am 8. Februar 2014
Bin ein "Anfänger" in Sachen Meditation und habe mir deshalb eine eher günstige Variante einer Meditationsbank ausgesucht. Weil ich mir bei der Höhe nicht sicher war (bin 1,65 m), habe ich vorher die Höhe mit Hilfe eines Bücherstapels ausgemessen.
Als das Paket ankam habe ich es gleich aufgerissen, die Bank aufgestellt und probe gesessen: Total bequem, genau die richtige Höhe und man kann lange drauf sitzen. Ich gebe die nicht wieder her!!!!
Die Sitzfläche ist vollkommen ausreichend, weil man ja sonst nicht gerade sitzt. Ich hoffe sie hält sehr lange, damit ich noch lange Freude dran habe.
Für alle Einsteiger ein sehr gutes und preiswertes Modell. Ich kann die Bank wärmstens weiterempfehlen.
am 15. November 2015
Ich war zuerst etwas zögerlich, diese Meditationsbank zu bestellen, weil mir die Sitzfläche etwas schmal vorkam. Das Ausprobieren hat aber nun gezeigt, dass sie sehr bequem ist. Für mich ist es von Vorteil, dass die Lagerung meiner Beine bei diesem Modell nicht seitlich nicht eingeschränkt ist. Die Höhe ist für mich (1,78 m) ideal, und die Verarbeitung erscheint mir auch sehr hochwertig zu sein. Ich denke, dass ich sehr lange Freude an dieser Meditationsbank haben werde und kann sie jedem empfehlen!
am 27. Januar 2014
Das Design ist hervorragend. Ich habe die Bank gekauft, weil ich im Schneidersitz nicht mehr sitzen kann, meine Meditationsübungen aber auch nicht auf dem Stuhl machen wollte. Die Sitzhöhe ist für mich als 165cm große Frau ganz toll. Weder zu niedrig noch zu hoch. Die Schräge hat den richtigen Winkel. Man rutscht nicht sehr, sitzt so kerzengerade wie sonst nicht. Was mir gefällt ist, dass die Füße der Bank zentriert sind, so kann ich auch hin und her wippen. Das tut den Hüftgelenken sehr gut. Ich sitze gern darauf, eine halbe Stunde ist ganz locker auszuhalten ohne dass die Knie schmerzen oder sonstige negative Auswirkungen. Kein Einschlafen der Füße, kein Kreuzweh. Aufstehen und weiter wohlfühlen. So soll es sein.

Kanten sauber bearbeitet
weiches Oberflächengefühl
tolles Design
keine störenden Gerüche

Absolut empfehlenswert!
am 31. August 2012
Ich habe ein paar Meditationsbänkchen gesehen und ausprobiert und mich für dieses entschieden. Zunächst des Designs wegen ;-)
Aber dann hat es mich auch praktisch überzeugt. Die mittig angeordneten Stempel muten zunächst merkwürdig an. Um sich bequem zu setzen, geht man zuerst in die Kniestellung und schiebt das Bänckchen dann unter den Allerwertesten.

Winkel und Höhe stimmen optimal, Gartenmatte für die Knie empfehlenswert. Schön anzusehen und ergonomisch ideal.
am 24. Dezember 2014
Holz ist geschliffen, angenehme auf der Haut
Höhe ist gut, Beine passen darunter
stabiles Teil
Standfüße nicht gleich hoch

Fazit: Endkontrolle hat versagt.
am 27. November 2015
Schönes Design und Material. Leider muss ich 1 Punkt für den Preis abziehen (mit Lieferung über 40 Euro) und 1 Punkt für die Sitzhöhe. Ich bin 183 cm lang und sitze mehr mit meinem Schenkeln als mit dem Po auf dem Sitz. Trotzdem wesentlich bequemer als im übliche Seiza zu sitzen und einschlafen Füße zu bekommen.
am 3. Mai 2014
super bequeme Bank, gute Verarbeitung, richt schön nach Holz, die Beine habe viel Platz.
Ich habe mir diese Bank ausgesucht, da ich Arthrose im Knie habe und mich sonst kreativ auspolstern muß, das brauce ich mit dieser Bank nicht mehr.
Die Bank kam leider etwas lieblos verpakt bei mir an, die Bank war unverpakt in einem Karton, anbei war ein aufgeblasenes Plastikpölstechen... wofür frage ich mich.. ohne Plastik hätte ich es besser gefunden, und eine Funktion hatte dieses Polster so in keinster Weise.
Mein Vorschlag: Altpapier in jedlicher Form fände ich besser, und ökologisch sinnvoller.
am 22. Mai 2013
Durch die Anordnung der Stützen passen die Beine wirklich drunter und man kann lange "knien". Vor allem, wer beim Fersensitz Probleme hat wird hiermit geholfen.
Stabile Verarbeitung, schönes Holz. Prima.
am 23. Mai 2014
Die Meditationsbank ist spitze. Tatsächlich hält man sehr lange darauf aus, wenn man die Bank schon im Voraus nach der eigenen Körpergröße wählt.
am 6. März 2013
Die Bank ist super bequem und einfach genial! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich würde diese Bank sofort wieder kaufen,