran, aber man sollte eben auch nicht den fehler machen, das vorauszusetzen. wer das stromberg-zitat nicht kennt, hier bitte: 'aus scheiße macht man nunmal kein marzipan!'. der sound dieser box ist absolut ok. und meinen vhs-freunden sage ich: ihr könnt bedenkenlos zugreifen.

beim bild gilt im endeffekt das gleiche. man darf hier kein lupenreines bd-bild aus produktionen der heutigen zeit erwarten. wer hier maßstäbe mit aktuellen filmen anlegt, wird natürlich enttäuscht. aber das sollte man eben auch beim bild nicht. selbst im vergleich zu den dvd's ist das bild nochmal nen tick besser.

die box selbst ist relativ unspektakulär gehalten. der schuber ist ok, aber nicht so schön stabil wie bei der 'matrix'-box auf blu-ray. aber trotzdem noch ok. wer die spiderman-box hat, kann diese als maßstab nehmen. wer nicht, der stellt sich einfach nen dickeren, schön zusammengefalteten pappkarton vor, der trotzdem noch völlig ok ist. es sind insgesamt sieben scheiben, die in sieben 'seiten' gewissermaßen wie ein buch aufgemacht sind. man kann die einzelnen teile ganz bequem 'durchblättern'. ein booklet ist nicht enthalten.

auch wenns ausgeleiert klingt, aber: die box ist in der tat für rocky-fans empfehlenswert. wer sie bereits auf dvd hat: abwägen, worauf man wert legt. muß nicht sein, aber hey: rocky auf blu-ray? das hat was! bereuen tut mans nicht. das würde sicherlich sogar paulie gefallen, und das will was heißen...
1010 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2009
Als absoluter Rocky- Fan habe ich dem Erscheinungstermin der Rocky- Saga auf Blu Ray herbeigesehnt.
Ich bin bereits im Besitz der Rocky- Saga auf DVD und war vor allem auf die Verbessung der Teile 3 und 4 in Bild und Ton gespannt.
Am Tag der Lieferung wurde ich jedoch bitter enttäuscht.
Beim Auspacken musste ich feststellen, dass neben der bescheidenen Aufmachung der Box nicht einmal ein Booklet beigelegt wurde, wie es bei der o.g. DVD- Box der Fall ist.
Dies wertet so eine Box in meinen Augen erheblich auf.
Leider wurde es daraufhin nicht viel besser.
Beim Abspielen der Teile 3 und 4 (Anschluss: PS3 (HDMI) an Samsung 1080p) musste ich feststellen, dass die deutsche Tonspur sehr blechern klingt. Die Stimmen wirken im Vergleich zu der DVD- Box sogar leicht verfremdet. Selbst meine Freundin (Keine Rocky- Kennerin) fragte mich nach nicht einmal 3 Minuten, ob der Ton sich nicht irgendwie komisch anhören würde oder ob die Synchronstimmen von Rocky und Adrian andere wären.
Bei der Bildqualität war ich auch maßlos enttäuscht, da ich im direkten Vergleich zur DVD dank Hochskalierer der PS3 nur minimale Verbesserungen erkennbar sind.
Das eh schon mäßige Bild von Teil 3 auf DVD lässt dieses durch die HD- Hochskalierung auf der Blu Ray eher noch Grobkörniger erscheinen.
Alles in Allem stimmt bei Rocky- Saga auf Blu Ray nur der Preis. Wer allerding bereits die Rocky- Box aud DVD besitzt kann das Geld ruhigen Gewissens sparen und sich ergänzend die Blu Ray "Rocky Balboa" zulegen.
Sehr schade!
1515 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2010
Die DVDs an sich sind in Ordnung, jedoch ist die DVD-Hülle eine Unverschämtheit. 5 DVDs befinden sich in der Spindel, die man nur mit Mühe herausbekommt, ohne sie zu beschädigen.
am 14. April 2014
Ich bewerte hier nur die Qualität der Filme, zu Rocky selber muss man wohl nichts mehr schreiben. :-)

Als ich die Box endlich in Händen gehalten habe, habe ich mich schon gefreut. Teil 1 rein. Super Film, tolle Bild und Tonqualität. Teil 2 auch OK. Aber dann kam Teil 3. Ich traute meinen Ohren nicht. Die Stimmen sind viel zu tief, hört sich grausam an. Offenbar wurde bei der Umsetzung auf Blu-Ray die Tongeschwindigkeit von MGM nicht angepasst. Wie ich dann im Internet gelesen habe, betrifft dies alle bisher veröffentlichten Blu-Rays. Wieso macht MGM sowas? Mittlerweile sollte das doch sogar zu denen vorgedrungen sein. Denn bei der 4K Abtastung von Teil 1, wurde der Ton ja auch angepasst, wieso wurden die anderen Teile dann nicht nochmal bearbeitet? Man kann nur hoffen, dass genug Leute ihre Filme ebenso zurück schicken und Amazon dann MGM mal auf die Füße tritt was die da für einen Mist veröffentlichen.
am 8. September 2007
also was sich mgm hier erlaubt hat ist eine frechheit.es sind einfach nur 6 dvd's in ein alphacase gepackt wurden.dazu gibt es kein booklet.wer eines der anderen digipack's hat bloß behalten und rocky balboa einzeln dazu kaufen
am 21. November 2007
Was soll ich zu der Box sagen !!! ???

Zuerst einmal...
Die Box selbst sieht aus wie eine Hülle einer Video Kassette !
Dann sind es 6 DVDs mit wenig Specials, KEIN Booklet was ja zu dieser Serie super wäre wie der Jubiläums Box !

Dann die "Rocky Balboa DVD"...Dieser unterscheidet sich ja wahrlich im vgl. zu den anderen 5 DVDs...Passt optisch ja GARNICHT !
Dann sind immernoch nicht ALLE Teile 5.1 Sound ! Wieso nicht ???

Noch was wäre zu erwähnen, als ich damals mir diese Box kaufte,
(Wollte ich ja unbedingt haben, weil alle 6 Teile in einer Box)
War ich dann zuhause, und wollte mir die DVDs anschauen, und da war Rocky 1 zweimal enthalten...Wieso auch immer ! Aber Rocky 5 fehlte daher !

War wohl auch kein Einzelfall. ALSO ACHTUNG ==>
Beim Kauf im Geschäft oder hier bei Amazon SOFORT nachschauen und ansonsten Reklamieren, weil für mich damals ech ärgerlich war !

Für die Box 3 Sterne ! Aber die Filme verdienen 5 !!!